CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum herausfordern muss man nicht in direktem Kontakt sein, es reicht an dem gleichen Nahkampf beteiligt zu sein.
Aber nichtsdestotrotz kann ja auch der Champion der Kultisten die Herausforderung aussprechen, da Pro Nahkampf nur eine Herausforderung laufen darf.

Aber auch wenn der Apostel in einer Herausforderung kämpfen würde, profitiert er und seine Einheit von Hass., es sei denn, wie erwähnt, man kämpft gegen ein einzelnes Charaktermodell. Dann würde der Apostel aber immerhin noch pro 5 Modelle in seiner Einheit einen Reroll bekommen (den Reroll kann er auf Hit, Wound oder saving Rolls anwenden).
 
Zum herausfordern muss man nicht in direktem Kontakt sein, es reicht an dem gleichen Nahkampf beteiligt zu sein.
Aber nichtsdestotrotz kann ja auch der Champion der Kultisten die Herausforderung aussprechen, da Pro Nahkampf nur eine Herausforderung laufen darf.

Aber auch wenn der Apostel in einer Herausforderung kämpfen würde, profitiert er und seine Einheit von Hass., es sei denn, wie erwähnt, man kämpft gegen ein einzelnes Charaktermodell. Dann würde der Apostel aber immerhin noch pro 5 Modelle in seiner Einheit einen Reroll bekommen (den Reroll kann er auf Hit, Wound oder saving Rolls anwenden).

Das ist mir klar, doch in der Herausforderung kämpft ja nur der Champ oder der Apostel...die anderen stehen "doof" rum (können maximal "anfeuern") und wenn 2-3 Runden danach im selben Nahkampf einer die Herausforderung gewonnen hat, dann gibts keinen Hass mehr für die Kultis oder irgendwen, richtig?
 
Nur Marneus Calgar gegen deinen Trupp kämpft dann nein, sofern du meinst, dass dein Champ in einer Herausforderung mit ihm war.
Du darfst aber einmal irgendeinen Wurf in der Herausforderung wiederholen (Treffer-, Verwdungs- oder Schutzwurf), wegen gibs ihm Boss.
Wenn Calagar aber an eine Einheit angeschlossen ist, die sich mit deiner Einheit im Kampf befindet, dann kloppen sich die beiden Einheiten weiter.
 
Servus Zusammen 🙂

unsere kleine Spielerrunde hatte gestern eine 40K-Match und unser Chaot war nicht zu 100% Regel-fest... daher eine Frage an euch:

Die Kyborgs können sich ja ihre Waffe aussuchen mit der sie schießen wollen.
Wie lange aber schießen sie mit der Waffe ?
Die Frage ist einfach die ... wenn der Kyborg mit einem Melter schießt und in der nächsten Runde Angegriffen werden, müssen die Kyborgs dann mit dem Melter Abwehrfeuer geben oder dürfen sie sich eine andere Waffe auswählen, welche aber NICHT der Melter sein darf.
Oder zählt die Waffenauswahl eine komplette Spielrunde (sprich eigener Zug + gegnerischer Zug) ?

Grüße und Danke
FaBa
 
Dimensionschlüssel schnellstmöglich aktivieren

Hallo, Leute,

kurze Frage:

Wenn ich einen Hexer oder General auf einen Flugdämonen des Tzeentch setze wird er zum Jetbike.
Dann kann ich 12 Zoll Bewegen und bis zu 24 Zoll Turboboost.
Kann dafür nicht angreifen.

Aber Niederschmettern. Bei Basekontakt.
Wird in der Nahkampfphase Ini-Schritt 10 gerechnet.
--> Das wiederspricht sich doch, bin doch jetz im Nahkampf.

Bei einem Kill müsste der Dimensionschlüssel ausgelöst sein.

So möglich, oder Denkfehler?

MfG Max

Edit: keine freiwillige Handlung. Also geht das. ist ja Rammen, der Prozess des zerquetschens ist ja rein mechanisch und sollte nicht dagegen sprechen.

Also: Müsste jetzt der NK ganz normal weiterlaufen, bis auf das ich nicht attakieren darf? + Darf der Humunkulus attakieren ? + Warpblut ? löst den Dimensionschlüssel aus ? - wenn die dann auf mich einschlagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.