CSM im Maximum Cheese Overdrive? Diceskill goes 2. Warphammer

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Nachdem es mit Dem Schlachten des Teemur Lang (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/214283-Armeeaufbau-Turnier-Das-Schlachten-des-Teemur-Lang-1850p-f%C3%BCr-8-RMM) auf den 8. RMM ganz gut lief und mir der Armeeaufbau Spaß gemacht hat, will ich das Ganze hier in ähnlicher Form in Vorbereitung für das 3. Da - Di - Derby am 28.11. wieder tun.

Es bleibt dabei, dass ich CSM mit Renegades & Heretics spielen werde. Weil ich nicht immer das Gleiche spielen will und die Missionen nach Anpassung der Liste schreien (...und weil Unending Tide zu spielen seeeehr anstrengend ist:eek:) habe ich seit den RMM meine Liste verändert. Die Tests laufen ganz gut, von daher steht die Liste weitgehend fest. Ziel ist ganz klar, das Maximum aus CSM rauszuholen - Maximum Cheese Overdrive! - wenn das denn mit CSM überhaupt möglich ist:angry:.

Hier folgt nach und nach meine bebilderte Armeevorstellung. Natürlich werde ich mich über jegliche Kommentare & Ideen, und Tipps freuen :D.

HINTERGRUND

“Landing prepared, my lord” – the ship servitor's hollow voice jolted Thaddeus back to reality. He had been half-asleep, with memories of the recent past going through his mind. He had led the blood-thirsty masses of what once had been the militia-defenders of Isfa’na’Han to bring death and destruction to the Imperium. To this end, Thaddeus had struck a pact with the Planet Devourers to gain permission to travel with the Chaos Space Marines tributary fleet. In exchange, his followers had served as cannon fodder for the Crimson Lord’s crusade into the Imperium.

Thaddeus ordered the small lander craft to land right at the center of the small human settlement in the sulphur-desert. There were several smaller and larger settlements scattered in this desert, and it was here that Thaddeus would replenish his troops. The death toll had been great, and Thaddeus needed bodies to man the rather large collections of guns he has prized from destroyed imperial garrisons. He had chosen his landing carefully; in this emperor-forsaken wasteland, it would not take him long to convince the slave laborers to leave their homes and travel the stars to hunt for glory. It would be far too late when these wretched souls understood the real cause they were fighting for….

The Planet Devourers had continued to pillage the sector and collect skulls for their patron god. Meeting only limited resistance had allowed them to split up their forces and strike at several smaller locations simultaneously. Thaddeus’ auxiliary contingent was assigned to a small detachment tasked with the capture of an mysterious techno-artefact located at Helmholtia. Blood would flow!

3. Da-Di-Derby ARMEELISTE

Kombiniertes Kontingent: Crimson Slaughter
*************** 2 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiaxt, Boltpistole, The Balestar of Mannon
- - - > 135 Punkte

Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psischwert, Boltpistole
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter
+ Rhino des Chaos, Vessel of Tzeenakh the Occluder (IA13) -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Rapier Battery (IA13)
+ Chaos Rapier, Cyclotrathe-pattern Conversion Beamer
+ Chaos Rapier, Cyclotrathe-pattern Conversion Beamer
- - - > 150 Punkte

Chaos Rapier Battery (IA13)
+ Chaos Rapier, Cyclotrathe-pattern Conversion Beamer
+ Chaos Rapier, Cyclotrathe-pattern Conversion Beamer
- - - > 150 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Renegades and Heretics (IA 13) (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Renegade Command Squad
5 Disciples, Arch-demagogue (Covenant of Tzeentch), Warlord, Primaris-rogue Witch (ML 1), Autopistol, Close Combat Weapon
- - - > 90 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Renegade Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad: 20 Renegades, 1 x Chaos sigil, 19 x Laspistol, krak grenades
+ Demagogue (Covenant of Khorne), Laspistol
+ Renegade Infantry Squad: 13 Renegades, 1 x Chaos sigil, 13 x Lasgun
+ Renegade Infantry Squad: 14 Renegades, 1 x Chaos sigil, 14 x Shotgun
- - - > 191 Punkte

Renegade Infantry Veterans
5 Renegade Veterans, 5 x Autopistol
+ Renegade Chimera, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Renegade Chaos Spawn
- - - > 55 Punkte

