Hallo,
habe eine Frage zu den Th. Sons. Wenn der Hexer Warzeit wirkt bezieht sich das dann auf die ganze Einheit oder nur auf den Hexer?
Was steht denn bei Warpzeit?
"Wenn der Psitest erfolgreich ist, darf der Psioniker für die Dauer des Spielzugs des aktuellen Spielers alle Treffer- und Schadenswürfe wiederholen."
Sind die Normalo-Thousand Sons "Der Psioniker"? Nope, also nicht
😉
@00Supra00:
Was du sagst ist natürlich alles richtig, aber ich erlaube mir noch etwas hinzuzufügen bzw. zu verdeutlichen
😉
Was mich zur 2 frage führt die CSM sind ausgerüstet standardmäßig mit eine Nahkampf Waffe und bolpistole sowie einem bolter laut Codex aber wie kann es sein das wen sie Nahkampf Waffe und bolpistole tragen und nur 1 Attacke haben den laut Regelbuch zählt die bolpistole im Nahkampf als Nahkampf Waffe also tragen sie doch 2 normale nahkampfwaffen und müssten 2 Attacken haben somit mit Ikone auf 3 kommen daher doch den khorn um 1 Attacke im Vorteil sein
vielleicht kann mir da wer weiter helfen und mich aufklären über diese Feinheit
Die Bonusattacke durch Nahkampfbewaffnung ist nicht im Profil enthalten. Dort steht 1 Attacke, bzw. bei Berserkern 2 Attacken
Jeweils kommt noch eine Attacke dazu, da sie mit Nahkampfbewaffnung ausgerüstet sind.
Wer im Nahkampf besser ist ist sicherlich Situationsabhängig. Oft braucht man den Rasenden Angriff (und Kg5) der Berserker, manchmal wünscht man sich 2-3 Flammenstöße bevor man angreift. Probier am besten beide Möglichkeiten aus.
Mein Vorschlag für einen derartigen Trupp wäre sowas:
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 240 Punkte
(Wenn du übertreiben willst nimm noch Fabius Gallus mit und du hast mit Elitekriegern eine echte Alternative zu Berserkern
😉 )