Da Stammtisch - Offene Diskussion

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Außerdem sieht man hier auch den Speer besser, dieser hat anscheinend einen Raketenantrieb und vorne auch Sprengköpfe.
Mal schauen, evtl. wird das dann auch eine Art Schussattacke.
Zudem sieht man bei dem Grot ein Dynamitbündel, was evtl. eine Granate ist und/oder eine Blastwaffe.
Oder einfach nur wie Sprenglanzen der Rough Riders.:)
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Sprenglanzen sind leider nur für den Nahkampf, wenn ich mich nicht irre.
Eine Einheit ist an sich immer besser, wenn sie auch in der Schussphase irgendwas sinnvolles machen kann.

Daher war das mehr ein Wunsch von mir :)
Ja die Sprenglanzen sind ausschließlich für den Nahkampf gedacht.:)

After all, it’s rare to find an Ork who wouldn’t appreciate how you can make a humble spear louder and killier by adding rocket boosters to it.
Glaub jetzt aber nachdem lesen des Artikels das die Raketen nur dazu da sind um die Aufprallgeschwindigkeit und Durchschlagskraft zu erhöhen ähnlich wie im Videospiel Fallout 4 mit den Superhammer.

Wenn ich mich jetzt nicht Irre hat der Grot im 2 Bild aber irgendeine Art Sprengstoff und das könnte dann möglicherweise eine Schussattacke sein?:)
 

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.473
6.642
17.011
Ach also ich find die Idee von quasi "Ork-Berserken" garnicht so schlecht. :) mir sagt zwar der Wildorksstil mit den ganzen Tierhäuten nicht so zu, aber das kann man ja modden. Die Squigreiter werde ich definitiv nicht mit rein nehmen in meinen Mek-Weirdwaaagh, Aber die Kerle kann ich mir gut vorstellen, wie sie neben meinen Ballaboys als Stoßtrupp aus den Trukks springen auf den größen Käfer ind er Nähe zeigen und Brüllen "Der is unsa!!" :D

Ein Gedanke, der mir wegen des Flufftextes von ihnen und den Panzaknackern gekommen ist: könnten letztere vielleich auch bald zu den Beast Snaggas' gehören, so wie die Biker dann zu Speedfreaks wurden?

lg
Zerzano
 
  • Like
Reaktionen: insguy

Don Currywurst

Eingeweihter
11 Juni 2007
1.510
996
13.091
37
Ich bin erstmal nur froh das sie den Standard Boy nicht ersetzt haben ^^

Ich weiß auch nicht, warum das alle wollen. Klar ich nutze selber auch die Bloodbowlorks, aber ich nutze weiterhin sehr viel Teile aus der Boysbox. Außerdem sehen die immer noch sehr gut aus. Die teilen das gleiche Schicksal wie die Eldar Guardians: Designtechnisch nach wie vor sehr gut, allerdings müssen die Gußformen einmal neu bearbeitet werden, damit die Modelle sauberer gegossen werden können.
 
  • Like
Reaktionen: GDork und Olaf

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.473
6.642
17.011
Bin neu dabei - kannst Du diese Aussage einem Newbie mal kurz erklären?! 😊

Danke!
Als die Primaris Space Marines veröffentlicht wurden, war die Befürchtung der SM Spieler, dass mit einem Schlag ihre komplette Sammlung obsolet werden würde. GW hat jedoch einen relativ weichen Weg eingeschlagen, sodass die “alten“ Marine Einheiten (z.b. Taktische Marines, Devastoren und Strummarines) erstmal noch zusammen mit den „neuen“ Marine Einheiten (z.B. Intercessors und Aggressors) ins Felde geführt werden können. Leigzeitlich scheint jedoch absehbar, dass die alten Modelle und Einheiten von den neuen abgelöst werden, sowohl aus Fluff- als auch aus Armeekonzeptioneller Sicht.

Wobei ich persönlich den Vergleich verneinen und stattdessen eher den der Khorneberserker bei den Chaos Space Marines ziehen würde, die eben eine Subkultur der CSM sind, und irgendwo zwischen normalen CSM und Veteranen anzusiedeln sind. Denn auch hier haben wir einen bestimmten Zweig von Kämpfern, die sich Kulturell anders bilden als der Rest des Klans.

lg
Zerzano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GDork

Morten

Regelkenner
8 September 2008
2.208
214
17.371
Wird bei Orks nicht passieren. Ich lebe in der festen Überzeugung, dass Orkboys zu essenziell für Ghazzy sind.

