[CSM] World Eaters are going with Gringo

Kann allerdings auch ganz anders mit dem Chef laufen, wenn er sich entweder selber ausschaltet (natürlich,ohne einen einzigen Gegner zu töten [im NK gegen Seraphim 🙁 ]) oder wenn er sich selber trifft, rettet, um dann anschließend im NK verprügelt zu werden.
Deswegen würde ich bei einem Khorne-General eher das E-Klauenpaar einsetzen oder ganz auf Khârn zurückgreifen (er ist mir nur leider in unserer Club-Kampagne irgendwann dauerhaft gestorben...).

Schöne Umbauten, schöne Spiele.
Eventuell könntest du einem der Berserkerchamps eine E-Waffe statt der Faust geben, gegen Marines machen 5A I5 mit 3+/3+ da schon was aus.
Und falls was Härteres (Big Bugs,...) auf den Trupp zukommt, hat er ja immernoch die PPs.
Bei meinen WE werde ich demnächst auch mal eine Variante mit 2 LR ausprobieren, aber mit Besessenen+ Khârn in einem LR und Termis im anderen Raider ( natürlich erst, wenn die Sachen fertig sind, und der LR soll ein Scratchbuild werden 🙂 ) .
Nach den neuen Regeln ist der Land Raider wirklich ne solide Bank, besonders mit der däm. Besessenheit ( und ja, ich verwürfel synchro Laser auch in 50% der Fälle), und als Sturmpanzer passt er einfach perfekt zu WE.

Deshalb sollen ja nicht alle Trupps die E-Waffe bekommen.
Ich spiele bei 1500 Punkten 2 Trupps Berserker mit 1xFaust/1xE-Waffe, bei >1500 spiele ich 3 Trupps mit 2 Fäusten und einer E-Waffe.
Ich stelle einem Faust-Trupp auch gerne den General an die Seite, dann können sie auch Infanterie angehen und sich später immer noch aufteilen, und der gegner kann anfangs den General nicht rauspicken.
Man hat keine Probleme, sich seine Ziele auszusuchen, da man ja nicht mehr wie früher auf den nächsten Gegner rennen muss, deswegen kann man die E-Waffe auch dahinbringen, wo sie zum Tragen kommt. Falls auf derselben Seite auch ein Bot unterwegs sein sollte, kann man ihn ja vorher mit Beschuss anvisieren (Predator/LR/Havocs/Raptoren/Geißel).
Nur gegen Grey Knights hatte ich damit bisher Probleme, weil er seine Cybots (Fernkampf, 2 Stück) soweit hinten stehen hatte, dass ich sie nicht sehen konnte (Schutzpsalme oder wie die Regel heißt) und die Berserker durch lahmgelegte Rhinos und kleinere Scharmützel nicht vom Fleck gekommen sind.

Ich glaube, ich wurde versetzt...
Hätte nicht gedacht, dass sich World Eaters vor nem Kämpfchen drücken. 😉
Kam was dazwischen?

@krass!!! (daniel?)
moin
ja ich war leider krank und lag flach. ich hatte zwar nem gw mensch ne sms geschrieben, dass er dich informieren soll, aber anscheind ist das nicht angekommen!

Eventuell könntest du einem der Berserkerchamps eine E-Waffe statt der Faust geben, gegen Marines machen 5A I5 mit 3+/3+ da schon was aus.
Und falls was Härteres (Big Bugs,...) auf den Trupp zukommt, hat er ja immernoch die PPs.

das werde ich mir durch den kopf gehen lassen.
könnte vielleicht ne alternative sein und alles ein bissl lockern.

donnerstag gibt es wohl das nächste spiel.
gegen eldar. wir werden wohl 1650 Punkte spielen.
Zur zeit tendiere ich zu einem lr, drei trupp berserkern, ein trupp auserkorene, den netten general und nem cybot.

aber mal gucken was mir noch so einfällt....

die berserker champions sind fertig gebaut. fehlen nur noch die restlichen truppen...

