Dark Angels DA Codex 2021

SkyVega

Codexleser
20 Juli 2009
297
122
6.411
Neustrelitz
ich finde den Ravenwing Apo so wichtig wegen der Gefechtsoption für den Granatwerfer (gegnerische Einheit darf nicht den Nahkampf verlassen) und wegen dem Relikt das den gegnerischen Rettungswurf auf 5+ drückt. Letzteres war Gold wert bei meinen letzten Spiel mit dem Duell Deathwing gegen Deathguard Termies.
(Ich spiele aber alle 3 Wings gemischt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Oder GW FAQt die First Company Rule auf Deathwing statt inner circle ^^ Finde die aktuelle Regel eh blöd vom Fluff her.
Inner Circle ist nicht gleich 1 Kompanie .
Selbst im Deathwing angekommen muss man noch Ränge unterlaufen um in den Inner Circle aufgenommen zu werden.
Der Death Wing ist allerdings nur ein Weg um in den Inner Circle zu gelangen.
Black Knights haben ihren eigenen Weg zum Inner Circle.
BCMs und deren Zugehörigkeit passt auch wegen ihrer Stellung im Fluff.

Da ist viel mehr der Name des Kontingents 1Kompanie etwas irreführend.
 
  • Like
Reaktionen: JesterNbg

endless

Blisterschnorrer
20 Juli 2010
382
205
12.156
Hätte da auch ne passende Frage zu battlescribe (Version 2.03.21)

ich möchte meinem Talonmaster auch ein Relikt geben. (Mein Captain hat bereits eins.)

Das müsste ja mit „Relic of the Chapter“ funktionieren. Das ist aber irgendwie keine Option für meinen Talonmaster.

Hab ich da nen Denkfehler und das ist gar nicht möglich?
 

kaeldavan

Aushilfspinsler
7 Februar 2015
38
1
4.786
Termi trifft auf 3+, E-Faust -1, Fury of the first SM Stratagem +1, DA Chapter Tactic im Zug des Gegners +1 macht in Summe 2+. Die Termis schlagen im Zug des Gegners zuerst zu, weil der Whirlwind die SM Stratagem Munition im eigenen Zug davor auf den Angreifer verschossen hat.
Leider funktioniert das nicht. Bitte immer dran denken das laut Regeln der Treffer- und Verwundungswurf nur um +1 oder -1 modifiziert wird. Wenn ihr mehr Modifikatoren habt heben die sich gegenseitig bis maximal +1 oder -1 auf.
 

Gerri

Codexleser
13 Januar 2012
293
34
8.616
Die 20 Punkte beim Servo/Sprung Captain sind eh total überzogen, weil es der Termi Captain, Absolutionspriester, und Scriptor alle gratis bekommen. Vom Bike braucht man gar nicht mal sprechen. Lustig ist nur, dass der dann Deathwing und Ravenwing gleichzeitig ist, obwohl das doch irgendwie nicht geht.
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
554
184
3.031
Und die Stormspeeder werden auch reduziert. 140 für nen Hammerstrike ist jetzt ebenso nicht verkehrt.

Und gerade gelesen: Talonmaster werden 15 Pkt teurer.


Dann ist das irgendwie eine Milchmädchenrechnung. Talonmaster ist im Ravenwing eh gesetzt. Wenn ich jetzt mal nen Flieger mitnehmen will ändert sich punktemäßig überhaupt nichts. Weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn die Flieger gepusht werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet: