[CSM] World Eaters are going with Gringo

@World Eater:
Man kann auch Rhinos ganz einfach NUR als Sichtschutz/Deckungslieferanten missbrauchen z.B. für einen Landraider oder DP oder was auch immer. 🙂

@greg:
Man darf hier auch nix schreiben ohne direkt von der Seite angemacht zu werden. Eine Frechheit sowas.

@gringo:
Dann müsste so eine Liste absolut dein Fall sein oder?
Style sollte genug vorhanden sein.^_^

*************** 1 HQ ***************
Daemon Prince 110 Punkte
- Wings 20 Pkt.
- Khorne 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Chaos Dreadnought 90 Punkte
- Dreadnought CC weapon 10 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

- Extra armour 15 Pkt.
- heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte

- Skull Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte

- Skull Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Defiler 150 Punkte
- Close Combat arm kostenlos
- - - > 150 Punkte

Chaos Defiler 150 Punkte
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider 220 Punkte
- Dozer blade 5 Pkt.
- Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1624

Zuletzt bearbeitet:
Heißt du Crazy Gringo?:huh:

Wohl kaum, also lass bitte die genannte "Person" entscheiden, was von der Anregung eventuell für ihn nützlich ist. Oder braucht er erstmal deine Erlaubniss zum Schreiben?
Ich bin mir zu 100% sicher, dass er für sich selber denken kann.😉
Das hier ist ein Diskussionsforum. Wie der Name sagt, wird hier diskutiert und diese Diskussionen sind in der Regel nicht auf eine vordefinierte Anzahl von Personen limitiert. Deswegen habe ich es mir erlaubt, Deinen Post zu kommentieren, was in meinen Augen ein legitimes vorgehen bei einer laufenden Diskussion ist.
Deine "lustigen" Bilder hingegen sind der Diskussion nicht zuträglich, sondern im Gegenteil unnötig aufstachelnd und demnach Off-Topic (-fördernd). Aus diesem Grund sind sie auch hier verschwunden. Mache Dich deshalb bitte mit den Regeln des Forums vertraut, anstatt hier schon mit den ersten Posts nur "rumzupöbeln". Und wenn Dir Kritik an Deinen Posts so weh tut, dass Du auf diese nur kindisch mit Deinen, ich wiederhole mich, "ach so lustigen" Bildchen antworten kannst, dann suche Dir bitte vom Niveau her ein entsprechendes, anderes Forum. Danke.

Was mich halt stört ist diese immerwährende Diskussion, meine Liste ist Hintergrundgetreu.
Na, wenn jemand sagt, seine Liste sei hintergrundgetreu und sie ist es nun mal offensichtlich nicht, dann ist ein entsprechender Kommentar doch erlaubt. Wenn jemand keinen Anspruch darauf erhebt, hintergrundkonformität weniger oder mehr einzuhalten, dann sind sprüche der Art "pfui, nicht hintergrundgetreu" aber auch wieder fehl am Platz, da stimme ich Dir vollkommen zu.
Btw., die Liste von GuteFrage würde ich unter normalen Gesichtspunkten nicht bemängeln. Allerdings trifft sie einfach nicht die Anforderungen von Crazy Gringo und ist vor allem entgegen der Hauptanforderung von Gringo keine World Eaters Armee.

Ich aknn Crazy Gringo in allen Punkten nur Recht geben.
Ich hab selber Thousand Sons, World Eaters, Deathguard und Nightlords
und würde nie auf die Idee kommen die zu mischen.
Da geh ich lieber mit ner reinen Kultarmee zu einem Turnier und hab meinen Spass ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Also damit hätte ich z.B. kein Problem. Würde dann eben unter dem Namen "Black Legion" laufen. Ich spiele meine Kulte schon so lange, dass es einfach doch mal Spass macht, was "ganz anderes" zu spielen. Aber das ist nun wirklich eine rein subjektive Sache.