Renegade Chaos Spawn
- - - > 55 Punkte

Renegade Chaos Spawn
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Rapier Laser Destroyer Battery3 Rapiers, 3 x Additional Crewman, Militia Training
- - - > 79 Punkte

Renegade Strike Battery
+ Renegade Griffon, Heavy flamer -> 35 Pkt.
+ Renegade Griffon, Heavy flamer -> 35 Pkt.
+ Renegade Griffon, Heavy flamer -> 35 Pkt.
+ Renegade Griffon, Heavy flamer -> 35 Pkt.
+ Renegade Griffon, Heavy flamer -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Renegade Strike Battery
+ Renegade Griffon, Heavy flamer -> 35 Pkt.
+ Renegade Griffon, Heavy flamer -> 35 Pkt.
+ Renegade Griffon, Heavy flamer -> 35 Pkt.
+ Renegade Griffon, Heavy flamer -> 35 Pkt.
+ Renegade Griffon, Heavy flamer -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

BILDER

ASTRONOMER U'LUTH BEGG
23694015nr.jpg


SQUAD BAY'ZIDE ("THE GORE STAINED"):
22845153wq.jpg


VESSEL OF TZEENAKH THE OCCLUDER:
22845154gk.jpg


CIRCLE OF THE BLOODIED HAND
22798316ex.jpg


MR. FIERY BANE
22845156ns.jpg


SUPPORT SQUAD - HOPE'S END
22861749ps.jpg


SUPPORT SQUAD - SKULL REAPERS
23787809wz.jpg


GOVERNOR THADDEUS AND MILITIA COMMANDERS:
22845163ny.jpg


BLOOD DRINKER KOHORT A
22844330we.jpg


BLOOD DRINKER KOHORT C
22953097yi.jpg


BLOOD DRINKER VETERANS
23787808iv.jpg


SUPPORT SQUAD HAMMERS OF ISFA'NA'HAN
23686491dl.jpg


THE WRATH BOMBERS
23617567mj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Danke Zwergenkrieger :)

Natürlich werde ich das nach und nach alles einstellen, dann dürfte auch klar werden, wie die Liste funktioniert. Ich fang mit den CSM Standards an (die sich seit den RMM nicht geändert haben).


Zuerst ein paar CSM:

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter
+ Rhino des Chaos, Legacy of Ruin – Vessel of Tzeenakh the Occluder

SQUAD BAY'ZIDE ("THE GORE STAINED")
22790043he.jpg

Was mal Beserker waren (leider noch überteuerter als normale CSM) sind CSM mit Planet Devourer Shoulder Pads geworden.


VESSEL OF TZEENAKH THE OCCLUDER
22790044oc.jpg

Ein Rhino mit 'moar Skullz!', Deamonic Possession und einem unglücklichen Deathwing Termi. Ein Klubkollege machte letztens den Vorschlag, ich solle doch den Tentakelarm magnetisieren und passend zum Gegner verschiedene Opfer parat haben - ich arbeite dran :lol::lol::lol:.



Die CSM sind nur dabei weil ich 2 Standards nehmen muss. Bringen tun sie wenig, außer OS. Der eigentliche Vorteil ist das Rhino. Tzeenakh ist wahrscheinlich der einzige völlig OP Ausrüstungsgegenstand, den CSM kaufen können.

- - - Aktualisiert - - -

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe

CIRCLE OF THE BLOODIED HAND
22798316ex.jpg

Dark Vengenace Kultisten mit ein paar Weaponswaps, um nicht alle Modelle doppelt zu haben.

50 fast komplett verschwendete Punkte, aber ich muss sie mitnehmen. Wenn es gut läuft stehen sie mal im Weg rum, mehr ist leider nicht zu erwarten.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Die CSM sind nur dabei weil ich 2 Standards nehmen muss. Bringen tun sie wenig, außer OS.
Ja, sie scheinen nicht so der Brüller zu sein. Ich hätte so gerne eine Liste nur aus CSM. Ok, mit ein paar Bruten, ein paar Kyborgs und ein paar Cybots. Finde ich optisch extrem schick.

[/QUOTE]Der eigentliche Vorteil ist das Rhino. Tzeenakh ist wahrscheinlich der einzige völlig OP Ausrüstungsgegenstand, den CSM kaufen können.[/QUOTE]

Was macht der denn so?
 

