CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah danke, ganz übersehen🙄

Dann noch ne Frage...was haltet ihr von nem Khorne Chaosgeneral mit DW auf Moloch ? x)
War nur mal son Gedanke, weil ich ne HQ brauche aber den DP nich so sehr mag (geht schon aber der WHF Khorne General des Khorne sieht schon sehr schick aus 😉)

bin mir nicht ganz sicher ob das ernst gemeint ist, werde dennoch antworten ;D

eigentlich gar nichts, obwohl ich die vorstellung davon sehr verlockend finde.
von der DW des khorne wird ja idR immer abgeraten 2 w6 halt, aber glück favorisiert ja die mutigen.

der moloch allerdings nimmt dem general die möglichkeit in nem rhino zu fahren und macht ihn schleichend langsam. was die regeln angeht, finde ich sollte der wh40k moloch eher einer schildkröte ähneln...
der dp hat ja dafür noch die möglichkeit zu fliegen.

finde das also generell unratsam das zu spielen, aber würde dir großen respekt zollen, wenn du es doch tust 😀

So leudde nun mal wieder ich ^^

und zwar hab ich mich endlich aufgerafft meinen Netherlord zu bauen ist der da http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3829369&postcount=17 aber meiner hat keine Flügel,

den kleinen Dicken wollte ich als Großen Dämon spielen (ja auch auf Turnieren ^^) und ja der Nachteil mit platzieren und den ganzen Schablonen und der TLOS sind mir bewußt, mir gehts eigtl. nur darum obs eigtl. legal ist, weil laut GW heißt es ja mindestens die mitgelieferte Base verwenden, der Netherlord hat ja in dem Sinne keine Base und damit er stabil stand hab ich Ihn freundlicherweise auf eine CD verfrachtet ^^

Deswegen laut RB ist das ja eigtl. dann legal und ich kann mich fröhlich umholzen lassen oder?

MFG

Dürfen niedere Dämonen in der Runde, in der sie gespawnt sind, noch angreifen? Im allgemeinen Abschnitts steht, dass sie lediglich in der Bewegungsphase nicht agieren dürfen. Bei den niederen Dämonen selbst steht, dass sie nach den Regeln für Schocktruppen aufgestellt werden. Ist für mich leider ein wenig wiedersprüchlich ^^

So leude ich frag mal hier weils denke ich mal hier am ehesten reinpasst.

und zwar:

Geißel und 3er Bikertrupps als Wirt fürn Großen Dämon

kann man sowas noch heutztage spielen oder isses naja Bullshit?

die Einheitenwochen sind ja noch nicht auf die 5. Edition umgemünzt aber an sich hat sich ja nicht viel geändert oder?

MFG

Zum leidigen Thema zusätzlicher Waffen an unseren Fahrzeugen... 😉

Da sie immer abgefeuert werden dürfen wenn sich das Fahrzeug nicht weiter als 6 Zoll bewegt hat ignorieren sie auch Crew durchgeschüttet/betäubt Ergebnisse oder?

Außerdem gilt dies nur für die zusätzlich gekauften Waffen, aber nicht den standardmäßigen Sync-Bolter der Rhinos (der ja eindeutig nicht zusätzlich ist 😉 ) - oder sehe ich da was falsch?

lg Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.