Greg

@gringo:
Dann müsste so eine Liste absolut dein Fall sein oder?
Style sollte genug vorhanden sein.^_^

*************** 1 HQ ***************
Daemon Prince 110 Punkte
- Wings 20 Pkt.
- Khorne 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
- Extra armour 15 Pkt.
- heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

- Extra armour 15 Pkt.
- heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte

- Skull Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte

- Skull Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Defiler 150 Punkte
- - - > 150 Punkte

Chaos Defiler 150 Punkte
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider 220 Punkte
- Dozer blade 5 Pkt.
- Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1624

joah, sowas sagt mir zur zeit zu!
meine frage wer du bist, hast du aber noch nicht beantwortet! 😛

hier die liste mit der ich beim turnier antreten werde.

ich muss leider den csm trupp mitnehmen, da ich man nur maximal drei mal die gleiche standard einheit mitnehmen darf....

zu meinem spiel von gestern...
da wir zu dritt waren haben wir pro seite 3000 punkte gespielt.
mein gegner waren eldar und sm mit zusammen 3k und ich habe mir ne halbe armee ausm drakenburg sortiment geliehen...

meine liste:
lord mit flüglen und dämonenwaffe
lord in t-rüstung mit dämonenwaffe
4x 8 berserker mit faust, drei davon mit rhino
2x4 termis (ein trupp mit schweren flamer, kombimelter und einer faust und ikone) [der zweite mir kombiflamer und kombimelter, ne faust und ne ikone]
8 dämonen
2x3 chaosbruten
8 raptoren mit 2 meltern, champ mit klauen und ikone
cybot mit plasma und panzerung
geißel mit komplett nk
predator mit komplett laser und dömonenmaschine
land raider mit dämonenmaschine und bulldozerschaufel

war ein lustiges, wenn auch anstrengendes spiel, da der space marine spieler sehr neu war und einiges durcheinander geworfen hat...

zum verlauf will ich gar nicht so viel schreiben, ich habe nach killpoints mit 10 zu 6 gewonnen....
die helden des tages waren die chaosbruten und die dämonen.
-die chaosbruten haben drei bikes, 5 termis, 5 marines, ein rhino und nen serpent erledigt und haben dabei 11 lp verloren....
-die dämonen haben nen 5er sturmtrupp und wie auch letzte woche die feuerdrachen erledigt. und nen serpent durchgeschüttelt....
-der termigeneral hat nen sturmgardistentrupp mit angeschlossenen runenleser in einer nk phase weggewischt (beide würfel zeigten ne 6 😀)
-der andere general hat nen 5er trupp marines erschlagen
-der cybot ist gleich in der ersten runde in kampfrausch verfallen und ist ins offene vor die feindliche armee gelaufen....
-die geißel wurde in der ersten runde zerschossen, alledings mußte der gegner alles an feuer aufbringen was er hatte
-der land raider wurde in der dritten runde von multimeltern erwischt... vorher ist er nett durch die gegend gefahren
-der predator ist erst in der letzten runde drauf gegangen, allerdings hat mich bei ihm die dämonmaschine gestört da er nur 25% getroffen hat. darum bekommt er nur noch zusätzliche panzerung....
-die berserker haben ab der dritten runde das feld gerockt... bevor sie alle ausgestiegen sind, stand es 4 zu 2 gegen mich, nach der nkphase dann stand es 4 zu 8 für mich. gegen normale marines und termis sind die jungs einfach der hammer....
-die termis waren weniger effektiv, aber sie waren auch nicht gut ausgerüstet, ich mußte nehmen was da war... aber sie lohnen sich schon
- die raptoren haben nen op geröstet, das wars...

fazit: dämonenmaschine nur beim landraider nutzen, nicht bei predatoren.
dämonen rocken (bis jetzt) das haus! mal gucken ob sie immer noch gut sind wenn das turnier vorbei ist. ich werde mit aus den resten des bessesenen gußrahmens drei chaosbruten basteln. für spaßspiele immer gut zu gebrauchen

Find ich echt geil, dass Du
1. immer mal wieder berichtest, was so gelaufen ist (find ich besser, als seitenlange Spielberichte ^_^)
2. dass Du Einheiten ausprobierst, die entweder nie eingesetzt werden oder generell als schlecht gelten

Deswegen erneut danke für den obigen Post!

