Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
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Das ist eine schöne Kombination, Battlesuits zählen als mehr Modelle und dann wenn die Chargen haben die Obsec.
Das verhindert halt oft, dass der Marker vom Gegner ohne Obsec wieder zurückerobert wird.

Allgemein gibt es da sehr viele schöne Sachen die man gut kombinieren kann.
- Unter Druck Gelassen Bleiben, wenn man Sturmwaffen hat und innerhalb 12 Zoll zum Gegner ist +1 auf Stärke
-- so viele Waffen profitieren davon, Fusionsblaster haben 9 und wunden dann vieles auf 3+, Bündelkanonen Stärke 6, ...

kann man auch sehr gut mit weiteren Fähigkeiten kombinieren zb.
Überwältigendes Feuer
- Bündelkanonen erhalten +1 auf Trefferwürfe innerhalb von 12 Zoll (treffen auf 3+ mit Stärke 6, AP kann man ja auch durch verschiedene Quellen steigern (Monkta, Stratagem...)), so käme zb. ein 3er Crisis trupp mit voll - burst auf 18 Schuss, Stärke 6, -2 AP alles auf 3en treffen (proModell)

weitere Kombinationen mit
Zuverlässige Waffen - für Wound reroll

Oder man macht sich die Battlesuits richtig taff, da gibt es auch sehr viele Kombinationen
  • Tarnexperten
  • Defensivdoktrinen
  • Ausweichmanöver
  • Verteidiger der Sache
  • Verstärkte Panzerung

Es gibt da eig. sehr wenig, was für mich persönlich nicht viel Sinn macht, was ich nicht nehmen würde, wie zb.
Loyal bis zum Ende - Moralwert +1 und Moralwerttests wiederholen
oder Löseprotokole - Infantrieeinheiten die sich aus dem NK zurückziehen können 1 oder W3 Mortal wounds machen