Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen gesammelt. Bei einigen glaube ich, schon die Antwort zu wissen, muss mich aber leider immer wieder rechtfertigen, drum frag ich nochmal nach.
1. Ist gegen Beuteschläge, beispielsweise vom Höllendrachen, ein Deckungswurf zulässig?/Wo steht das?
2. Sind die Waffen des Drachen turmmontiert?/Wo steht das? Wenn ja, von wo aus messe ich?
3. Wenn ich einen Lord auf einem Bike habe, der sich einer Gruppe Chaosbruten angeschlossen hat, wie ist dann bei Bedarf das Rennen in der Schussphase geregelt? Die Bestien haben ja Sprinten, das Bike darf quasi gar nicht "rennen", sondern nur turboboosten. Heißt das in der Summe, dass sie sich in dieser Phase gar nicht bewegen dürfen, werfe ich einfach einen W6 und kann meinen Lord (rein theoretisch) bis zu seine 12 Zoll bewegen, oder werfen die Bestien gar einen wiederholbaren W6 (wegen Sprinten), weil die angeschlossene Einheit ja ohnehin schneller als das ist?
4. Im kleinen Regelheft auf Seite 13 ist ein Beispielbild, zu dem ich eine Frage habe: Sagen wir, die 4 Orks, die nur der vordersten zwei Marines in Reichweite haben, schaffen es wundersamer Weise, 4 nicht verhinderte Verwundungen zuzufügen. Können sie trotzdem nur die vordersten zwei Marines, die zum Zeitpunkt des Beschusses in Reichweite waren, töten, oder fallen auch zwei Marines um, die "eigentlich" außerhalb der 12-Zoll-Reichweite sind?
Im Heft steht dazu was auf Seite 16 links oben, aber das würde nur dann Sinn machen, wenn anstelle des Wortes "Modell" das Wort "Einheit" in der ersten Zeile stünde.
Vielen Dank im Voraus und chaotische Grüße