CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seit wann ist den wysiwyg eine echte Regel. Ausrüstung sollte muss aber nich am Modell dargestellt werden.

Soweit ich weiss gibt es auch keine Regel das man original Modelle nehmen muss oder Count-as-Modelle annähernd wie die Originalmodelle aussehen müssen. Also her mit Grot-großen Terminatoren und Buggies die 17" durchs drehen gewinnen.

Also wie immer:
Es gibt keine Regel die verbietet Scheise zu machen, aber auch keine Regel dagegen spielen zu müssen.

Hey kurze Frage.

Es gab mal einen Thread wo es mehrere Modelle anderer Hersteller gab zum darstellen von Seuchenzombies (Kultisten mit Typhus) Da gab es wirklich ein gutes Angebot
Kann mir jemand den Link geben oder evtl. einen Verweis auf den Fremdhersteller, welcher das wohl sein hätte können ?

Wie wärs mit SuFu? und NUR Regelfragen... tsstsstss:dry:
Schau mal bei Mantic rein, wegen der Zombies!

Hallo, ich habe eine kurze Frage:
Bei den Chaos Space Marines, ist es richtig, dass wenn mein Chaosgeneral mit einer Brandfackel von Skalathrax ausgerüstet ist und, sagen wir, in einem Trupp Auserkorener steckt, ich in der Schussphase mit meinem Trupp auf ein Ziel schießen kann, während die Brandfackel in einer völlig anderen Richtung einen unbeteiligten Space Marine Trupp grillt?

Nein sie müssen auf das gleiche Ziel schießen und die Flammenschablone muss so platziert werden, dass sie die maximale Anzahl an Modellen der Zieleinheit trifft.

Aber so kann es natürlich passieren, dass die Flammen auch andere Einheiten treffen.

Wenn das Ziel ein einzelnes Modell ist reicht es z.B. das kleine Ende auf das Modell zu legen und eine dahinter befindliche Einheit mit zu grillen 😉

Die Regel Zelot auf dem dunklen Apostel verpasst ja der Einheit in der er sich befindet (z.B. einem großen Kultistenmob) Furchtlos und Hass. Aber kommt der Hass für die Einheit überhaupt zum Tragen? Immerhin sind ja sowohl der Apostel als auch der Einheiten-Champ der Kultisten mit der Regel "gesegnet", nach der sie immer fordern müssen. D.h. die erste Nahkampfrunde wird ja fast immer eine Herausforderung sein und danach haben die normalen Kultisten (die ja während der Challenge nur "dumm rumstehen") nicht mehr die Möglichkeit Ihre Treffer zu wiederholen, oder? Wie umgeht ihr das Problem? Einheiten ohne Champs gibts ja quasi nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.