CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Da Traitor Legions als Ergänzung verstanden wird (wird in dem Buch z. B. bei TS-Ausrüstung erwähnt, dass es die aus dem Grundcodex ersetzt), kann man immer die neuen Psi-Tabellen der Götter und die neuen vier nehmen. Auch wenn man eine Armee rein nach dem Grundcodex aufstellt.
Wenn man das Buch Traitor Legions natürlich nicht hat, sollte es vollkommen in Ordnung sein die Listen aus den Grundcodex zu nehmen.

Ja kann man. Natürlich nur wenn Forgeworld-Regeln vom Gegner oder der Trunier-Organisation akzeptiert sind.
Im Eintrag der Dreadclaw in IA13 steht ja auch, für welche Einheiten sie als angeschlossenes Transportfahrzeug gekauft werden kann.
Wenn sie als angeschlossene Transportfahrzeuge gekauft werden, sind sie Teil der Auswahl (z. B. eines Chaos Space Marine Trupps) wie ein gekauftes Rhino. Damit können sie auch in Formationen genutzt werden.
Laut einer Forgeworld Regelantwort geht das sogar bei Chaos Space Marine Trupps und Höllenbruten der Daemonkin.

Laut dem aktuellen FAQ von GW sind Psi-Kräfte (welche kein Waffenprofil haben) so abzuhandeln wie es im Text der Psi-Kraft steht. Also kann man damit auch Flieger treffen, da kein Trefferwurf nötig ist.
Da die Psikraft im Text aber nicht Ausweichmanöver oder Deckungswürfe verbietet (Psionisches Kreischen tut z. B. extra im Text), kann der Flieger gegen jeden Schadenpunkt einen Ausweich-/Deckungswurf machen.

Laut dem aktuellen FAQ von GW sind Psi-Kräfte (welche kein Waffenprofil haben) so abzuhandeln wie es im Text der Psi-Kraft steht. Also kann man damit auch Flieger treffen, da kein Trefferwurf nötig ist.
Da die Psikraft im Text aber nicht Ausweichmanöver oder Deckungswürfe verbietet (Psionisches Kreischen tut z. B. extra im Text), kann der Flieger gegen jeden Schadenpunkt einen Ausweich-/Deckungswurf machen.

Maledictions sind eine Sache. Ist es ne Witchfire, die quasi Atuhits erzeugt, dann geht das nicht gegen Ziele, die nur Schnapper erlauben.

Ich wollte mir eine Deathguard Armee zusammenstellen und suche dafür Havocs mit Maschinenkanonen. In der normalen Havoc Box ist ja leider nur eine Kanone drinn. Hab ich da irgendwas übersehen. Kann man die Maschinenkanonen auch wo direkt kaufen?

Bei Fremdanbietern oder Forge World. Und hier bitte nur Regelfragen. Beim Chaos herrscht Ordnung!

Maledictions sind eine Sache. Ist es ne Witchfire, die quasi Atuhits erzeugt, dann geht das nicht gegen Ziele, die nur Schnapper erlauben.

Wo finde ich das in den Regeln, bei Hexenfeuer im Regelbuch? Das man mit dem Psionischen Kreischen laut FAQ keine Trefferwürfe mehr machen muss, führt bei mir zu kompletter Verwirrung mit diesen eigenwillige wirkenden Psikräften, welche nicht einfach einen Profilwert wie Waffen haben :mellow: .

Kurze Frage zu den Aspiring Sorcerers der Thousand Sons.

Viele Online Codex Nutzer geben denen als Psiwaffe eine Psiaxt. In meinem dt Codex wird als Psiwaffe explizit ein Psischwert aufgeführt. Ist der dt Codex Traitor Legion korrekt?

Edit:
Ich meinte mit Psischwert eigentlich Psistab! Vielleicht hat mich mein Avatar beim Schreiben abgelenkt. 🙂

Zuletzt bearbeitet: