CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kanns einfach nicht finden, was bringen sync bolter am bike? nicht das man das dazu schreibt im regelbuch oder im codex.... nein immer alles versteckt

Danke!

Und was genau willst du jetzt wissen?
Die Sonderregel für "synchronisiert" findest du unter den USR im Regelbuch, wie ein Bolter funktioniert auch und wie man mit Bikes feuert, ist ebenfalls im GRB nachzulesen.

Dass man damit schießen kann? 😀
Bikes sind Unaufhaltsam und schießen somit ihre Waffen ab, als ob sie stationär geblieben wären. Des Weiteren können sich bis zu zwei Chaos Biker eines Trupps dazu entscheiden entweder ihre Handwaffen oder ihre synch. Bolter gegen eine Spezialwaffe einzutauschen.

Oder was willst du wissen?

Edit: 😛h34r:

Danke, ja super bei den Sonderregeln gefunden warum man das nicht zu den Waffen dazuschreiben kann ist mir ein Rätsel. Genauso Veteranen des Langen Krieges steht wieder nicht bei den Sonderregeln sondern irgendwo...

edit woher hast du das unaufhaltsam? bei Special Rules steht Champion of Chaos sonst nichts

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast das Prinzip nicht verstanden. Alles was im Regelbuch steht und erklärt wird steht nur dort. Spezielle Dinge des Codex stehen in ihm und werden in ihm erklärt. Z.B. das Unaufhaltsam kommt dadurch, dass sie vom Typ Bike sind und die Einheitentypen stehen alle im Regelbuch...
Armeeweite Sonnderregeln stehen immer am Anfang der Regelsektion, in allen Codices...

Aha man muss sich die Regeln aus zwei Büchern zusammen suchen, sehr Anfängerfreundlich. Wollte mir so eine Art Dokument machen mit den Regeln und Waffen jeder Einheit in meiner Armeeliste.
Komplizierter gehts leider echt nicht mehr! Man könnte ja bei der Einheit alle Regeln aufzählen und auf diejenige Regelbuch Seite verweisen, aber nein 😉

Natürlich muss man sich aus 2 Büchern die Regeln heraus suchen und das ist auch nicht umständlich gemacht. Wozu gibt es ein Regelbuch? Wenn man einfach in jeden Codices ALLE Sonderregeln schreibt die dieser verwendet? Wäre ja auch vollkommen doppelt gemoppelt und auch nicht wirklich wirtschaftlich effizient. Es ist halt eine Art Baukaustenprinzip...

Kauf dir ein iPad und dann den interaktiven Codex.
Da ist jede Sonderregel der Einheiten direkt mit einem Hotlink ausgestattet. Taschst du da drauf, so wird dir die Sonderregel erklärt.
Auch die aus dem Regelbuch.

Nochmal abschließend zu deiner Frage:
Bikes sind ein Einheitentyp genauso wie Infantrie oder Läufer.
Und sowas steht nunmal im Regelbuch. Da beschwerst du dich doch auch nicht, dass da nirgends steht, wie die sich bewegen, oder schießen oder im Nahkampf agieren.😎
Am besten spielst du wirklich einmal die drei, vier Missionen, die in der Sturm der Vergeltung Box enthalten sind.
Da werden dir nämlich diese Grundregeln Schritt für Schritt erklärt, was ich schon sehr anfängerfreundlich finde.
Wenn man sowas nicht nutzt, dann ist das natürlich... suboptimal. 😉

Ist es jetzt nicht mehr möglich, Dämonenprinzen des ungeteilten chaos (also kein Mal eines bestimmten gottes) mehr aufzustellen?

im Myarmy Builder ist hier immer eine ausgewählt und auch der onlinecodex lässt mich hier keinen mal-losen mehr aufstellen

Das ist für meine Themenliste jetzt aber unpraktisch 🙁

sorry, wenn das schon besprochen wurde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.