CSM im Maximum Cheese Overdrive? Diceskill goes 2. Warphammer

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
Hab mal en bissel im IA 13 geschmöckert.
Die haben echt eine Menge Cooler Spielsachen und ist auch alles Mega Fluffig wie ich finde :)
Ich glaub ich habe ne Potenzielle Lieblings Armeeliste auf unserem Dadidadadadaa.
 

Aleinikov

Hintergrundstalker
Moderator
Jeder sollte ein wenig Renegaten spielen! ;););) Die ganze Liste ist einfach fluffig, was aber in dem Fall nicht heißen muss, dass es nicht auch bretthart geht.

Auch mein erstes CSM HQ ist fertig geworden:

Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psischwert, Boltpistole

ASTRONOMER U'LUTH BEGG:


Der gute Teemur Lang, Crimson Lord of the Planet Devourers, muss nach vielen Verletzungen aus zahlreichen Schlachten derzeit eine kleine Pause einlegen. Er schickt stattdessen seinen Verwandten, U'Luth Begg. Als Hexer bringt er der Armee taktische Flexibilität, mit Dominate, Terrify, und Invisibility als bevorzugten Sprüchen. Dazu löst er gerne mit dem Kreischen ein paar Probleme, die der Rest der Armee nicht aus der Welt schaffen kann.

U'Luth Beg wird auch mein Beitrag zu Malwettbewerb im CSM Unterforum.
 

Kharnan

Miniaturenrücker
Ein sauberes Sahnestück. Ich kann mich nur nicht daran gewöhnen, ihn als Hexer zu akzeptieren :lol:. Zu viel Vorgeschichte.

Die Laserrapier sind richt böse. Ich habe sie mehrfach als Gegner vor mir gehabt. Aber ein einzelner bringt nicht viel. Man muss sie schon anfangen zu spammen.
Dann freut man sich, wenn man mal eins kaputt hat, bis man erfährt, wie viele Punkte es nur waren.
 

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
Jeder sollte ein wenig Renegaten spielen!
Die ganze Liste ist einfach fluffig, was aber in dem Fall nicht heißen muss, dass es nicht auch bretthart geht.
Das glaub ich das es auch knüppelhart geht.
Wie sieht es denn mit der Allierten Tabelle bei denen aus? Hab nur nen abschnitt gefunden wo steht das sie mit CSM Battlebrothers sind.
Geht da mit anderen Völkern garnichts?
 

Aleinikov

Hintergrundstalker
Moderator
R&H sind identisch mit CSM in der Alliiertentabelle, nur das sie gegenseitig auch als Alliiertes Kontingent miteinander gespielt werden können.

Also Orks mit Renegaten geht relativ entspannt :)
 

m4dfan

Erwählter
Spiele die beiden schon recht lange zusammen funzt eigentlich echt super.
Normalerweise habe ich immer CSM alliiert (oft sowas wie Hexer-Kultisten-Helldrake und vielleicht Kyborgs). Ich denke aber das ich demnächst eher nen Warboss mit nem Mek und 17Boyz + Kampfpanzer alliieren werde. Zumindest ist es die Ork Einheit die mich immer mit Abstand am meisten überzeugt hat. Von meinen 5 Bazooka Buggies trenne ich mich aber auch nur ungerne :cool:

Habe heute zum ersten mal gespielt

Chaos Rapier Battery
+ Chaos Rapier, Cyclotrathe-pattern Conversion Beamer
+ Chaos Rapier, Cyclotrathe-pattern Conversion Beamer
- - - > 150 Punkte

habe sie aus meinen Mek Gunz geproxxt
:happy:
leider haben sie mich sehr überzeugt, nun ist die Frage ob ich mir den Decimator oder Contemptor Beamer zulege und auf welchen Untersatz sie kommen.
Grade als Ork reizen mich auch einige Fahrzeuge sowie Läufer der Renegaten :rolleyes:

So nun aber wieder Back2Topic..
Ich bin grade drauf und dran mir ein FireRaptor Gunship zuzulegen. Da wollte ich mal fragen warum du es nicht mehr in der Liste drin hast. Haben dich die IA Flieger nicht überzeugt?

Gruß :wink:
 

Aleinikov

Hintergrundstalker
Moderator
@m4dfan:
Ich habe zwei Mal den Contemptor Beamer genommen und einmal eine Necron-Knarre mit Mörserlaufverlängerung, mit unterschiedlichen Untersätzen. Zwei (3) gibts ja schon zu sehen. Und weil ich die Dinger so gut finde kommt da auch noch einer :happy:, demnächst.

Der Fire Raptor ist gut, keine Frage. Das Model ist auch top. Gefühlt war er entweder Overkill oder eben ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn ich Hilfe gebraucht hätte. Es liegt also defintiv nicht an der Spielstärke, dass ich den Raptor daheim lasse. Ich brauche die Punkte, um Schwachpunkte meiner Armee auszumerzen und nicht, um ihre Stärken noch weiter auszubauen.
 

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
Mich hätten am meisten 50 Seuchenzomies und 2 Wyvern gereizt aber um die mitnehmen zu können muss das Kontingent das Primary sein ... :/
 

Aleinikov

Hintergrundstalker
Moderator
@Erzfeind: 35 Punkte (5 Veteranen) mehr und das ist kein Problem mehr - mit dem zusätzlichen Bonus, dass dein Warlord kein Boss an der Front ist, sondern ein Demagogue, der sich nur verstecken will.
 

m4dfan

Erwählter
Hast du zuviel The Walkind Dead geschaut? oder warum müssen es Zombies sein? :D
Du könntest ja stattdessen auch Command Squad+ Infantry Platoon+Strike Battery nehmen. Da würdest du auch locker 50 Modelle rein bekommen. Und sogar bis zu 5 Wyvern. Was genau hast du eigentlich mit den Wyvern vor?
 

