CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich hab eine kurze Frage. Wenn ich einem Marine eine Ikone in die Hand drücke, zum Beispiel einem Noise Marine eine Ikone der Ausschweifung, hält mich das dann davon ab, ihn gleichzeitig noch mit, sagen wir, einem Schallblaster auszurüsten?
Ich weiß natürlich, dass selbst ein Astartes nur eine begrenzte Anzahl Arme und Hände besitzt, aber vom Reglement her steht zumindest nicht da, dass ich, wenn ich eine Ikone ausrüste, eine Waffe gegen sie ersetzen muss.

Nein, Du kannst ihm die Ikona ja z.B. auf das Backpack kleben. Allerdings ist es nicht allzu sinnvoll sowas zu tun, da es diverse Möglichleiten gibt gezielt auf bestimmte Modelle zu schießen und der Gegner hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. MMn gibt man die Ikone entweder dem Champ (Achtung Sir!) oder einem normalen CSM ohne Spezialwaffe oder Schwere Waffe.

Fliegende monströse Kreatur

Guten Abend,

ich hab mal eine Frage.

Kann der Dämonenprinz als fliegende mönströse Kreatur, einen Fliege was anhaben ?
Tragen ja keine Schusswaffen, also haben sie nichts von Himmelsjäger.

Aber einen Flieger können sie auch nur im Gleitflug im Nahkampf erwischen ?
Habe ich das soweit richtig verstanden ?

Eigentlich wollte ich selbst keine Flieger haben, aber die sind anscheinend die letzte Alternative (neben den Havocs / S7) Flieger vom Himmel zu kriegen.

Aber einen Flieger können sie auch nur im Gleitflug im Nahkampf erwischen?

Ich bin mir nicht sicher ob Du das meinst, aber um einen Beuteschlag auszuführen (das darf Dein DP während er in der Bewegungsphase über einen Flieger "drüberfliegt"), musst sich Dein Dämonenprinz im Jagdflug befinden!

Willst Du einen gegnerischen Flieger wirklich in der Nahkampfphase angreifen, dann muss es sich bei dem gegnerischen Modell um eines handeln, welches auch über den Modus "Schweber" verfügt und diesen gerade nutzt (sprich, in allen Belangen wie ein Antigravfahrzeug behandelt wird...). Ansonsten darfst Du einen Flieger der sich als solcher bewegt niemals angreifen (siehe Seite 81 RB "Normalschub und Angriffe - Aufgrund ihrer Geschwindigkeit (und Flughöhe) können sich mit Normalschub bewegende Flieger nicht angegriffen werden.")

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.