CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Entsprachen so etwa meinen Vorstellungen, bis auf das mit der Reichweite, aber gut zu wissen. Ich nehme an, gegebenenfalls müsste man dann halt drauf achten, dass man erst mal die Wunden der Kurzreichweitenwaffe zuteilt und dann jener mit längerer Reichweite, um möglichst viele Modelle zu erwischen

Ich nehme an, gegebenenfalls müsste man dann halt drauf achten, dass man erst mal die Wunden der Kurzreichweitenwaffe zuteilt und dann jener mit längerer Reichweite, um möglichst viele Modelle zu erwischen
Nein, solange ein Modell der Zieleinheit in Reichweite irgendeiner Waffe der schießenden Einheit ist, kann es auch als Verlust entfernt werden, ganz unabhängig davon von welcher Waffe die Verwundungen erzeugt wurden.

Ich hatte eine Situation, in der Noise Marines auf eine zweiköpfige Einheit feuerten, von denen ein Modell innerhalb und eines außerhalb von 24 Zoll stand. Es feuerten drei Schall- und ein Bassblaster im zweiten Feuermodus (also einfach nur zwei Schuss auf 36 Zoll Reichweite).
Das heißt dann, selbst wenn der Bassblaster komplett verfehlt, aber die Schallblaster zwei nicht verhinderte Verwundungen anrichten, würde das zweite Modell entfernt?

Frage: Kann man ein Chaos Space MArine Squad aufteilen wie ein Normales Space Marine Squad ? Ich glaube Kampftrupp heist die Regel dort....

Oder gibt es eine andere Möglichkeit ein 5 mann squad mit einer schweren Waffe wie z.b. einem Raketenwerfer aufzustellen als Chaos Space Marine ?

Nein, beim Chaos kannst du keine Kampftrupps bilden.

Wenn du 5 Mann Trupps mit schweren Waffen aufstellen willst, geht das entweder wenn du Havoks nimmst (bis zu 4 schwere Waffen möglich)
oder wenn du Auserkorene spielst (1 schwere Waffe schon ab 5 Mann möglich).

Was meint ihr, gibt es ein Errata bzgl den Psi Kräften.
Hat unser Psyker ein Mal muss er eine Kraft auch daraus wählen. dann hätten wir nicht das Gimmick auf der dämonischen Liste, dass wenn ich alle Kräfte aus dieser Lehre wähle, ich die Primärkraft gratis bekomme.

Und Typhus dürfte auch nicht auf die Dämonenlehre zurückgreifen??
EW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.