CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Jup, wenn ein FAQ mehr Fragen aufwirft als es beantwortet, taugt es nicht viel. Nun herrscht Klarheit.

Ich hab eine Frage zu den Talons of Night Terror, einem Artefakt der Night Lords aus TL. Bei White Fairy wurde in einem Review erwähnt, dass die Bonusattacken, wenn ein Dämonenprinz das Artefakt ausgerüstet hat, mit DS2 durchgeführt werden. Ich war erst etwas skeptisch, habe aber tatsächlich keinen Regelgrund gefunden, der dagegen sprechen würde. Da steht ja, dass der Träger zusätzliche Attacken ausführt. Dafür wird, wie für alle Nahkampfattacken, sein KG herangezogen und andere Sonderregeln gelten auch. Übersehe ich bzw. die Reviewer da was oder stimmt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Psikräfte des Tzeentch enthalten "Unheilvolle Degeneration" ein fokussiertes Hexenfeuer.
Wenn dieses tötet, so kann eine Chaosbrut gesetzt werden.

Darf diese Brut in der gleichen Runde in den Nahkampf?

Hier der Regeltext der Psikraft:
Transmogrifikation: Jeder Verwundungswurf von 6 für eine Attacke mit dieser Sonderregel hat die Sonderregel Sofort ausschalten. Wenn dadurch mindestens ein Modell getötet wird, darfst du sofort ein neues Modell eines Chaos Spawn unter deiner Kontrolle ins Spiel bringen. Das Modell muss so nahe wie möglich an der Position eines der getöteten Modelle platziert werden, aber mehr als 1 Zoll von allen feindlichen Modellen entfernt.
 
Hey allerseits!
Die Frage bezieht sich auf die "Thousand Sons" und deren Kommandoboni.

-Wenn ich bspw. in einem Spiel ausschließlich die Formation "Ahrimans Exiles" stelle und spiele, habe ich dann trotzdem Zugriff auf die Kommandoboni der Thousand Sons ("Herr des untergegangenen Prospero" und "Meister des arkanen Wissens"?)
Oder gilt das nur, wenn ich ein volles Kontingent stelle. Also mindestens Kern+Verstärkung?

Ich hoffe jemand hat da eine Antwort für mich! Liebe Grüße!
Foxxi
 
hallo.bekommt der gegner siegpunkte wenn er eine einheit beschworene dämonen ausschaltet?dürfen die dämonen sich noch bewegen oder angreifen wenn sie in der runde aufs feld kommen? bekommt er siegpunkte wenn mein hexer zu nem bloodthirster wird oder erst wenn dieser getötet wird?

danke sehr

1) wenn die Mission siegpunkte für zerstörte Einheiten generiert. Ja
2) schlage bitte unter der Regel für schockende Einheiten nach. Da steht, was sie dürfen.
3) ein Verlust wird wie unter 1) behandelt. Egal wie er stirbt der Gegner profitiert.
Wenn man sich zB per "gefahren des warp" killed, ist der psioniker eben so Punkte wert & kann im schlimmsten Fall sogar "First blood" für den Gegner erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich der Zauberauswahl.
Angenommen ich spiele einen Zauberer mit dem Mail des Tzeentch(Meinetwegen ML 3). Aus welcher Tabelle muss bzw darf ich meine Zauber würfeln? (Standard Codex oder TL? )
Habe ich da freie Wahl? Die Möglichkeit beim alten Codex die Zauber zu erwürfeln die ich haben möchte ist ja wesentlich größer als im neuen TL da es im alten Codex nur 4 Zauber(mit Primärkraft) gibt.

Danke schonmal für die Antworten.
Viele Grüße
 
Grundsätzlich kann jedes Modell in einer Phase eine Waffe abfeuern.
Größere Modelle zB Monströse Kreaturen & Fahrzeuge können auch mehrere einsetzen. D
as steht dann aber extra im Regelbuch bei den verschiedenen Einheiten Typen dabei.
Ausnahmen gibt es natürlich auch. ZB Centurios der Space Marines können 2 Waffen einsetzen. Sowas steht dann aber wiederum im jeweiligen Codex.