CSM-Taktika

Ist es also Sinnvoll 1,2 Trupps mit schweren Waffen zu verwenden? Habe ich noch nicht ausprobiert.
Nö, die kosten nur viel und schießen für ihre Punkte echt schlecht.

Standards können punkten, manche sind im Nahkampf brauchbar oder schießen auf kurze Entfernung ganz ordentlich. Langstreckenbeschuss ist aber nichts, was unsere Standards können.

Oh man, das ist nun wirklich ein wenig weit gefasst find ich... Kommt halt drauf an, welche Standards du überhaupt meinst.
Viele hier spielen Seucher für den Kurzstreckenbeschuss in Rhinos und Berserker für den NK.
Tzeentcher kann man als Kurzstreckeneinheit für die Infantriejagd ansehen.
Ich für meinen Teil spiele ausschließlich Noiser, die dann entweder mit Schocker in nem NK Trupp im Rhino, oder nackt mit Blastmaster im Rhino.
CSM sind sehr flexibel einsetzbar, können halt alles so ein bisschen, aber nix so wirklich gut find ich. Schwere Waffen machen bei denen eher selten Sinn denke ich, da dann der Trupp auch einfach zu groß wird. Von daher kann man sie entweder ganz gut zu 5t mit Melter und vllt noch Kombimelter, wenn man mag, im Rhino spielen. Problem ist, das Seucher diesen Job mit den Meltern oder auch Plasmas einfach bedeutend besser machen und man somit, wenn man die Pünktchen hat, auch gleich Seucher mit 2 Meltern in ein Rhino stopfen kann...

Ich versteh irgendwie deine Frage nicht so richtig muss ich zugeben, aber ich hoffe ich konnt dir helfen, ansonsten bitte ich nächstes Mal um präzisere Angaben 😉

Das man 10 Mann benutzt um eine schwere Waffe zu erhaschen ist wirklich sinnfrei. Da kann man gleich zu Havocs greifen.
Warum stellst du dann die Frage ob es sinnvoll ist Standards mit schweren Waffen zu spielen wenn dir das doch bewusst is? Und nein, man greift nich zu Havocs sondern zu Kyborgs (ja, der CSM Codex is öde und scheiße).

Guck doch einfach in all die Armeelisten im Forum, da siehste doch wie die Leute ihre Standards spielen und soviel Varianz dürfte es da eigentlich nich geben.

- 8er Berzerker mit Faust in Rhinos
- 5er Seuchies mit Doppelknifte in Rhinos
- 7er Seuchies mit Faust und Doppelknifte in Rhinos
- 5er CSM mit 1 Knifte in Rhinos

Das dürften die am Häufigsten gespielten Standards sein glaube ich. Die Rhinos, wenn man will, noch mit Infernoraks oder Kombimeltern/-flamern.

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch einfach in all die Armeelisten im Forum, da siehste doch wie die Leute ihre Standards spielen und soviel Varianz dürfte es da eigentlich nich geben.

- 8er Berzerker mit Faust in Rhinos
- 5er Seuchies mit Doppelknifte in Rhinos
- 7er Seuchies mit Faust und Doppelknifte in Rhinos
- 5er CSM mit 1 Knifte in Rhinos

Das dürften die am Häufigsten gespielten Standards sein glaube ich. Die Rhinos, wenn man will, noch mit Infernoraks oder Kombimeltern/-flamern.
Cool. Frage beantwortet. So schnell gehts bei uns Chaoten:lol:
schon traurig<_<
Und nein, man greift nich zu Havocs sondern zu Kyborgs (ja, der CSM Codex is öde und scheiße).
Ja. Irgendwie wie die Bösewichte aus Spaceballs und Austin Powers. Eher lustig als Böse.

Ich bevorzuge die 5er Varriante mit Melter oder Plasma. Die bleiben eh das ganze Spiel im Rhino sitzen und halten Missionsziele oder verstecken sich. Dabei ist Bolter, Boltpistole, Kettenschwert, Sprenggranaten, Fragmentgranaten nicht die schlechteste Ausrüstung für die paar Punkte. Dennoch sparrt man lieber seine Punkte für mehr Kyborgs, Termies und DP´s, vielleicht noch LR, wenn man mutig ist. :lol:

Jaja, der Abbi 😀

Naja, der Codex bräuchte auf jedenfall irgendwie frischen Wind, um sich aus der festgefahrenen Situation zu befreien, dabei ist aber guter Rat teuer...

Naja, aber mach dir nix drauß. Mir hat man auch gesagt, die Noiser sind Mist und auch wenn sie bestimmt nicht die beste Standardauswahl sind, bin ich mit meinen nackten 😉 6 und den anderen NKlern wirklich zufrieden... Können mehr als man auf dem Papier vermuten möchte...
Spiel einfach was du willst, dich wird niemand aufhalten, wenn du mal gern ne schwere Waffe in nem Standard versuchen willst. Also Laserkanone drann, Plasmawerfer ausgepackt, aufs Rhino aufgesessen und steil gehts...

Bin echt am überlegen, ob ich meine Night Lord Marines nach den Regeln für Khorne Berserker spiele.:huh:
Machs, wenn es dich glücklich macht.
Du kannst auch Night Lords nach BA regeln spielen.
Du kannst alles! Aber ob das deine Gegner mögen ist schon bedacht, oder?😉
Kultmarines sind KULTMARINES! GW hat es einfach zu leicht gemacht den Fluff zu vergewaltigen. Aua. -_-

Das ich sie spielen kann wie ich will, ist mir schon klar😀
Sobald die gegnerischen Listen aber etwas bärtiger werden, sieht es schlecht für eine "reine" Night Lords Armee aus. Und ob die Marines nun rot mit Khornehelm oder blau mit Flügelhelm sind, ist ja letztlich egal. In meinem Club juckt das jedenfalls keinen.