CSM-Taktika

Also ich mag meine Thousand Sons, die spiele ich lieber als die anderen Kulttruppen. Aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine da 🙂
Kostenlose Champions, ja das wäre was um die Standards wieder etwas konkurenzfähiger zu machen. Und Kultisten, die kommen ja auch in jedem der DoW Teile vor, also warum haben wir die nicht in unserem Codex ?

Naja du gehst da jetz aber auch nur von Dosenstandards aus. Wenn du auch nur das willst, geb ich dir recht, ansonsten...

Bossmobs (egal welche), Orkboyz, Grotze, nahezu jede imperiale Standardinfanterie (bis auf Whiteshields und Penals) sind bessere Standards als die von dir aufgezählten.

Jepp - ansonsten wird der Vergleich auch schwieriger. Bossmobs mit Doc etc. sind natürlich eine Ansage - aber die wird, gerade für Ork-Verhältnisse auch ziemlich teuer. Der Orkmob mit Trukk stinkt vs. CSM doch etwas ab. Der Hauptvorteil bei den Orks ist ja der supergünstige Preis und die Masse an Attacken. Grotze sind nur gut, weil die meisten Spieler sie zu lange ignorieren - sie sollen doch nix anderes als auf einem MZ rumglucken. Selbst Imps oder Tau nehem die im NK auseinander. Imps punkted (im wahrsten Sinne des Wortes) mit Masse. Ein 10er stirbt, wenn er CSM in gleicher Anzahl gegenübersteht (wobei wir jetzt immer schön die externen Umstände wie Ari etc. vernachlässigen😉) auch der Gewaltmob ist natürlich ne Teergrube die nach und nach die CSM verschlingen kann - bindet damit aber auch ca. 3 Trupps. Wie gesagt hier kann man nicht einfach so pauschalisieren. Der Nec hat z.B. da Prob, dass er seine Krieger möglichst schützen muss, der Tyranide kann Masse spammen, der DE biligste PA aufstellen, der Eldar hält seine Guards auch gern raus aus dem Firefight, während seine Jäger Kampf-Standards sind usw.

Was heißt hier Neigungen, Slaanesh ftw :slaanesh:

Naja, ich denke einfach, dass wäre eine Möglichkeit auch Fluffspielern die Möglichkeit zu geben wieder wirklich hart aufstellen zu können...

Der alte Codex hats ja auch geschafft, da fühlt man sich als Kultspieler von dem neuen sowieso schon verarscht. Ich sehs ja an meinen Slaaneshi, bei denen ich jetzt über Kyborgs nachdenken muss, obwohl mir das wirklich völlig wiederspricht...

Dann lass es doch😉 6 Havocs mit Meltern können auch Panzer sprengen. Raketen und MK sind gegen alles unter P14 gut - sind nur leider alles keine Noise-Weapons. Da die Legionen über den aktuellen Dex eh nur auf optischen Wege funktionieren bastel doch deinen Obis Noise-Bewaffnung.

Ich glaube ich hab von allen GWFlern die meisten Slaanesh-Neigungen/Veranlagungen. :lol:
Möcht ich ganz gern überhört haben...
greets%20%286%29.gif

Dann fühlt den Schmerz:
DSCN4740.jpg

DSCN4741.jpg

DSCN6655.jpg

DSCN6729.jpg

DSCN3301.jpg

Quelle frenchwaaagh
Sorry fürs OT, aber ich glaube diese Armee hat Slaneesh persönlich bemalt um mehr Jünger zu seiner Seite zu ziehen:fear:. Mal schauen obs mit Jaq jetzt funktioniert:lol:
Wer da keine Lust auf Slaneesh hat, ist wohlmöglich schon Nurgel, Khorne oder Tzeentch verseucht. 😉

Jepp - ansonsten wird der Vergleich auch schwieriger.
Jo richtig, in der Hinsicht haste dann natürlich recht mit deiner Aussage. 🙂
Bossmobs mit Doc etc. sind natürlich eine Ansage - aber die wird, gerade für Ork-Verhältnisse auch ziemlich teuer.
Jo richtig aber 3 Megabosse für 130 pts sind nie verkehrt. 😉
Grotze sind nur gut, weil die meisten Spieler sie zu lange ignorieren - sie sollen doch nix anderes als auf einem MZ rumglucken.
Die meisten Armeen haben eh einfach keine Zeit und keine Mittel um sich um die Grotze zu kümmern, die das Spiel eh so gut wie immer in Reserve starten.

Wie gesagt hier kann man nicht einfach so pauschalisieren.
doch kann man und zwar weil du die Standards direkt vergleichst. Ich allerdings betrachte sie unter taktischen Aspekten und da sind 5 dumme Menschen mit 4 Spezialwaffen-Optionen bzw. 10 Menschen mit 3 Spezialwaffenoptionen einfach mal besser als 5 Dosen mit 1 Speziwaffe bzw. 10 mit 2.
Es interessiert nich ob die CSM Dosen 3- RW, Bolter und Co haben... es geht nur um die Spezialwaffen.
Sorry fürs OT, aber ich glaube diese Armee hat Slaneesh persönlich bemalt um mehr Jünger zu seiner Seite zu ziehen.
Die is ja echt krass bemalt. :blink:
Aber lustig, die haben alle Gesichter auf der Schulter, wie meine (ich hab dazu diese CSM Zinn Schulterpanzer mit den abgezogenen Gesichtern genommen). 🙂

Ma gucken, vielleicht mal ich meine CSM Dosen die nächsten Tage/Wochen ma an. Mit spielen werde ich aber dennoch nich. 😉