CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein bruder der seit 2 wochen Chaosspieler ist hat eine frage, warum heisst es oft bei chaos sollte man 7 marines nehmen anstatt 10? viele trupps werden immer in 7 mann aufgestellt.
ich konnt ihm da nicht helfen als SM spieler ^^ vll find ich über euch ne antwort

das mit der heiligen zahl wurde ja schon erwähnt, aber darüber hinaus
find ich 5 marines zu wenig und 10 zu teuer. en mittelweg bei der anzahl arbeitet auch meistens gut mit den punktkosten weiterer einheiten zusammen.
 
Was mir gestern so beim lesen des Codex aufgefallen ist: Hat Kharn eigentlich 6 Attacken, bzw 7 wenn er angreift? Im Profil steht das er 5 hat, aber er hat ja noch die Plasmapistole dabei die eigentlich eine zusätzliche Attacke geben müsste. Bei der Ausrüstung steht nämlich nur noch das der Bonus vom Mal des Khorne im Profil enthalten ist, jedoch nichts wegen der PPistole. Würde jetzt allein vom Verständnis davon ausgehen das er die Zusatzattacke bekommt.
 
Frage zur Slaanesh Lash:

Hexer mit Lash steht in einer Einheit und zieht sich einen Gegner heran. Seh ich das richtig, dass der Rest der Einheit, will sie auch auf diesen Gegner schiessen, dies tun muss bevor er durch die Lash bewegt wird, sie also nicht von der neuen, kürzeren Distanz profitiern kann?

Bsp:
Hexer im 5er Chaos Marine Trupp 'lasht' sich einen Gegner von 20" auf 10" heran. Die Marines schiessen ebenfalls, profitieren aber nicht vom Schnellfeuer, da sie in dem Augenblick schiessen, in dem sich der Gegner noch 20" weit weg befindet.

Gruß wickie
 
Frage zu Auserkorenen im Rhino:
Bin am überlegen mir welche zu besorgen und hab jetzt schon mehrfach Kommentare gelsesen, dass die dann mit Rhino über die Flanke kommen können.
Ist das wirklich so? bzw kann mir jemand erklären woraus sich das ergibt?
Auserkorene haben ja "infiltrieren", soweit klar, ABER im Gegensatz zu "scouts" steht ja extra dabei, dass sich das eben nicht auf transportfahrzeuge überträgt.
 
Frage zu Auserkorenen im Rhino:
Bin am überlegen mir welche zu besorgen und hab jetzt schon mehrfach Kommentare gelsesen, dass die dann mit Rhino über die Flanke kommen können.
Ist das wirklich so? bzw kann mir jemand erklären woraus sich das ergibt?
Auserkorene haben ja "infiltrieren", soweit klar, ABER im Gegensatz zu "scouts" steht ja extra dabei, dass sich das eben nicht auf transportfahrzeuge überträgt.

Sie dürfen nicht in einem Transporter infiltrieren, wohl aber von der Flankenbewegung profitieren, die die Sonderregel Infiltrieren der Einheit gibt.

darf der aufstrebende chapion eines, trupps gleichzeitig der ikonenträger sein?

Ja, darf er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.