CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zu den Servants of Decay als Verbündete.

Die Armeeliste für Renegades and Heretics erlaubt es aus der HQ-Sektion mehrere Advisor wie z.B. (0-5) Enforcer, (0-5) Psyker und (0-5) Preacher mitzunehmen. Sie belegen keinen Platz im Armeeorganisationsplan sind aber beschränkt durch ihre Anzahl. Wie funktioniert das jetzt, wenn man sie zu den Chaos Space Marines alliiert ?

Darf ich rein theoretisch 15 Advisor mitnehmen (5x Enforcer, 5x Psyker, 5x Preacher) ? - ohne Advisor ist die Armee nicht wirklich spielbar, weil die Einheiten sehr niedrige Profil-Werte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich egal, weil man die Advisors in jeder Renegaten-Liste findet. Aber um es nicht zu verwirrend zu machen, beziehe ich mich jetzt mal auf die Standardliste (Defenders of Vraks), die man sich auch kostenlos von FW runterladen kann.

Im Online-Codex ist diese auch vorhanden, habe ich eben gesehen, und man kann dort 15 Advisors mitnehmen als Verbündete. Schade, dass die Servants of Decay nicht enthalten sind- man kann nur ihren Anführer Necrosius bei den CSM auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FRAGE: Gabe der Mutation , General der CSM , mutiert zum Schrecken meines DA Gegenüber zum Prinzen.

Freude meinerseits und dann die eher ernüchternde Feststellung dass er nur einen 5+ Rettungswurf hat....oder ist es so dass die Servorüstung aus seinem "letzten Leben" auch noch mitzählt , oder nicht mehr da sie ja nun eigentlich in Fetzen an seinem Körper hängt.
Danke im voraus
 
FRAGE: Gabe der Mutation , General der CSM , mutiert zum Schrecken meines DA Gegenüber zum Prinzen...

Ich nehme an, dass hier das Geschenk der Mutation gemeint ist?! Falls dies so ist, so mutiert er gar nicht, denn sämtliche Würfe die ihn zur Brut oder halt zum Prinzen machen würden, müssen wiederholt werden...steht beim Geschenk der Mutation dabei... ;-)
 
Hallo, wenn ich in einem Chaos Rhino 10 Noise Marines transportiere, dann können ja zwei von ihnen auch bei 6 Zoll Bewegung des Rhinos noch aus den Schießscharten feuern. Wenn es sich dabei um 2 Jungs mit Bassblastern, also schweren Waffen handelt, können diese dann noch ihre Schablonen abschießen, oder gelten sie als bewegt, weil sich der Panzer bewegt hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.