Custodes in der 9. Edi

Klar, ich will auch nicht schwarz malen! Bis jetzt finde ich den absoluten Großteil der Änderungen super! Habe auch kein Problem mit mehr Punkten, nur habe ich dann noch weniger Möglichkeiten verschiedene Einheitenarten aufzustellen. Wobei MZ Missionen immer noch Schwierig werden wird. Aber warten wir mal die Missionen ab!

Missionen capen könnte schwerer werden, außer man möchte noch die glorreichen 32 wieder mit schleppen was dann aber teuer wird an CP, aber als Crustodes sind CP doch eh latte 😀
und da die Mädchen auch nicht Kern werden sind die auch dann er hinfällig und zum halten der Ziele auch dann wieder ungeeignet / die sterben eh zu schnell.

Aber die Biker könnten jetzt stärker von den Geländeregeln profitieren wen man nicht mehr durch jedes Fenster durchrotzen kann. So währen die auch mal geschützter 😀

Mir geht es nicht um Orks, Imperiale Armee oder Admech.
Es geht einfach nur darum, dass SoS als Standard UNS Custodes relativ günstige Bataillone ermöglichen würden.

Jetzt: 3 Custodian Trupps + 2 SCs: Mind. 648 Punkte.
Mit SoS: 3 SoS Trupps + 2SCs: Mind. 348 Punkte.

So würde man 300 Punkte sparen. Dass die SoS nicht von Auren profitieren, wäre zu verschmerzen, die sollen dann ja nur auf MZs hocken, während die SCs andere Custodes Einheiten begleiten könnten. Und genau deshalb sind die SoS NICHT Standard.

Ich schreibe, dass "billig" für MICH anders aussieht und bringe MEINE Beispiele, warum es für MICH genau diese Aussage gibt.
Du negierst meine Aussage und sagst, dass es dir nicht um diese Beispiele geht. Ist ja logisch. Es waren ja auch meine Vergleichsbeispiele zu meiner Sichtweise. Und die Punkte stehen ja nun mal genauso im Vergleich.

Weiterhin bringe ich ein Beispiel mit den Auren. Dieses Beispiel ist ein Fakt, der nachweisbar ist und du schreibst, dass das zu verschmerzen ist (was ein Gefühl ist, welches von Spieler zu Spieler verschieden sein kann).

Ich hatte mir lediglich gewünscht, dass die SoS im Standard landen. Nicht mehr, nicht weniger und das war auch meine Aussage.
Ich möchte mich nicht streiten, verstehe nur nicht, warum man hier nicht einfach fachlich und sachlich eine andere Meinung haben kann.

Und wenn man jetzt den Landraider nach den neuen Punkten rechnet, kommt man auf ca. 288 Pkt

LR
Twin Laska
Twin Hbolter
SBolter

Na immerhin auf unter 300 Punkte....
Hoffe der wird bei den Custodes nochmal billiger. Mind. 230-250 muss er betragen. Sonst bringt er es nicht.... (Mein Lieblingsmodell ?)