CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau dieser flottenkommandant (meine themenliste siedelt kurz nach den romanen an, wo er auch aufgestiegen ist), wäre die vorlage gewesen.. allerdings eben ungeteilt, da kein gott bevorzugt wird. mit dem alten codex ging das auch noch wunderbar, der neue pfuscht mir hier wieder etwas rein

(btw, ich suche noch immer einen arm mit kettenaxt für meinen urzas umbau -.-, das nur nebenbei)
 
Themeneinschub: In den beiden ersten Nightlordromanen gibt es einen Dämonenprinzen als Flottenkommandant und eine der Nebenfiguren verschreibt sich sogar Khorne, auch wenn die Nightlords keine wirklichen Präferenzen haben, es gibt also Individuuen, die sich durchaus einem der vier Alten verschreiben können... soviel zum Fluffargument...

Auch wenn es hier ja eigentlich nur um Regeln gehen soll...

Uzas ist halt leicht meschucke und eben dem Blutgott verfallen, das passiert Kriegern schon mal, egal ab IW, NL, wai ... erst recht, wenn die Rationalität angeschlagen ist und man wiederholt Schläge auf den Kopf bekommt. Der "DP" ist aber nur ein kleiner (er sitzt nach wie vor ihm "command throne" des Strikecruisers). Wobei ich mich immer gefragt habe, wozu hat der Klauen, wenn er doch eh lieber vom Kommandosessel aus Schiffe abschiesst als Dämon vs. Mann zu kämpfen? Naja die Launen des Chaos.

Im alten NL Roman (kommt am Schluss ja auch ein DP wie er leibt und lebt vor, inkl. Flügel etc. pp.).

Auch ich lasse mich gerne aus Romanen fluffwise inspirieren, aber da ist halt der Autor am Drücker. In den WB Romanen haben die auch einen Trupp, der WE Berserken in nichts nachsteht. All diese Einsprengsel sind zwar nett, aber vom grundlegenden Fluff her, haben NL nunmal mit Khorne oder Dämonen nicht viel am Hut. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Ich hätte zwei Regelfragen für euch:

1. Dürfen sich Chaosgeneräle verbündeten Dämoneneinheiten anschliessen, wenn sie das entsprechende Mal tragen, oder dürfen sie es nicht, weil sie keine Dämonen des... sind?

2. Die Psi-Lehre des Slaanesh (Codex CSM), letzter Spruch: ...jedes Modell... treffer mit der eigenen Stärke... was bedeutet dies nun für den DS zb bei monströsen Kreaturen?

Danke für die Beantwortung.

Gruss

Akkons_Erbe
 
Zu 1. Dürfen sie nicht, nicht mal Einheiten die Dämonen des XY sind. Da alle alle Dämonen aus dem Dämonen Codex 🙂P) die Sonderregel "Dämonische Instabilität" haben, was das verhindert.

2. "Treffer mit eigener unmodifizierter Stärke". Ich würde behaupten, dass nur die Stärke benutzt wird mit DS -. Weil nicht wie bei "Du, du bist der Verräter", eine Waffe benutzt wird.
 
Generell gilt aber, dass eine Einheit im ersten Spielerzug des Spiels nicht angreifen darf.


Das gilt nur, wenn eine Einheit infiltriert oder scoutet! Wenn ich den ersten Zug habe und mir jemand vor meine Chaosbruten irgendwas hininfiltriert und ich rankomme im ersten Spielerzug, darf ich das sehr wohl angreifen.

Nur umgekehrt nicht, wenn ich mit irgendwas infiltriere oder scoute, darf ich nur in den Nahkampf gehen wenn ich NICHT den ersten SpielERzug habe.
 
Er ist also da mit 4++ und kann ab dem 2ten Spielzug fliegen. Oder geht das nur für Vendetta etc. die in den Antigravmodus wechseln können? Im Text heißt es ja..."you can deploy one of your Flyers with the Hover type on top"... Ansonsten für 80p nicht schlecht und 3++ für MdT, also auch Kyborgs. Dann wäre die Plattform schon gekauft.

- - - Aktualisiert - - -

Als angreifen war die Überflugattacke gemeint. Die geht ja aber erst wenn er fliegt. Oder auch als Antigrav?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.