CSM und Deckung ignorieren

Aber auch nur bedingt, in den meisten Fällen sind dann die Cybots schon auf dem Feld, bevor der Schlüssel an ist.

Natürlich - ich gehe jede Wette ein, dass man alle Vorschläge entkräften kann ;-)

Ich habe es bisher immer geschafft den Schlüssel in der ersten Runde zu aktivieren... Wenn man ihn falsch einsetzt ist man selbst schuld - da helfen die besten Tipps aus dem Forum auch nicht mehr 😛

Zuletzt bearbeitet:
Da scheinst du dann ja ein nahezu perfektes Rezept für Erstrundenangriffen für deine Helden zu haben, das mich echt interessieren würde 🙂 , vor allem in den Fällen wo sich der Gegner nicht freiwillig in meine Angriffsreichweite bewegt.

Es geht nicht um einen "Erstrundenangriff", sondern nur darum einen Kill mit deinem Helden der den Key besitzt zu machen... Und dafür gibts genug Möglichkeiten ;-)

- General + Bike + Torch +Key
- Hexer + Key
- DP + Torch + Key
- Hexer-DP + Key
- etc.....

Es geht nicht um einen "Erstrundenangriff", sondern nur darum einen Kill mit deinem Helden der den Key besitzt zu machen... Und dafür gibts genug Möglichkeiten ;-)

- General + Bike + Torch +Key
- Hexer + Key
- DP + Torch + Key
- Hexer-DP + Key
- etc.....

In meinem Chaos Space Marines Codex steht was von der Tötung eines (1) gegnerischen Modells in der NAHKAMPFPHASE um den Schlüssel zu aktivieren. ;-)

Gruß
GeneralGrundmann

Natürlich - ich gehe jede Wette ein, dass man alle Vorschläge entkräften kann ;-)

Ich habe es bisher immer geschafft den Schlüssel in der ersten Runde zu aktivieren... Wenn man ihn falsch einsetzt ist man selbst schuld - da helfen die besten Tipps aus dem Forum auch nicht mehr 😛

Wenn ich den Schlüssel also auch im Fernkampf sich aktivieren lasse bzw. es einfach so spiele, fällt das dann unter "falsch einsetzen und damit selbst schuld" oder ist das ein "Forum-Tipp, der auch nicht mehr hilft"? ;-)

Oder ist es einfach falsch gelesen bzw. falsch gespielt, wenn nicht gar Betrug, wenn man den Schlüssel auch durch einen Fernkampfkill *aktivieren* kann? 🙂

Gruß
GeneralGrundmann

Steht es in den CSM Errata von Juli 2014 drin oder wo finde ich es genau? Ich weiß, dass es die Diskussion schon einmal gab, finde es aber gerade selber nicht.

edit:

Danke Stoni!!

Verwirrt bin ich gerade, dass wenn ich sie auf deutsch auf der GW Seite Suche das Juli Errata habe und es da auf deutsch drinsteht. Suche ich aber unter der englischen Sprache auf der GW Seite finde ich nur das May 2014 Errata, und da stand es noch nicht drin.

Sind die Engländer jetzt quasi berechtigt, den Schlüssel nach Codex zu benutzen?

Anhang anzeigen 293183

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal ins Errata. 🙂

Fatal....

Das englische Errata und das deutsche unterscheiden sich leider, auch wenn es offiziell die selbe Version ist ?!?!?
Ich halte mich an das englische Original ;-) und da wird der Schlüssel nicht mal erwähnt.

- - - Aktualisiert - - -

Das Errata ist vom Juli 2014.

https://www.games-workshop.com/resources/PDF/Errata/Warhammer_40000/Chaos_Space_Marines_DE.pdf

Im englischen Codex war es seit der ersten Auflage so.

Gruß
GeneralGrundmann

das erklärt, dass es nicht im Errata erwähnt wurde - danke für die Info!

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich den Schlüssel also auch im Fernkampf sich aktivieren lasse bzw. es einfach so spiele, fällt das dann unter "falsch einsetzen und damit selbst schuld" oder ist das ein "Forum-Tipp, der auch nicht mehr hilft"? ;-)

Oder ist es einfach falsch gelesen bzw. falsch gespielt, wenn nicht gar Betrug, wenn man den Schlüssel auch durch einen Fernkampfkill *aktivieren* kann? 🙂

Gruß
GeneralGrundmann

;-)

Wurde mir tatsächlich erst durch dieses Thread hier klar - danke nochmal dafür 🙂

Gute Entscheidung das ich mit Orks angefangen habe ^^

Kein Ding, wobei es aber natürlich etwas mutig ist, das englische Errata mit dem deutschen Codex zu kombinieren. ;-)

Nationale Übersetzungsfehler werden eben auch nur in den nationalen Erratas korrigiert. :-(

Was lehrt uns das: Immer gleich das englische Original kaufen! 🙂

Gruß
GeneralGrundmann

Danke Stoni!!

Verwirrt bin ich gerade, dass wenn ich sie auf deutsch auf der GW Seite Suche das Juli Errata habe und es da auf deutsch drinsteht. Suche ich aber unter der englischen Sprache auf der GW Seite finde ich nur das May 2014 Errata, und da stand es noch nicht drin.

Sind die Engländer jetzt quasi berechtigt, den Schlüssel nach Codex zu benutzen?
Wie schon gesagt, war die Funktionsweise des Schlüssels im englischen Codex von Anfang an geklärt.

Wie schon gesagt, war die Funktionsweise des Schlüssels im englischen Codex von Anfang an geklärt.

Ja wenn man einmal einen Text schreibt und beim aktualisieren schon alles geklärt ist 😀. War selber verwirrt, da ich nur wusste, dass der Schlüssel mal im Errata eingeschränkt wurde.