Culexus Assassinen kumulativ?

Tzarkan247

Aushilfspinsler
Servus!

Ich hätte eine Frage zum Culexus Assassin (Officio Assassinorum).
Er besitzt die Fähigkeit "Abscheulichkeit", wodurch feindliche Psioniker innerhalb von 18" auf jeden ihrer Psitests und Banntests 2 abziehen müssen.

Wenn ich jetzt 2 Culexus Assassinen spielen würde, die auch in Reichweite sind, wären die kumulativ? Also muss der gegn. Psioniker 4 von jeden seiner Psitests und Banntests abziehen?
 

Lexstealer

Grundboxvertreter
Nein. Im Original heißt es: Enemy PSYKERS that are within 18" of any Culexus Assassines. Damit ist es egal, wie viele es sind. Im Gegensatz dazu ist die ähnliche Sonderregel der Sisters of Silence kumulativ, was dort aber explizit erwähnt wird. Da es dennoch unterschiedliche Sonderregeln sind, sind allerdings die Effekte von Culexus und Sisters of Silence kumulativ - das heißt, wenn man genug von ihnen in 18" Reichweite hat, kann man im Idealfall einen netten -6 Malus auf die Würfe erreichen.
 
Oben