Unterschätze gegen Eldar nicht die Rhinos!
Ich hatte bei 1500 ein Rhino mit D-Maschine, das a) unkaputtbar war (lalala Volltreffer: 1, Streifer: 1, und so weiter) und b) ordentlich zugeschlagen hat: Mit seinem Bolter einen Trupp Gardisten mit Waffenplattform abgeräumt und einen anderen Trupp Gardisten gepanzerschockt, sodass alle schön unter die Flamer-Schablone der geschockten Termis passten.
Aufpassen musst du nur auf den Avatar, ich habe mal mit verschiedenen Konstellationen probeweise gewürfelt, wie der Avatar am besten zu killen ist, weil ich ein Konzept auf Turniertauglichkeit testen wollte und Eldrad + Avatar dort ja beliebt zu sein scheint. Ich habe ihn kein einziges Mal getötet. weder mit 3 Land Raidern und Geißel im Beschuss und dann Berserker+ Khârn im Angriff noch mit 3 LR und Khârn + Bessessenen des Khorne (mit E-Waffe) im Angriff, dafür hat er mich aber kräftig vermöbelt. Ich hätte ihn aber immer ungefähr 2 Runden aus dem Spiel genommen, bevor er sich hätte bfreien können 😀

:huh: ?

Das sehe ich nicht so. Über Rhinos ärgere ich mich nicht. Dämonenmaschine können die doch gar nicht bekommen? PZ11 ist schon knackbar.

Da wir wohl Listen fürs Boltershot spielen wollten, wird kein Avatar und kein BCM auf dem Feld stehen. Kann vernachlässigt werden.

Meine Liste steht fest. Ist nicht die Härteste. Ich kann sie ja mal dazu posten, wenn die Eaters auch fest sind.

:huh: ?

Das sehe ich nicht so. Über Rhinos ärgere ich mich nicht. Dämonenmaschine können die doch gar nicht bekommen? PZ11 ist schon knackbar.

Rhinos können Dämonenmaschine bekommen, kein Ding 😛

Meine Liste steht:

Ich trette wie folgt an:

General mit Flügeln, Mal des Khorne, Dämonenwaffe und Ikone
8 Auserkorene mit 2 Meltern, Champ mit Faust und einmal E-Klauen
2 Berserkertrupps a 8 Mann mit Faust und Rhino mit Panzerung
1 Berserkertrupp a 8 Mann mit E-Waffe, 2 Plasmapistolen und Rhino mit Panzerung
8 Dämonen
1 Cybot mit Plasmakanone und Panzerung
1 Landraider mit Dämonenmaschine und Bulldozerschaufel

Man beachte die 8 Einheiten :wub:

Wenn du den Auserkorenen ein Rhino gibst, können die auch von der Seite kommen. Und das sogar effektiver,weil im Rhino und wenn du 12" ins Spielfeld reinkommst oder eben noch ne Runde warten kannst ist das besser als so reinzulatschen.

Und weil ich es grade sehe, gib ein Rhino den Auserkorenen und setz einen Berserkertrupp in den LR. Auch hast du nur 1 Ikone, wenn dein Cheff stirbt ist es aus mit den Dämonen. Und, noch ganz sinnvoll, dem Cybot nen schweren Flamer geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Auserkorenen ein Rhino gibst, können die auch von der Seite kommen. Und das sogar effektiver,weil im Rhino und wenn du 12" ins Spielfeld reinkommst oder eben noch ne Runde warten kannst ist das besser als so reinzulatschen.

ähhh, ich will ja nicht doof darstehen, aber geht das wirklich? :huh: ich wüßte nicht das das geht....

das mit der einen ikone ist mir auch aufgefallen, wird aber erstmal so getestet. fehlende Punkte....
und der flamer beim bot macht zwar sinn, aber ich habe keine punkte mehr frei. Ich habe von den gespielten 1650 grad mal noch 3 frei....