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Ja geil!
Gerade entdeckt!
Da bin ich mal gespannt was du letzten Endes auf unser Turnier führen wirst :)
Ich lass mal ein Abo da!

Danke. Ich freu mich schon tierisch auf das Turnier. Komme einfach nicht oft genug dazu.

@Zwergenkrieger: Tzeenakh ist der größte Wichtigtuer der Galaxis (und des Warp!). Mit einer 1/6 Chance kriegt mein Gegner 1 zusätzlichen Siegpunkt wenn er Tzeenakhs Fahrzeug zerstört. Mit 5/6 wahrscheinlicher ist, dass ich zwei Siegpunkte geschenkt kriege, wenn Tzeenakh überlebt. Das führt oft dazu, dass mein Gegner ein leeres, aus der Reserve kommendes Rhino jagen muss.

- - - Aktualisiert - - -

Weiter mit der Sturmsektion der CSM - die bleibt logischerweise gleich

Heldrake, Baleflamer

MR. FIERY BANE
22825398yx.jpg


Frontansicht:
22852541uu.jpg


Mr. FieryBane ist die einzige Top-Auswahl aus dem CSM Codex und damit gesetzt in jeder Liste. Nur die fehlende Punkte verhindern, dass ich zwei spiele. In einem von Eldar, Space Marines, und Dark Angels durchsetzten Meta ist der Drache ein echter Star.
 

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Los gehts mit den Renegaten beim HQ:

Renegade Command Squad
5 Disciples, Arch-demagogue (Covenant of Tzeentch), Warlord, Primaris-rogue Witch (ML 1), Autopistol, Close Combat Weapon

GOVERNOR THADDEUS AND MILITIA COMMANDERS
22843688ix.jpg


Wichtig bei der Kommandoabteilung ist, dass sich der Demagoge als Independent Character auch anderen Einheiten anschliessen kann. Damit wird der Bund mit Tzeentch interessant, wodurch zusätzlich noch weitere Optionen im Standard freigeschaltet werden. Der gute Thaddeus kann sogar ein bischen zaubern - in seltenen Fällen wird er ein paar Dämonen beschwören. Der eigentliche Grund für das Primaris-Witch Upgrade ist, dass er furchtlos wird.
Während der Demagogue anderswo gebraucht wird, bleibt für den Rest der Kommandoeinheit nur die Rolle als mobile Deckung für andere Einheiten.
 

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Bisher immer überzeugend, diesmal wieder dabei in der CSM Ü-Sektion:

Chaos Rapier Battery
+ Chaos Rapier, Cyclotrathe-pattern Conversion Beamer
+ Chaos Rapier, Cyclotrathe-pattern Conversion Beamer

SUPPORT SQUAD - HOPE'S END:
22861677mj.jpg


Rapier Marke Eigenbau, basierend auf den Taurox-Kettensätzen, mit ein paar Bitz, Skulls und Schläuchen.

Endlich mal Spielzeug für CSM, das SM nicht in besser haben :p! Dank der verkürzten Reichweitenbänder des Conversion Beamers gibt es meistens den ganz harten Knall - mit S10 DS1. 2 davon als Artillerieeinheit bringen die notwendige Stabilität mit, um einigen Gegner ein paar Kopfschmerzen zu bereiten.
 

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Renegaten Standard - die besseren Kultisten :).

Renegade Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad: 20 Renegades, 1 x Chaos sigil, 19 x Autopistol, krak grenades
+ Demagogue (Covenant of Khorne), Laspistol
+ Renegade Infantry Squad: 13 Renegades, 1 x Chaos sigil, 13 x Lasgun
+ Renegade Infantry Squad: 14 Renegades, 1 x Chaos sigil, 14 x Shotgun

BLOOD DRINKER KOHORT A
22844330we.jpg


BLOOD DRINKER KOHORT B
---Bild folgt---

BLOOD DRINKER KOHORT C
22953097yi.jpg


Die Renegaten dienen als Blocker - zum Sterben sind sie da! Dabei ist das IA13 Chaos Sigil extrem wichtig, um sie im entscheidenden Moment im Spiel zu halten.
Die Kommandoeinheit hat sogar unter günstigen Umständen ein wenig Punch im Nahkampf - Fahrzeuge knacken sie gut (spielt nur leider fast niemand mehr Fahrzeuge) und monströsen Kreaturen können sie auch die ein oder andere Wunde zufügen, bevor sie unweigerlich den Khorne-willkommenen Tod sterben.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Da kann ich mich nur anschließen sieht echt gut aus. Auch wenn ich zwei Mann mit DF im Kommandotrupp bissl albern finde mach doch lieber aus einem noch nen Funker für die Optik.

