Crimson slaughter

Im Dataslate von Be'lakor steht driin das er nur für die Chaosdämonen und Chaos Space Marines zugänglich ist. Nicht für Supplements vom denen...leider...
Sollte eratiwrt werden.

Äähm... nein!
Genau genommen ist Belakor ein ergänzendes BUCM für den Codex CSM und CD, den Supplements der BL und der CS ist der Zugriff auf die jeweiligen Codex-eigenen BUCM nicht verweigert. Theoretisch kann Typhus eine BL-Armee begleiten, Belakor kann es mit Sicherheit, schon allein über die Allianz zu Dämonen.
Cypher ist ein besseres Beispiel, er kann als zusätzliches BUCM für verschiedene Armeen eingesetzt werden, aber seine Formation mit Gefallenen ist nur über die Allianz zu CSM verfügbar.

Allerdings wäre hier eine lückenlosere Klarstellung von GWs Regelgurus wünschenswert!

Im Dataslate von Be'lakor steht driin das er nur für die Chaosdämonen und Chaos Space Marines zugänglich ist. Nicht für Supplements vom denen...leider...
Sollte eratiwrt werden.
Naja, RAW nutzen beide Supps ja die Alliiertenmatrix der CSM. Demzufolge ist meiner Meinung nach nur derjenige in der Beweispflicht, der meint, dass das bei Dataslates nicht greift. Mal kühn von den Errungenschaften gesunden Menschenverstandes abgesehen, der einem ja sagt, dass Black Legion unter Umständen möglicherweise als Chaos Marines in Betracht zu ziehen potenziell garnicht so unabwegig ist.

Für die Supplements sind alle Einheiten verfügbar die auch im normalen Codex verfügbar sind. Be'Lakor ist für die CSM verfügbar also auch für die CS. Würde doch auch keinen Sinn machen, denn die könnten die CS gar nicht erwähnen, weil sie nach Be'Lakor released wurden. Das wäre verkaufstechnisch auch sinnlos.

Zum warum der so toll wäre: Alle CS verursachen Angst, sein Warlord-Trait besagt, dass alle -1 auf ihre Angsttest bekommen 😉 Des Weiteren bekommt er W3 zusätzliche Warpcharges bei jedem fehlgeschlagenen Angsttest 😉 Ich glaube mehr Synergie gibt es im CSM Codex fast nicht! :cat:

In einem hat gorgoff recht. Liest man die heresy Bücher reden die mal von nen riesigen Orden mit 13000 marines mit 13 kompanienn. Und irgendwann später hat ein Orden plötzlich durchschnittliche 50000. Btw neue marines, jeder chaosorden hat eigene Rekrutierungsverfahren. Warum sollten neue crimsons nicht auch am Fluch leiden? Siehe blood angels.

Die kenne ich, aber die schwanken sehr in der Qualität. Zur Zeit suche ich alle Zahlen und Belege heraus, die Disskussion dann wohl beenden werden, aber bei an die 40 Bücher dauert das noch ein wenig. Ich bitte noch um ein wenig Geduld.

Ok.
Seite 95 Codex CS steht, dass die weit mehr Mitglieder haben, als ein Codexorden.
Reicht dir das?

Nö. Weil hier von der Warband die Rede ist und nicht den Slaughters an sich. Richtig lesen bitte, denn in dem Dex wird sogar erklärt das die Warband aus mehr besteht und nicht nur den Slaughters und das ihre Zahl deswegen angewachsen ist weil viele menschliche Ausgestoßenen hinzugekommen sind (sogar im selben Absatz). Doch dazu in meinen kommenden Ausführungen mehr.

