Ich bau mir ne World Eater Armee, wollte sie aber nicht ausschließlich aus Berserkern bestehen lassen. Also wollt ich mir bei FW diese coolen Worldeater-Umbaupacks besorgen, und mir ein paar Packs normale Chaosmarines umbauen...aber mit Boltern, Schwere Bolter, usw...dem ganzen Kram den die Berserker nicht haben können. Also quasi Standartchaoten im Khorne-Look...
Findet ihr das zu unfluffig?
hört sich in meinen ohren ehr nach ner black legion an, als nach world eaters. entweder man spielt word eaters so wie sie vom hintergrund her sind, oder man spielt keine world eaters...
wenn du sie so spielen willst, und sie als world eaters bezeichen möchtest, dann solltest du sie mit dem alten farbschema bemalen, das sie vor dem verrat hatten und sie nach SM Regeln spielen....
zu meinem spiel von gestern....
auf grund der netten und immer pünktlichen deutschen bahn konnte ich gestern nicht nach bochum reisen und gegen die marines spielen.
somit ging ich dann zur drakenburg zu meiner spielergruppe...
dort konnte ich ein spiel gegen eine death guard auftreiben.
die gegnerische liste sa wie folgt aus:
typhus
5 termis mit maschka, kombilmelter, eine faust und nen champ mit klauen und ikone des nurgle
2x7 plague marines mit 2 plasmawerfern
1x8 plague marines mit 2 meltern im rhino
7 dämonen
1 cybot mit laserkanone
1 vindicator mit dämonenmaschine
1 chaosbrut
gespielt wurde um killpoints bei normaler aufstellung.
vorne weg, ich habe mit 7 zu 5 killpoints gewonnen.
das spiel lief in den ersten drei runden ehr langweilig ab, es passierte rein gar nichts... vorallem auch, weil mein gegner das motto hatte: steh ich in deckung, passiert mir nichts. der junge hat jeden deckungswurf geschafft... in den ersten 3 runden habe ich seinen vindivator mit meinem predator ca. 4 mal durchschlagen und er hat jeden deckungswurf geschafft.. beim cybot das gleiche....
der vindicator wurde dann in der 5ten runde durch berserker im nk zerlegt (ohne die efaust zu nutzen
😀)
folgende tatsachen hat der gestrige abend gebracht:
1. die DB ist ein großer haufen schrott!
2. ein general mit s4 auf terminatoren mit w5 zu schicken kommt nicht gut.grade mal 3 wunden bei 14 attacken
🙂wub
🙂
3. berserker im angriff schaffen auch plague marines ohne größere probleme
4. der predator ohne dämonenmaschine ist viel besser als mit maschine
nächste woche geht es mit 2000 punkten gegen marines.