Zu den Einheiten, hmmm, ist aber auch echt schwierig zu sagen, was denn nun wirklich gut ist. Einerseits schreibst Du, dass die Bruten gerockt haben - andererseits denke ich, dass in Spielen mit normaler Spielgrösse (1500-2000 pkt) einfach die Basis aus anderen Einheiten da sein muss, bevor Du so was wie die Bruten reinnimmst - oder sagt Dir die bisherige Erfahrung was anderes?

Enttäuscht bin ich ehrlich gesagt etwas vom Abschneiden des Cybots und der Raptoren... Das sind beides Einheiten, die ich optisch wirklich fantastisch finde und deswegen in Zukunft gerne (und oft) einsetzen will... hmmm...

Bzgl. des Preds, also wenn Du die Dämonenmaschine weglässt, dann würde ich (bei Punkteknappheit) aber auch die zus. Panzerung rauslassen - denke, die Puntke sind an anderer Stelle sinnvoller investiert (z.B. zus. Panzerung beim Cybot oder zus. PPs bei den Berzis etc.).
Ansonsten, wäre ein "4te-Edi-Klassiker"-Pred mit LK und 2x SB nicht auch eine Idee, um bei Spielen gegen Armeen mit mehr Masse die richtige Schussfrequenz dabei zu haben?

Greg

1. immer mal wieder berichtest, was so gelaufen ist (find ich besser, als seitenlange Spielberichte ^_^)
2. dass Du Einheiten ausprobierst, die entweder nie eingesetzt werden oder generell als schlecht gelten

Ja ein schöner Thread. Es wird Input gegeben und es gibt Feedback.

Ist immer interesssanter sowas zu lesen, als ewig gleich über Kyborgs und Seuchenmarines zu reden! 😉
Ein wenig mehr Bilderchen der Armee und Spiele wären dann demnächt mal dran.

Nicht dann eher komplett ballistisch? Also MaKa plus Bolter.
Weil man ansonsten meist entweder die LK oder die Bolter verschwendet.
Nee, insgesamt hat ne synch LK ca. 1/2 Schuss weniger als ne MK, gegen Masse macht es demnach so gut wie keinen Unterschied. Dafür ist man mit der LK wesentlich flexibler, da man auch mal auf Panzerung oder dicke Dinger schiessen kann, womit ne MK ja Probleme hätte. Die LK-Variante ist halt teurer.

Greg

sehr gerne! es hilft mir auch die armee in den einzelnen teilen zu verbessern.. ich kann selbst nachlesen wie es sich so entwickelt hat.

Zu den Einheiten, hmmm, ist aber auch echt schwierig zu sagen, was denn nun wirklich gut ist. Einerseits schreibst Du, dass die Bruten gerockt haben - andererseits denke ich, dass in Spielen mit normaler Spielgrösse (1500-2000 pkt) einfach die Basis aus anderen Einheiten da sein muss, bevor Du so was wie die Bruten reinnimmst - oder sagt Dir die bisherige Erfahrung was anderes?

chaosbruten an sich sind ehr eine einheit die ich normalerweise nicht spielen würde. eine einheit kostet 120 punkte und dafür bekomme ich schon 3 termis mit kombiwaffen.
ich werde mir drei chaosbruten bastel, da ich die bitz über ab und sie wohl nicht mehr brauche. ich werde sie dann auch testen, aber ich denke dass die termis einfach mehr bringen, vorallem wenn mit meltern....
ich werde berichten

Enttäuscht bin ich ehrlich gesagt etwas vom Abschneiden des Cybots und der Raptoren... Das sind beides Einheiten, die ich optisch wirklich fantastisch finde und deswegen in Zukunft gerne (und oft) einsetzen will... hmmm...

der cybot hat sich im letzten spiel leider selbst ausm spiel genommen da er in der ersten runde ins freie gelaufen ist... in seinem ersten spiel hat er in den entscheidenen momenten auf grund der würfel versagt. ich werde ihn immer mal wieder testen. aber ich würde ihn lieber in nen dreadclaw packen und mit nem multimelter oder zwei nkw in die gegnerischen reihen werfen... ich denke ich werde mir ein drop pod besorgen und es als dreadclaw spielen.

by the way: hat wer die regeln dafür?

