CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pro E-Faust:
- kann sofort ausschalten
- kann Fahrzeuge knacken
Genau deswegen, die Faust macht den Trupp einfach deutlich flexibler, Infantrie bekommt man durch die Masse der Attacken auch so gut weg und genau da liegt auch die Schwäche der E-Waffe.
Durch die vielen Wunden die Berserker machen, landen wahrscheinlich alle E-Waffenwunden auf einer 1-Modell-Wundengruppe (z.B. Sergeant, Spezialwaffe, etc.) und die E-Waffe ist eigentlich "Verschwendung".

Cheers

mit ner e-faust hast du, sofern nicht vorher ausgeschaltet, das letzte wort in einer "aggressiven Verhandlung".
mit melterbomben triffst du läufer, auch nur auf die 6, mit 1(!) einzigen attacke. berzerke e-fäuste schlagen gegen das KG des läufers min. 3 mal.
davon abgesehn, was nutzt dir die eine attacke mehr wenn du dann beim verwunden verkackst weil du, zum beispiel, spacies nur auf die 3+/4+ verwundest?

ehhh, Melterbomben würfeln aber 8+2W6, also sind die Chancen gegen einen Läufer nicht sooo schlecht..^^
Naja, eine Attacke die auf die 6 trifft oder 3-4 Attacken die die meisten Läufer auf die 3+ treffen... ich glaub da braucht man kein Mathegenie sein um sagen zu können welcher Angriff womöglich mehr Schaden macht 😉

Zumal gegen MCs bringen einem die Melterbomben auch nix. Nur gegen Land Raider ist man wohl mit den Bomben besser dran.

kotnik, nicht ablenken lassen von den detaildiskussionen was die beste anti-fahrzeug-waffe für den champ ist. der kernpunkt ist die angesprochene verteilung der wundgruppen. wenn der champ dieselbe ini hat wie die berserker, gehen seine ewaffen treffer ins leere, die nimmt dann 1 modell allesamt. selbst gegen standard spacemarines ist die faust daher besser. von den vorteilen gegen monströses und fahrzeuge als zusatzbonus mal ab.

Mal wieder eine Frage zu Khorne-Berserkern:

Lohnen sich die 15 Punkte für eine Plasmapistole im Trupp, um eine Wundgruppe mehr zu haben?
Ich habe nur gemerkt, dass bei meinem häufigen BA-Gegner ein kleiner Trupp mit vielen Wundgruppen mehr Verwundungen schluckt.
So könnte ich 3 Wundgruppen haben in 8 berserkern, was schon sinnvoll wäre imo.
Gibts da Erfahrungen, Meinungen?
Bitte diskutiert so nen Mist nicht hier - hier gehts um Regelfrage zum Codex!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.