CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, wer kurz fragt fragt zweimal...

Die Box beinhaltet 8 Modelle inklusive Optionen auf einen Noise Marine Champion, einen Blastmaster und einen Sonic Blaster.

Dessen war ich mir sehr wohl bewusst, Inhalt meiner Frage ist: Beinhaltet die Box der Noisemarines ("Metallbox" laut Online-Store) außer den bereits erwähnten Schallwaffen (danke für diesen Bezugstipp an tz8) und der Champausrüstung (alles Metall?) einfach die Plastikbausätze der normalen CSM ODER spezielle Metall-CSMs?

Danke für die Antworten bis jetzt und zukünftg!

Ok, nun muss ich selber mal ne Frage stellen. Es geht um Typhus Pestsense.
Typhus selbst trägt ja das Mal des Nurgle. Also müsste seine Dämenenwaffe auch einen Nurgledämonenwaffe sein.
Zumindest wäre das für mich naheliegend.
Nun hat mich ein GW Mitarbeiter, etwas verunsichert, weil bei der Pestsense steht, "...behandle diese als normale Dämonenwaffe..."

Zählt die Waffe nun als Giftwaffe, oder was soll ich nun beachten???

Ist vielleicht 'ne dumme Frage, aber im Moment bin ich etwas betriebsblind in der Sache:
Mit welcher Initiative attackiert der Trupphexer eines Thousand Sons-Trupps, wenn der Trupp angegriffen hat? Behält er seine Ini von 4 oder wird er, wie der Rest des Trupps, auf 1 reduziert?

S. 37 im Codex sagt: Slow & purposeful haben nur die Rubrics, der Hexer nicht.
S. 36 im Regelbuch sagt: Ini wird in der ersten Nahkampfphase auf 1 reduziert, wenn der Trupp für die Angriffsbewegung einen Test für schwieriges Gelände ablegen musste.
S. 76 im Regelbuch sagt: Einem S&P-Trupp angeschlossene UCMs bewegen sich nicht schneller als der Trupp. Der Hexer ist zwar kein UCM, aber vielleicht ist das ja doch interessant ... 🤔

Das Ding ist: Ich find' weder für Ini 1 noch für Ini 4 eine handfeste Aussage. Mag jetzt natürlich auch an mir liegen ... 🙄 😉

Ein bisschen Klarheit wäre höchst willkommen. 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.