Aleinikov

Hintergrundstalker
Moderator
“Landing prepared, my lord” – the ship servitor's hollow voice jolted Thaddeus back to reality. He had been half-asleep, with memories of the recent past going through his mind. He had led the blood-thirsty masses of what once had been the militia-defenders of Isfa’na’Han to bring death and destruction to the Imperium. To this end, Thaddeus had struck a pact with the Planet Devourers to gain permission to travel with the Chaos Space Marines tributary fleet. In exchange, his followers had served as cannon fodder for the Crimson Lord’s crusade into the Imperium.

Thaddeus ordered the small lander craft to land right at the center of the small human settlement in the sulphur-desert. There were several smaller and larger settlements scattered in this desert, and it was here that Thaddeus would replenish his troops. The death toll had been great, and Thaddeus needed bodies to man the rather large collections of guns he has prized from destroyed imperial garrisons. He had chosen his landing carefully; in this emperor-forsaken wasteland, it would not take him long to convince the slave laborers to leave their homes and travel the stars to hunt for glory. It would be far too late when these wretched souls understood the real cause they were fighting for….

The Planet Devourers had continued to pillage the sector and collect skulls for their patron god. Meeting only limited resistance had allowed them to split up their forces and strike at several smaller locations simultaneously. Thaddeus’ auxiliary contingent was assigned to a small detachment tasked with the capture of an mysterious techno-artefact located at Helmholtia. Blood would flow!
 

Aleinikov

Hintergrundstalker
Moderator
So, Liste ist abgegeben und im ersten Post aktualisiert. Sobald die Bemalung fertig ist werde ich die Einheiten noch einzeln vorstellen. Es bleibt auf jeden Fall ein straffes Malprogramm für die nächsten 10 Tage. Noch zu bemalen:


  • 9 Chaos Spawn
  • 1 Sorcerer
  • 1 CSM Rapier, ohne Crew
  • 2 Griffons
  • 10 Crew für Griffons (optional)

Immerhin sind alle Modelle gebaut und die Grundarbeit mit dem Airbrush erledigt. Es könnte also ohne Nachtschicht gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleinikov

Hintergrundstalker
Moderator
Noch 6 Tage! Die Vorfreude steigt, und auch die Sorge, dass ich nicht alles fertig bekomme. Immerhin gabs gestern und heute Resultate, die ich hier zeigen kann:

CSM U-Sektion:

Chaos Rapier Battery (IA13)
+ Chaos Rapier, Cyclotrathe-pattern Conversion Beamer
+ Chaos Rapier, Cyclotrathe-pattern Conversion Beamer

SUPPORT SQUAD - SKULL REAPERS


Alle meine CSM Rapier sind aus unterschiedlichen Untersätzen gebaut. Die FW-Platform finde ich nicht gut; zum Glück gibt's ein paar Alternativen. Bei diesen hier kann mich nicht mehr erinnern, wo die Untersätze herkamen. Die FW Contemptor Beamer lassen mit ein paar Bitz gut drauf oder dazwischen montieren.

Warum Rapier mit Conversionbeamer gut sind hab ich schon geschrieben. und wenn zwei gut sind, sind vier besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleinikov

Hintergrundstalker
Moderator
Hier kommen noch die letzten Standards:

Renegade Infantry Veterans
5 Renegade Veterans, 5 x Autopistol
+ Renegade Chimera, Multi-laser, Heavy flamer

BLOOD DRINKER VETERANS


Keine großen Umbauten hier - die Chimäre hat lediglich ein blutiges Khornebanner bekommen.

Die Veteranen sind die günstigste Möglichkeit (ok, Mutanten sind billiger, aber mit Potenzial auf -1 MW für eigene Truppen rundrum - nein danke!) den zweiten Standardslot zu füllen. Durch die Chimäre sind sie relativ mobil und kein großes Opfer, wenn mal ein Marker in umkämpften Gebier gehalten werden muss.
 

Aleinikov

Hintergrundstalker
Moderator
CSM HQ - noch mehr Magie

Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiaxt, Boltpistole, The Balestar of Mannon

MORTIS-WARLOCK QUARAUNAS KAZAGAN


Ein Khornehexer - ja, die gibt es! Mir fallen da gleich ein paar kurze Fluffgeschichten ein :). Der Gute ist komplett scratch-built, mit Teilen aus der Fantasy-Molochreiter Box, diversen Bits, und ein wenig Greenstuff.

Mit insgesamt 7 Psistufen kann ich in den meisten Spielen zwei Sprüche pro Runde relativ sicher durchbringen. Dabei bin ich nicht an einen entscheidenden Zauber gebunden - es geht eher um ein paar nette Buffs wo ich sie gerade brauche. Kazagan würfelt erst mal auf Divination und hofft je nach Gegner auf Perfect Timing oder Misfortune, um sich dann an eine der Rapier-Batterien anzuschliessen.
 

frankmartellus

Grundboxvertreter
Maximale Gefechtserfolge! Liste sieht wirklich nach viel Spaß aus. Mit dem Flieger fand ich sie tatsächlich besser, weil der Flieger schwerer zu treffen war und der das Abwehrfeuer unterdrücken konnte. Viel Erfolg und bitte einen Nachbericht verfassen!
 
Oben