CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe das Problem nicht. Im Regelbuch steht, schwieriges Gelände verursacht X und Y (X = besondere Bewegung/Angriff und Y = Initiative 1 bei Angriff). Jetzt ignoriert eine andere Regel schwieriges Gelände, dann komme ich zu der Annahme, dass Regel X und Y ebenfalls ignoriert wird. Es sei denn es steht explizit da, nur Regel X/Y wird ignoriert. Und bei beiden Einheiten steht Gelände und nicht Regel X/Y.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an deiner Argumentation Prospero ist allerdings, das in der Sonderregel nur steht das es durch schwieriges Gelände nicht verlangsamt wird. Da steht halt nicht das es Schwieriges Gelände komplett ignoriert.

Ich hatte nur gehofft das es evtl eine andere Regel gibt, die ich übersehen habe, die evtl die Ini nicht auf 1 senkt.

Jetzt kann man sich hinsetzen und sich streiten, ob schwieriges Gelände ignorieren oder nicht verlangsamen das gleiche ist. Fakt ist, dass die Sonderregel die "schwieriges Gelände"-Regel aushebt.

Wenn ich das aber jetzt genau betrachte (habe gerade alle Regeln durchgelesen), komme ich zu dem Schluss, dass durch Gelände nicht verlangsamen nur das X in meiner Gleichung ist.

Dadurch muss das Klauenmonstrum trotz eines Angriffs durch schwieriges Gelände mit Ini 1 angreifen.
Wie schlecht ist das denn?

Puuuh, wenn wir jetzt mit sowas anfangen, dann kontere ich damit, dass man zumindest im Turnierumfeld einfach generell gar keine Klauenbestie spielen sollte... ;-)

Gruß
General Grundmann
Wie bitte??? Ich habe mir extra für die kommenden Turniere Klauenbestien geholt. Damit diese mit dem Khornemolochgeneral in den Nahkampf gehen können.

Puuuh, wenn wir jetzt mit sowas anfangen, dann kontere ich damit, dass man zumindest im Turnierumfeld einfach generell gar keine Klauenbestie spielen sollte... ;-)

Gruß
General Grundmann

Klauenbestien sind ziemlich gut. Sie werden nur unterschätzt. Auf den letzten Stadtmeisterschaften habe ich damit massig Panzer aufgerissen und
Marines verprügelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.