so, das nächste Turnier ist geschichte und ich bin zerschmettert...
was war das schlecht.....
bevor ich was sage erstmal die liste:
*************** 1 HQ ***************
Kharn the Betrayer
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminators, 3 x Combi-meltagun
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist, Personal Icon
+ Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
- - - > 263 Punkte
8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist, Personal Icon
- - - > 263 Punkte
8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power weapon, Personal Icon
- - - > 253 Punkte
9 Thousand Sons, Meltabombs, Personal Icon
+ Upgrade to Aspiring Sorcerer, Warptime -> 62 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 314 Punkte
7 Summoned Lesser Daemons
- - - > 91 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Obliberators
- - - > 150 Punkte
Chaos Vindicator, Daemonic Possession
- - - > 145 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1749
ich bin 2 1/2 mal in 5 spielen abgeschlachtet worden. und das war nicht nett.
meine überlegung war, dass ich den raider mal zu hause lasse und mehr truppen in die schlacht führe. hat bei den testspielen auch ganz gut geklappt, nur aufm turnier war es für die katz....
spiel eins gegen eldar: 5 marker halten 0:20
nach runde eins fuhr nur noch das thousand sons rhino. der rest war kaputt. die kyborgs wurden in runde drei von feuerdrachen gegrillt und gleichzeitig der vinidcator. nach runde 6 war nix mehr da....
ich habe ganze 150 punkte zerschossen bekommen....
spiel 2 gegen necrons (11 jähriger junge): vernichtung 20:0
er fragte am anfang "was können deine jungs?" ich meinte dass ich im nk mit zum besten gehöre was es im spiel gibt. er:"ich glaube nicht dass du besser bist als meine krieger".
er hatte die erste runde und hatte alles nach vorne geworfen (er teleportierte nen 15er trupp genau vor 2 berserkerrhinos mit kharn). ich bin ausgestiegen und habe meine aussage unterschrichen.
mehr möchte ich dazu nicht sagen
spiel 3 gegen hexenjäger: ein marker pro seite 5:15
ich bin einfach niedergewürfelt worden. beispiel gefällig? ein voller trupp berserker greift 6 seraphine an und am ende stand es 8 zu 1 für die seraphine.
spiel 4 gegen chaos (das einzig interessante spiel aufm turnier): vernichtung 17:3
er hatte nen vindi und 3 rhinos und ne geißel. ein riesen rhinoscooter in der mitte. mir war klar, wer zuerst alles aussteigen läßt verliert. ich opferte eine einheit berserker um ihn zu locken in dem ich zwei rhinos im nk anging. eins habe ich erwischt. danach hat er alle seine drei truppen rausgeholt und den bersekertrupp im nk ausgelöscht. dann kam meine antwort in form von kyborgs, thousand sons und einem trupp berserker. ich habe in der runde 28 seiner marines erwischt, er 3 beserker.
kharn kümmerte sich inzwischen um seinen vindicator und seinen slaaneshhexer mit termigefolge (mit erfolg). in runde ein sein hq gegen meins erwischte ich alle seiner 5 gefolge termis. sein hexer machte nichts. in der zweiten runde hat der scriptor kharn ein lp gezogen und guckte dann doof als seine psiwaffe nicht wirkte nur um dann erschlagen zu werden.
spiel 5 gegen marines: 5 marker halten und 3:17
der junge hatte die ANTI armee dabei. 5 syncro laser, 3 normale laser und 3 multimelter.
ich habe in runde eins alle fahrzeuge verloren. er war dann so gnädig und hat nicht mehr konzentriert weitergespielt, sondern er hat mehr oder weniger aufgehört zu schießen und ist in den nk gegangen (mit sturmtermis :angry
🙂 die haben 2 bersekertrupps und kharn ausgelöscht bei 4 mann verlust.
wie man sieht, war das turnier zum kotzen. die liste wird so nicht mehr gespielt. wenn ich wieder auf ein turnier fahre, dann sind zwei raider PFLICHT. sonst macht es keinen spaß.