CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Ich hätte mehrere (kurze) Fragen:
1. Behält mein Hexer seine Ausrüstung/Artefakte/Geschenke des Chaos, wenn er zum Dämonenprinzen wird? (egal, ob durch den Zauber oder als Geschenk)
2. Bleibt dieser Hexer in dem Fall ein Psioniker der jeweiligen Stufe?
3. Kann dieser Dämonenprinz in der Einheit bleiben bzw. kann er die Einheit verlassen, obwohl er deren Sergeant war?
4. Wenn ich den regulären Hexer in Terminatorrüstung spiele, kann er auch eine E-Faust bekommen?
4.1 Darf er dann beim Psiwaffe aufladen auch die E-Faust mit der Sonderregel "sofort ausschalten" benutzen?
5. Im Kampagnenbuch "Wrath of Magnus" gab es neue Psikräfte, auch für Tzeentch. Das Mal der Tzeentch verlangt, dass man zumindest 1 Kraft auf der Alten Lehre des Tzeentch generiert. Gab es ein Errata dazu? (es würde außerdem die Sinnhaftigkeit der Existenz von Primärkräften im Kampagnenbuch etwas in Frage stellen)

Danke für die Antworten.

Antwort: Ja, habe ich, die Frage war eher darauf bezogen, ob es irgendwo eine Klarstellung in einem FAQ gab. (von wegen Regeln wie im Text gegenübergestellt zur internen Logik - warum sollte ein Hexer der zum Prinzen aufsteigt alle seine vorherigen Fähigkeiten verlieren? Insbesondere ein Mal des Gottes der Zauberei? Noch dazu, wenn er das Mal des Gottes behält? Angesichts der Tatsache, wie hipp sich GW in letzter Zeit präsentiert, bestand die Hoffnung 😉 )

Und jetzt wieder zurück zu den Fragen! 😉

Danke für die Antworten.

Antwort: Ja, habe ich, die Frage war eher darauf bezogen, ob es irgendwo eine Klarstellung in einem FAQ gab. (von wegen Regeln wie im Text gegenübergestellt zur internen Logik - warum sollte ein Hexer der zum Prinzen aufsteigt alle seine vorherigen Fähigkeiten verlieren? Insbesondere ein Mal des Gottes der Zauberei? Noch dazu, wenn er das Mal des Gottes behält? Angesichts der Tatsache, wie hipp sich GW in letzter Zeit präsentiert, bestand die Hoffnung 😉 )

Gibts kein FAQ dazu, weil alles eigentlich ziemlich eindeutig auf Seite 29 im CSM Codex erklärt wird 😉
(od das fluffmäßig Sinn macht ist ne ganz andere Sache)

Hallo,

es geht um die Thousand Sons: Wenn ich diese als Grand Coven spiele, darf mein Psioniker, wenn er Gefahren des Warp erleidet, den Wurf wiederholen. Wie ist das in Kombination mit Spell familiar?

Beispiel: Exalted Sorcerer würfelt und schafft den Test nicht da 2x eine 2 gewürfelt. Dann wiederhole ich aufgrund von Spell familiar und Würfel 2x eine 6. Darf ich diesen Wurf dann wiederholen? Wie verhält es sich andersrum? Erst 2x eine 6, dann Test misslungen, darf ich wiederholen aufgrund von Spell familiar?

Danke für die Antworten.

Und jetzt wieder zurück zu den Fragen! 😉

Es gibt die Gegenbestätigung 🙂 Es gibt ein FAQ das Abbadon nicht zum Spawn oder DP werden kann. Hierfür gäbe es ja nun wirklich kein Grund sollte er all seine Sachen behalten und zum DP mit allem Equipment zu werden.

(Das Mal verliert er nicht direkt, er wird zu einem DP der jeweiligen Gottheit soweit ich mich erinnere)

In beiden Fällen wird das eh bald mal umgeworfen mit der 8th. Edition