Bzgl. des Preds, also wenn Du die Dämonenmaschine weglässt, dann würde ich (bei Punkteknappheit) aber auch die zus. Panzerung rauslassen - denke, die Puntke sind an anderer Stelle sinnvoller investiert (z.B. zus. Panzerung beim Cybot oder zus. PPs bei den Berzis etc.).
Ansonsten, wäre ein "4te-Edi-Klassiker"-Pred mit LK und 2x SB nicht auch eine Idee, um bei Spielen gegen Armeen mit mehr Masse die richtige Schussfrequenz dabei zu haben?

ich halte von den gemischten predatore gar nichts mehr. dann entweder komplett laser oder komplett balistisch. aber da ich die feuerkraft gegen panzer brauche brauche ich die laserkanonen

Ja ein schöner Thread. Es wird Input gegeben und es gibt Feedback.

Ist immer interesssanter sowas zu lesen, als ewig gleich über Kyborgs und Seuchenmarines zu reden! 😉
Ein wenig mehr Bilderchen der Armee und Spiele wären dann demnächt mal dran.

danke!
ich werde bei zeiten bilder reinstellen. aber dafür muss erstmal alles gebaut sein!

aber ich würde ihn lieber in nen dreadclaw packen und mit nem multimelter oder zwei nkw in die gegnerischen reihen werfen... ich denke ich werde mir ein drop pod besorgen und es als dreadclaw spielen.

Sehe ich auch so. Leider ist der Pod nix offizielles und somit immer leicht nervig...
Wenn du die Regeln bekommst leite sie aber bitte mal weiter! 🙂

ich werde ihn immer mal wieder testen. aber ich würde ihn lieber in nen dreadclaw packen und mit nem multimelter oder zwei nkw in die gegnerischen reihen werfen... ich denke ich werde mir ein drop pod besorgen und es als dreadclaw spielen.

Regeln sind im IA Update 2006.

Problem ist, sie gilt als Flyer und Orbital Lander.

Bedeutet, die wird in des Gegners Bewegungsphase platziert, kann dann beschossen werden, nach den Regeln für Flieger setzt ihren Inhalt ab. Und verkrümmelt sich dann wieder.

heute steigt dann die generalprobe fürs turnier am wochenende.

heute abend geht die fahrt nach bochum wo ich gegen die marines von SonOfPhoenix antretten werde.

seine liste sieht ungefähr so aus:
ein pack sturmtermis
3 razorbacks (davon einer mit laser)
3 speeder mit je 2 schweren boltern
2 speeder mit je 2 multimeltern
und noch mehr an das ich mich nicht mehr erinnere...

mein grober plan sieht vor, dass ich mich zuerst um die speeder mit den meltern kümmere und dann um die speeder mit den schweren boltern, denn die werden mit meine fahrzeuge schnell zerlegen...
des weiteren bin ich gespannt ob meine berserker die sturmtermis packen.

ich werde berichten....

mein grober plan sieht vor, dass ich mich zuerst um die speeder mit den meltern kümmere und dann um die speeder mit den schweren boltern, denn die werden mit meine fahrzeuge schnell zerlegen...
Also die Speeder mit den SB sind doch eigentlich keine echte Gefahr, oder? Ich denke, da wirst Du andere Primärziele haben (vor allem die Speeder mit MM).

des weiteren bin ich gespannt ob meine berserker die sturmtermis packen.
Ja, da bin ich mal gespannt... Rein statistisch killen die 7 Berzerker im Angriff (S5 Ini5) 2 Termis, der Champ mit E-Waffe nochmal 1,5 - wären also 3 bis 4 Tote, falls Du tatsächlich angreifst und nen Champ mit E-Waffe im Raider hast. Solltest Du noch 2 PPs und die restlichen Boltpistolen davor abfeuern, dann wird es noch ein zus. toter Termi und somit quasi niemand mehr da zum zurückschlagen. Setzt wie gesagt voraus, dass DU angreifst und durchschnittlich würfelst.