Ich liebäugel ja schon lange mit Renegaten aber da ich schon zwei Vollständig Bemalte Imperiale Armee aufgebaut habe schreckt mich der Aufwand dann doch ab. Umso lieber schaue ich mir schöne Projekte wie deins an. Hast du vor noch teile der Forgeworld Renegaten einzubauen ? Das sind auch richtig tolle Modelle und sie haben die einzigen Ogryns die cool aussehen ^^
 

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Danke für euer Interesse!

Das mit den 2 Ferngläsern ist nicht so ganz pasend, stimmt. Beim Fotoshooting hat sich der eigentlich vorgesehene Soldat leider versteckt - eventuell taucht er bis zum Turnier wieder auf.

Renegaten lassen sich sehr gut aus Imps umbauen und (HÄRESIE!) bei Bedarf auch wieder als Imps spielen. Die FW Renegaten würden wahrscheinlich optisch nicht in meine Armee passen. Meine Renegaten sehe ich als erst kürzlich vom Imperium abgefallene Militia - sie wurden von einem abtrünningen planetaren Gouverneur unwissentlich auf dunkle Pfade geleitet. Und weil jeder weiß, wie die imperiale Maschinerie auf so was reagiert bleibt ihnen nur die Umarmung der Chaosgötter, wenn auch nicht unbedingt freiwillig.

Zeit für die wichtigste Sektion der Renegaten - Unterstützung.

Renegade Strike Battery
+ Renegade Griffon, Heavy Mortar, Heavy Flamer
+ Renegade Griffon, Heavy Mortar, Heavy Flamer
+ Renegade Griffon, Heavy Mortar, Heavy Flamer
+ Renegade Griffon, Heavy Mortar, Heavy Flamer
+ Renegade Griffon, Heavy Mortar, Heavy Flamer

THE WRATH BOMBERS:
22906313uh.jpg


Joa, jetzt gehts los mit dem Cheese ;). Large blast, S6, DS4, ordnance, barrage, pinning, twin-linked - einzeln ist so ein Griffon nicht gut, aber bei den Punktkosten gilt: Masse ist auch eine Form von Klasse! 5 große Schablonen machen gerne mal 20 Treffer auf einer mittelgroßen Einheit, und dann fallen auch ein paar Space Marines, etc. um.

Damit ist das Re-Posten von Einheiten aus dem vorherigen Aufbau abgeschlossen. Ich bin fleißig am Malen, um die Liste weiter zu füllen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
@frankmartellus: Das könnte wegen der Distanzen schwierig werden- ich bin selten lang unterwegs für Turniere. Aber wenn du auf den nächsten RMM aufschlägst steht die Forderung für Runde 1 ;)

Leider gibts derzeit wenig Fortschritt. Ich bin fleißig am Basteln und Malen, aber Endprodukte werden noch eine Weile dauern. Als kleines WIP kann ich noch einen Teil der Standardsektion der Renegaten zeigen:

The Chaos Gods' rewards are plenty, yet their nature is fickle.....
23543204jk.jpg


....And to think that they were Space Marines once...
23543206ri.jpg


Es bleibt noch viel zu tun!
 

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Ein weiterer Bemalschritt ist geschafft! Es gibt mehr Unterstützung für meine Renegaten:

Rapier Laser Destroyer Battery: 3 Rapiers, 3 x Additional Crewman, Militia Training

SUPPORT BATTERY HAMMERS OF ISFA'NA'HAN:
23686458df.jpg


'S9, DS1, Ordnance, twin-linked' hört sich erstmal großartig an. Weil so eine Batterie nur BF3 hat und sehr leicht wegzumachen ist - bei 4+d6 Moral und einem potentiell verheerenden (Waffen werden zurückgelassen!) Moraltest bei nur zwei Crew Verlusten erklären sich die sehr günstigen Punktkosten doch schnell. Hier kommt der Arch-Deamagogue in Spiel, der Furchtlos mitbringt und Snap Shots mit BF2 ermöglicht. Viel bessere Flieger- und leichte Panzerabwehr ist kaum zu bekommen :):):)