Dark Angels DA Codex 2021

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich hoffe auf den Löwen 🙈
Der schläft da jetzt schon so lange rum und wartet darauf, dass endlich mal was ganz Wichtiges passiert.
Erst der Riss und das Chaos, Papa Schlumpf ist wieder da und jetzt kommen die Necrons.
Was soll denn, bitteschön, noch passieren?
Wenn bringen die sowas mit irgendeiner grossen Kampagne oder Editionswechsel ABER Luthor ist frei und Lion soll auch weg sein im Fluff..

Aber denke nicht das da was alsbald kommen wird weil er erst die Kampagne Rust & Decay kommt.
Da dreht es sich um Typhus Invasion auf der Schmiedewelt Metallica.
Laut GW enthält das dann Regeln für DG,AD Mech,Imperial Knights und Dark Eldar.

Ich schätze wohl das ,dass mehrere Bücher werden und irgendeine SM Entsatzungsstreitmacht im Fluff kommen wird aber glaub nicht das ,dass für Lion interresant wäre.
Da ist Luthor welcher im Imperium Nihilus Fallen in absurder Anzahl sammelt doch wesentlich wichtiger .
 
Zuletzt bearbeitet:

Deus

Eingeweihter
23 April 2002
1.675
273
14.256
42
Woher kommt, dass der Löwe weg sein soll?
Luther versammelt Fallen? Du meinst Cypher, oder?

Ich fände es super, wenn man normale Bikes beim Ravenwing wieder sehen würde.
Eine Bikeoption für alle Charakermodelle wäre verdammt toll. Der Techmarine kommt sonst schlecht hinter den Land Speedern her. Da glaube ich aber nicht dran.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Woher kommt, dass der Löwe weg sein soll?
Luther versammelt Fallen? Du meinst Cypher, oder?

Ich fände es super, wenn man normale Bikes beim Ravenwing wieder sehen würde.
Eine Bikeoption für alle Charakermodelle wäre verdammt toll. Der Techmarine kommt sonst schlecht hinter den Land Speedern her. Da glaube ich aber nicht dran.
Nein ich mein schon Luthor .:)
Die Befreiung Luthors kann man mein ich im Kampagnenband Warzone Fenris nachlesen.
Die Quelle bzgl Lions verschwinden fällt mir nicht mehr ein.

Aber naya das sagt das Lexicanum zum Thema Luther.
Shortly after the formation of the Great Rift at the end of the 41st Millennium, the Fallen Daemon Prince Marbas launched an invasion of The Rock that succeeded in freeing Luther. It is suspected that Luther is now assembling Fallen into a Legion that could bring the Galaxy to heel.[7]
 
  • Like
Reaktionen: Deus

Deus

Eingeweihter
23 April 2002
1.675
273
14.256
42
Danke für die Quelle. Ich hatte nur im Hinterkopf, dass Luthor verschwunden ist, aber die Umstände hatte ich nicht mehr parat.
Ob er die Fallen um sich sammelt oder Cypher ist allerdings nicht so klar. Beides ist gut möglich. Dann freue ich mich um so mehr auf den Codex und werde mal etwas genauer lesen.
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Was ich da lese ist:

Schnellerer und tödlicherer Ravenwing??

Deathwing Dreads, vielleicht mit Inner Circle??

ObSec auf "Key units" des Deathwing und Ravenwing??

Könnte spaßig werden ^^
Ravenwing: Speed of the Raven kommt vielleicht zurück? Ansonsten noch WotdA? Würde beides den Ravenwing schneller und tödlicher machen.
Deathwing Dreads: Inner Circle bringt denen leider nichts, da sie keine Infantrie sind.
Obsec wurde schon angekündigt, wahrscheinlich in einem Vanguard bzw. Outrider Detachment.

Ich habe die Tage mal im SW Forum nachgefragt, was sich bei deren Supplemnet im Vergleich zur Vorab PDF geändert hat:

Eigene Relikte
Eigene Zauber
Eigene Traits
2 Seiten Stratagems
Darauf wirds bei uns wohl auch hinauslaufen.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Reicht ja eigentlich bald schon wenn sie das FAQ nicht anpacken und die alten Strats inklusive Speedy-Sam zurück bringen.

Hach ich freu mich ^^
Wenn man das SW Supplement als Vergleich her nimmt würde ich eher mit rechnen keine der alten Strategems aus dem Codex oder PA wiederzusehen.
Die Wölfe haben arg viele Strategems verloren und die alten die blieben wurden zum Teil signifikant geändert.

Gibt eher viel neues Zeug und hoffentlich besser als der Schund im SW Supplement.
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Wäre eigentlich zufrieden, wenn die PDF so übernommen wird, Deathwing und Ravenwing ihre speziellen Detachments und alle Ravenwing und Deathwing Einheiten Innerer Zirkel/Jink bekommen.
Das wäre absolut ein Traum. Wobei Inner Circle nicht wirklich bei vielen Einheiten fehlt, welche genau sollen das sein? Höchstens Charaktermodelle oder irre ich mich da? Jink ist natürlich ganz was anderes, sind das doch Bikes, Trikes, Outriders und Speeders. Das wäre schon super, wenn die das auch bekämen.