Wenn Du auf volles Risiko spielen willst (KHOOOOOORNE!!! 😉), dann nimm doch wirklich mal nen Trupp Berzis mit 2 PPs und Champ mit E-Waffe und dritter PP. Die vielen PPs gleichen ein wenig den Verlust der E-Faust gegen grosse Ziele aus und insgesamt ist der Trupp so nur 5 Punkte teurer - aber gerade gegen andere Dosen ist so'n Trupp Berzerker, der aus nem LR stürmt doch DIE Waffe schlechthin! Und gegen leichte, schnelle Fahrzeuge wie die Speeder ist ne zus, PP wohl auch besser, als die E-Faust.

Nur so ne Idee 😉

Wie ist denn der Aufbau- und Bemalstatus der Armee? Wird die zum Turnier fertig?

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Also die Speeder mit den SB sind doch eigentlich keine echte Gefahr, oder? Ich denke, da wirst Du andere Primärziele haben (vor allem die Speeder mit MM).
die MM Speeder sind ziel nummer eins, aber danach kommen auch schon fast die Schweren Bolter Speeder. Die nehmen mir die Rhinos auseinander. Sie können zwar nur streifschüsse machen, aber da es 18 schuss pro runde sind....

Wenn Du auf volles Risiko spielen willst (KHOOOOOORNE!!! 😉), dann nimm doch wirklich mal nen Trupp Berzis mit 2 PPs und Champ mit E-Waffe und dritter PP. Die vielen PPs gleichen ein wenig den Verlust der E-Faust gegen grosse Ziele aus und insgesamt ist der Trupp so nur 5 Punkte teurer - aber gerade gegen andere Dosen ist so'n Trupp Berzerker, der aus nem LR stürmt doch DIE Waffe schlechthin! Und gegen leichte, schnelle Fahrzeuge wie die Speeder ist ne zus, PP wohl auch besser, als die E-Faust.

joah, sowas ist geplant, nur nicht für das kommende turnier. da wollte ich erstmal die soliden fäuste ins feld tragen....

Wie ist denn der Aufbau- und Bemalstatus der Armee? Wird die zum Turnier fertig?

da ich leider keine zeit hatte, muss ich mit meinen alten rhinos antretten. haben zwar den vorteil, dass sie bemalt sind, aber nicht zur armee passen... die normalen csm sind auch die alten. bemalt, aber unpassend...

der land raider ist gebaut, genau wie die berserker, auch wenn bei einigen noch die backpacks fehlen. die die der box beiligen gefallen mir gar nicht, daher laufen sie noch ohen rum, aber die benötigen backpacks sind aufm weg. die dämonen sind auch gebaut, wobei es sich hier um zombies der vampirfürsten handelt. und der ganze haufen ist nicht bemalt und wird auch (leider) so schnell nicht bemalt....

Setzt wie gesagt voraus, dass DU angreifst und durchschnittlich würfelst.
So wie ich das festgestellt habe kann der Gringo das gar nicht. Nur Extreme kann der würfeln. Grausig gut oder unterirdisch schlecht. 😛

Naja. Dann zeig dem SoP mal wo der Berserker die Locken hat. Spielt er etwa einen ausgewachsenen 10er Sturmtermi-Trupp?!

Dann laufen sie zwar auf dem Feld und nicht in nem LR, aber du hast wenig Massebeschuss. Vielleicht simultan mit gleich zwei Berserkertrupps angreifen. Und dem General, wenn er gerade in Doppel-Sechs-Laune ist. 😉

Heut Abend wirst du also nicht im GW sein? Dann erst mal bis Samstag und viel Erfolg mit deiner Liste.