CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stärke 9. Punkt-vor-Strich-Regel 🙂
Bin ich nicht mit einverstanden. Es ist ja keine temporäre Erhöhung der Stärke sondern eine dauerhafte Anpassung des Profils. Rein von der Betrachtungsweise her ist also beides möglich (als S5 oder S4(5)). Der Codex ist leider nicht wirklich eindeutig in dieser Sache.

Nach Erfahrung aus dem letzten Codex, in dem es noch die dämonische Stärke gab, würde ich aber wohl oder zu für S4(5) tendieren. Würde jemand mit Fabius gegen mich spielen, würde ich ihm aber S5 zugestehen.

Greg

Jupp von 4(5) ist nirgendwo was zu lesen, das grundprofil der einheit wird für das ganze spiel auf 5 gehoben.

Der rechenschritt mit der faust kommt später da ich ja die wahl habe mit der Pistole bei voller ini und S5 zuzuschlagen oder dann mit Faust für S*2 was in diesem Fall 10 ist. Ist ja auch im Grundregelbuch abgedeckt, das eindeutig Efäuste bis S10 zulässt.

RAW ist die reihenfolge:

Grundprofil -> Faust verdoppelt -> Temporäre effekte wie Rasender angriff

Fabius veränder das grundprofil also Faust S10

Moin,
hab ne kurze frage, wir spielen grad SpaceMarines gegen CSM und haben grad die Situation das ein mit Raketenwerfer und Plasmakanone ausgerüsteter Cybot durchdreht und auf seinen eigenen Predator ballert.
Plasmakanone bereits gehandhabt, jetzt stellt sich die Frage wie sich das mit dem Raketenwerfer verhält.
Darf der Chaosspieler sagen er nimmt Fragmentgeschosse damit dem Panzer sozusagen nichts passiert bei stärke 4?

Danke für die Hilfe
Grüße
Chilli

Ich hätte mal eine kleine Fluff Frage.
Es gibt ja vier Chaosgötter. Im aktuellen Codex gibt es alledings auch den großen beschworeren Dämon. Dieser ist ohne Mal und insofern auch keinem Gott zugehörig. Wem dient er dann? Nur dem Chaos?
Zweite Frage wäre, wem dient ein Dämonenprinz ohne Mal? Bzw, wer hat ihn in diesen Stand erhoben?

Nun muss ich nochmal kurz was erfragen. Ein Homunkulus erlaubt dem HExer 2 Psikräfte zu haben. Einsetzen darf er pro Runde trotzdem nur eine, oder?
Ja, er darf lediglich eine mehr kaufen. Hat der Hexer das Mal des Tzeentch, darf er natürlich mehrere Kräfte sprechen.

Taugt ein Nurgle Hexer mit Homunkulus etwas? (Chaoswind und Warpzeit)

Oder doch lieber nen Nurgle General mit DW?
Ansichtssache. Vor allem erfüllen beide andere Aufgabenbereiche. In der Regel ist der General dem Hexer im NK überlegen, der Hexer kann aber sehr stark unterstützend bei einem angeschlossenen Trupp eingreifen.

Greg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.