Und ich sage es immer wieder: der Orkcodex wird immer starke Kombinationen bieten. Über eine Edition betrachtet ist fast jede Einheit mal gut spielbar (I'm looking at you, Stompa!!! >.<)

Unsere Armee hat so viele verschiedene Auswahlen, dass wir je nach Änderung der Missionsregeln oder neuer Codizes reagieren können.
Mal wird die Boyzhorde stark sein, mal wirds ne Fahrzeugarmee. Am Anfang sind es vielleicht die Snaggas. Später sind dann doch wieder Smasha Guns 😜
 
  • Like
Reaktionen: GDork und Olaf

F72511

Eingeweihter
30 April 2004
1.613
27
16.106
Ich denke auch, dass der Vergleich zu den Dosen zwar nahe liegt aber nicht voll zutreffend ist.

Wenn die Jungs Skarboyz sind (und danach klingt es) werden sie nicht 6 oder 7 oder 8 Punkte pro Nase kosten. Das sind auf 30 Nasen gesehen schon 60 Punkte und eigentlich zu teuer, wenn man auf Masse gehen will. Aber es ist doch gut, wenn man eben kleinere Trupps in Trukks spielen will, auch wenn es vom Fluff her nicht so passt, weil die höhere Stärke dann die geringere Zahl an Attacken kompensieren kann.

Es bleibt auf jeden Fall spannend. Vor allem, was noch an Beast Snagggas Kram kommt. Bei den Speedfreakz sind es ja auch einige Auswahlen.
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Es ist halt immer die Frage wie Punkte zu Leistung so verteilt ist.
Primaris hätte keiner gekauft, wenn die OldMarines schon 2 LP bekommen hätten oder die Primaris nur einen.
Angenommen die neuen hätten 2 LP und würden statt 6 Punkte, 8 Punkte kosten. Da Überlegt man doch direkt, ob man nicht lieber 25% weniger Püppchen schiebt mit 100% mehr Lebenspunkten (Was die Moralphase zudem noch deutlich entspannt).
Oder W5 statt W4 für die Punkte wären halt auch 1/3 weniger Wunden bei 1/4 Mehrkosten. Da ist mehr mit gewonnen als mit verloren. Je nach Punktekosten kann das schnell normale Boys obsolet machen, ob gewollt oder ungewollt.

Ich will jetzt nicht so sagen, dass es so kommen muss oder ich mir das wünsche. Ich mag die Vielfalt des Dex und mehr ist immer besser!
 
  • Like
Reaktionen: Grot Nr 42

da Luke

Tabletop-Fanatiker
6 September 2014
5.525
1.034
33.926
Wird bei Orks nicht passieren. Ich lebe in der festen Überzeugung, dass Orkboys zu essenziell für Ghazzy sind.

Und ich sage es immer wieder: der Orkcodex wird immer starke Kombinationen bieten. Über eine Edition betrachtet ist fast jede Einheit mal gut spielbar (I'm looking at you, Stompa!!! >.<)

Unsere Armee hat so viele verschiedene Auswahlen, dass wir je nach Änderung der Missionsregeln oder neuer Codizes reagieren können.
Mal wird die Boyzhorde stark sein, mal wirds ne Fahrzeugarmee. Am Anfang sind es vielleicht die Snaggas. Später sind dann doch wieder Smasha Guns 😜
😂 Hey nix gegen den mächtigen Stampfa !
 
  • Like
Reaktionen: Morten

d1e4w1n

Erwählter
14 November 2009
501
41
10.381
NRW
Es ist halt immer die Frage wie Punkte zu Leistung so verteilt ist.
Primaris hätte keiner gekauft, wenn die OldMarines schon 2 LP bekommen hätten oder die Primaris nur einen.
Angenommen die neuen hätten 2 LP und würden statt 6 Punkte, 8 Punkte kosten. Da Überlegt man doch direkt, ob man nicht lieber 25% weniger Püppchen schiebt mit 100% mehr Lebenspunkten (Was die Moralphase zudem noch deutlich entspannt).
Oder W5 statt W4 für die Punkte wären halt auch 1/3 weniger Wunden bei 1/4 Mehrkosten. Da ist mehr mit gewonnen als mit verloren. Je nach Punktekosten kann das schnell normale Boys obsolet machen, ob gewollt oder ungewollt.

Ich will jetzt nicht so sagen, dass es so kommen muss oder ich mir das wünsche. Ich mag die Vielfalt des Dex und mehr ist immer besser!
Vielleicht werden die auch so "gut", dass man wieder Pikkups voll Orks spielen kann. Ach nee^^ Die können ja immer noch nicht angreifen nach der Fahrt. Hoffen wir nicht nur auf die neuen Modelle sondern auf den neuen Kodex.