Naja SM sollen ja anders mit ihren Rüstungen interagieren als Soros zum Beispiel was am schwarzen Caraprace liegt den DM haben, die meisten normalen Menschen werden das wohl nicht haben können somit auch nicht das volle Potenzial der Servorüstung nutzen.
weis leider nicht wo ich das gelesen habe - bin mir aber sicher, dass von normalen Menschen getragene Servorüstungen nur eine kurze Dauer funktionieren bevor man sie wieder aufladen muss während SM-Rüstungen sehr viel mehr wert sind. Glaube es war im Deathwatch-Regelbuch

btw - viel mehr kann ja auch 2000 bedeuten - schliesslich ist doppelt ja schon "viel" mehr. Ich denke da aber realistischer Weise an eher 3000 - 15000 - wenn man bedenkt das die "sons of horus" nach der HH ( in der schon nicht allzuviele übriggeblieben sein sollten) erstmal von allen anderen Legionen verhauen wurden und nach 10k Jahren voller Kriege klingt die Zahl von 5000 schon hoch genug. Und reicht aus um alle anderen Chaoten so viel Macht zu demonstrieren das diese Abaddon folgen (der zusätzlich noch politisches Denken von Hours gelernt hatte/ vererbt haben dürfte). Wenn man sich vorstellt wie stark ein vollständiger Orden ist (mal 5)

Zuletzt bearbeitet:
"A few were impressive enough to be augmented and given the gene-seed that would transform them into initiates. Not until they were fully proven could a member of the Crimson Slaughter don the red power armour and join his brethren. But when he did, he joined a warband with numbers beyond the strength of a Space Marine Chapter"
Klar steht da Warband, aber da die ganze Zeit von der Umwandlung in einen Marine die Rede ist, ist doch klar, dass die von den Marines sprechen. Die Kultisten und anderen Mitläufer werden später noch einzelnd erwähnt.

QUOTE=Artery;3161075]Jetzt mal wieder weg vom Fluff und hin zum Spiel 😀 Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die CS super sind für Be'Lakor? 😀[/QUOTE]

Habe ich auch schon gedacht.
Natürlich nur gegen alles, was nicht immun gegen Angst ist, was ja nun nicht so viele sind.
Aber dann ist der super. Habe ich auch schon gedacht.
Belakor ist ja eh super für CSM.
Ich finde die CS bieten aber auch so sehr gute Möglichkeiten für normale CS. Das macht den Fluff jetzt nicht besser, aber der ist den meisten ja eh wurscht.

"Glaube es war im Deathwatch-Regelbuch"

Yupp, da steht eh viel cooles Zeug über die Servorüstungen drin.
Zum Beispiel, dass der Stärkebonus nur kommt, wenn man auch den Carapax hat. Die anderen Systeme funktionieren normal usw.

"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir das Buch jetzt auch zugelegt und ich finde es eine gute Erweiterung welche für meinen selbstgewählten Hintergrund meiner Warband gut passt. Besonders in Kombination mit dem Höllenschlächter Dataslate (hier speziell der Helcult). Ich habe jetzt für mich das Gefühl, das ich meine Hintergrundgedanken noch besser Darstellen kann. Angst und Schrecken verbreitende, mit dem Mal des Nurgle gesegnete und verunstaltete Einheiten und mit dem Helcult kann ich auch zombieähnliche (Furchtlos und Angst) Kultisten einsetzten, ohne das ich Typhus extra reinnehmen muss. Für mich hat sich beides gelohnt.

Für die Supplements sind alle Einheiten verfügbar die auch im normalen Codex verfügbar sind. Be'Lakor ist für die CSM verfügbar also auch für die CS. Würde doch auch keinen Sinn machen, denn die könnten die CS gar nicht erwähnen, weil sie nach Be'Lakor released wurden. Das wäre verkaufstechnisch auch sinnlos.

Zum warum der so toll wäre: Alle CS verursachen Angst, sein Warlord-Trait besagt, dass alle -1 auf ihre Angsttest bekommen 😉 Des Weiteren bekommt er W3 zusätzliche Warpcharges bei jedem fehlgeschlagenen Angsttest 😉 Ich glaube mehr Synergie gibt es im CSM Codex fast nicht! :cat:

Nur wenn der Angsttest ein im englischem Morale check entspricht. Ist es der moralwerttest, trifft es zu. Ist der morale check aber der moralttest, wird nix aus den warpcharges.
Hat da wer das engl. Buch da?