CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte diskutiert so nen Mist nicht hier - hier gehts um Regelfrage zum Codex!

a) gehts noch unhöflicher?
b) schreibe ich da woanders, kommt eine ähnlich pampige Antwort: "Ey lol, dafür gibts den KFKA-Thread!"

Na vielen Dank auch...oO

Wo genau steht geschrieben, dass hier nur Regelfragen zum Dex reingehören? Im eingangspost steht nix dazu..
 
Zuletzt bearbeitet:
a) gehts noch unhöflicher?
b) schreibe ich da woanders, kommt eine ähnlich pampige Antwort: "Ey lol, dafür gibts den KFKA-Thread!"

Na vielen Dank auch...oO

Wo genau steht geschrieben, dass hier nur Regelfragen zum Dex reingehören? Im eingangspost steht nix dazu..
Es geht unhöflicher: ich habe deinen Müll doch ausgelagert, da kannste das gern weiterdiskutieren! Ansonsten steht es ab heute im ersten Post, für alle die, die zu unfähig sind dem dort verlinkten Ursprungsthread zu folgen.

Weitere Posts zu dem Thema werden gelöscht. Habt Ihr trotzdem noch Sorgen oder Bauchschmerzen, dann schreibt mir ne PN aber müllt das Forum nicht zu. Danke.

Greg
 
HI Leute hab mal ne frage!
Ich Hab früher mal Warmachine gespiet und da gabs ein Volk das CRYX heisst.
So das Volk aht wie jedes andere von Warmachine Warcaster da wollte ich mal fragen ob ich ein warcraster auch als chaoshexer "umbauen" könnte so das der halt ein wenig mehr nach CSM aussieht geht das? der hat ja im allgemeinenschon eine relative ähnlichkeit mit nem chaoshexer.

freue mich über eine antwort 🙂 Hab euch lieb 😛

mfg Raphi
 
So wollte nicht den ganzen Thread durchblättern falls die Frage schon kam sry ^_^
Also beim Chaos Cybot steht beim Kampfrausch ja das er bei ner 1 schießen muss wenn er die möglichkeit hat zu schießen
was passiert nun wenn er gleichzeitig durchgeschüttelt ist darf er dann normal agieren oder gar nix machen ???
wäre um schnelle Antworten sehr dankbar
mfg Jojo
 
So wollte nicht den ganzen Thread durchblättern falls die Frage schon kam sry ^_^
Also beim Chaos Cybot steht beim Kampfrausch ja das er bei ner 1 schießen muss wenn er die möglichkeit hat zu schießen
was passiert nun wenn er gleichzeitig durchgeschüttelt ist darf er dann normal agieren oder gar nix machen ???
wäre um schnelle Antworten sehr dankbar
mfg Jojo
Wir helfen ja immer gerne, aber die Frage ist doch nun wirklich unnötig - schliesslich ist sie in genau dem von Dir referenzierten Abschnitt explizit erklärt!

Greg
 
Kann ich ein Rhino mit sync Boltern drauf mit Boltern abschiessen? Theoretisch schon. Denn: 2x Waffe zerstört ist lahmgelegt, noch mal Waffe zerstört (müsste gehen) zum 2. mal lahm gelegt ----> Ziel zerstört.

Oder hab ich da was verlesen?

So ganz habe ich die Frage nicht verstanden... Wenn das Rhino 2 Waffen hat und du die beiden bereits weggeschossen hast und nochmal Waffe zerstört erzielst, ist es lahmgelegt.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es darum ob man über Streifschüsse ins Heck mit Boltern ein Fahrzeug zerstören kann.

Ja, kannst du. Wenn das Fahrzeug keine Waffen mehr hat und schon lahmgelegt ist benötigst du nur noch ein weiteres Waffe zerstört oder lahmgelegt Ergebnis um es zu zerstören.

Beim Rhino wäre das dann beim dritten Streifer MÖGLICH. (1 und 2 zerstören Waffe und Fahrwerk, der 3. zerstört es).
 
Darf ein Dämonenprinz des Tzeentch die selbe Beschuss Psikraft zweimal in der selben Schussphase abfeuern?

Ich glaube das nicht da man ja nicht zweimal die selbe Beschusspsikraft hintereinander einsetzen darf, ein anderer Chaosspieler aus unserer Spielergruppe meint doch da man als Monströse Kreatur ja zwei Schusswaffen in der Selben Beschussphase abfeuern darf.
 
1. Er darf laut Dämonen Errata das selbe Chaosgeschenk nicht zweimal erhalten
Dämonenprinzen, die nicht das Mal des Khorne tragen, dürfen
1 Auswahl aus Folgendem treffen (bis zu 2 verschiedene Auswahlen
bei Dämonenprinzen mit dem Mal des Tzeentch)

2. Steht im GRW das du dieselbe Psikraft nicht zweimal in einer Runde benutzen darfst
 
keine erratas und faqs nötig. black reach mini-regelbuch englisch, seite 50.

even if a psyker has a special rule allowing him to use more than one psychic power per turn (hier : 2) , he can use only one psychic shooting attack. however, if he is allowed to fire more than one ranged weapon per turn, he can replace the firing of any of the weapons he is allowed to fire (hier : 2) with a psychic shooting attack (but still cannot use the same power twice in a turn).

nicht mit den sonderregeln der chaos demons verwechseln. master of sorcery, we are legion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.