CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich meinen alten DP jetzt für Turniere auf ein 60mm-Base stellen, weil der neue darauf steht? Meiner steht auf der Termi-Größe...

nein musst du nicht, die Miniatur sollte auf dem Base Stehen mit dem Sie geliefert wird aber das ist keine Feste Regele ich kenne auch viele die den DP auf ein Größeres Base stellen weils besser aussieht.

Q. Can I field the Emperorʼs Champion as my one
compulsory HQ choice and no other HQs in the army?
A. Yes, even though he does not use up an HQ slot, he is
still an HQ choice, and so he can fulfil the minimum HQ​
requirement.

aus dem Black Templar errata. Solange das nicht für niedere Dämonen im CSM errata drinsteht erfüllen die nicht das minimum ...​

Hallo zusammen,

Frage 1: Nachdem ich mich mit der Geißel 6 Zoll bewegt habe, darf ich dann noch das Geschütz abfeuern? Das gleiche frage ich mich bei dem Vindicator. Oder darf ich Geschützwaffen (große Schablone) nur abfeuern wenn ich mich nicht bewegt habe?

Frage 2: Sturmluke Land Raider, ich lasse die Terminatoren vorne aussteigen, schieße und kann ich danach noch in den Nahkampf? 😀

Frage 3: Schocktruppen, innerhalb der 6 Zoll einer Ikone kann ich Sie ja problemlos landen lassen ohne den Abweichungswurf? Kann der Ikonenträger sich noch in einem Fahrzeugbefinden?

Vielen Dank für die Antworten.

Falls eine der Fragen schon gestellt worden war habe ich Sie leider nicht gefunden.

Zusatz zu a)

Läufer dürfen alle Waffen abfeuern WIE EIN STATIONÄRES FAHRZEUG, sind also auch darauf beschränkt neben dem Geschütz keine weiteren Waffen abfeuern zu dürfen.

@Zeigfried: Hast du ein Regelbuch und einen Codex? Jede deiner Fragen wäre mit einem schnellen Blick in die jeweilige Sektion zu klären gewesen. Die Antwort auf deine dritte Frage ist z.B. der zweite (!) Satz der Ikonenregeln...

Efaust bei Khorne champ...

Hallo, eine kurze Frage:
Warum sagen immer alle, dass bei Khorne-Schädelchamps eine E-Faust einer E-Waffe vorzuziehen ist?
Pro E-Waffe:
-billiger
- gibt zusatzattacke für 2 NK-waffen, was e-faust NICHT gibt
- senkt ini nicht

Pro E-Faust:
- kann sofort ausschalten
- kann Fahrzeuge knacken

Warum also ist die allgemeine Meinung also so zugunsten der Faust? Übersehe ich etwas?

(ich bin dabei , an einer 1250-Liste zu basteln, um ein kleines privatturnier mit 2 freunden auszutragen, jeder maxxt dabei seine Liste bis zum gehtnichtmehr aus, um wirklich mal zu sehen, was man alles rausholen kann, daher meine detailfrage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.