Also ich finde den richtig klasse. Gut ich werde den Kopf austauschen, aber er ist um längen besser, als der gurkige alte Painboy. Ja ich weiß, ist eine andere Einheit, aber den optischen Vergleich kann man dennoch ansetzen 😀
Wir bekommen Frankenstein Orks
...yeh....?
Es gibt Gerüchte, dass ein geisteskranker Painboy ein paar junge Boyz entführt und diese so lange mit Metallteilen vollgestopft hat, bis ihre Haut nur noch als Hülle über den gepanzerten Körpern spannte. Dann schraubte er ihnen Sägen an die Hände, damit sie ihm bei seinen grausamen Operationen behilflich sein konnten. Den Boyz wurde aber langweilig und sie schlossen sich dem Kustom Waaagh an. Von dem Bad Doc hat man seitdem nichts mehr gehört...
Ist doch nen Nicer Painboy. Endlich mal der Blut / Pilzbeutel auch dran den ich erwartet habe. Squigs das Mittel für alles. Find den sehr schick. Aber werd mir noch die alte Armeebox anschaffen weil der alte Painboy da eben mit drin ist.
Ich verstehe vorallem nicht warum die "Streitwägen" Hunta und Kill Rig so saubere weiße Panzerplatten haben. 🤔...und alle sehr schrill.
Die Bemalung macht die ganzen Neu-Orks zu comicartig und....ja, grundsätzlich sind die mir irgendwie drüber. Aber solange die Beasty Boys keine Zwangsauswahl werden (wobei sie 100%ig die besseren Orkregeln bekommen werden), mach ich n Bogen drum. Über Kill Rig und Beast Boss kann ich nur den Kopf schütteln, die find ich sogar im 40k-Rahmen unpassend.
Killkoptas...naja, hab schon 6 davon ?♂️
Dann hast du aber was zu tun, die neuen Orcmodelle füllen die 32er schon zum Maximum aus ^^Weiße Panzerplatten sind nichtmal mein ärgstes Problem bei den Teilen. Im Gegenteil: ich finde, dass es manchmal sogar gut passt, Weiß als Kontrastfarbe bei den sonst so schmuddligen Orks zu nutzen. Mal das ein oder andere Bauteil weiß mit den entsprechenden Roststellen und Lackabplatzern wirkt gut.
Ich habe eher ein Problem mit der Willkürlichkeit der Minis. Noch nen Turm auf den Turm, auf dem noch ein paar weitere Türme sind...beim Battlewagon klappt das Prinzip besser, auch beim Baneblade ist das Turmstapeln gelungen. Der Beastboss hats gleiche Problem: Schädel an allen Enden, noch ne Klaue aus nem Schädel gebaut. Fell über die Schultern, Echsenhaut an der Hüfte, gewaltige Stoßzähne vor den Schlüsselbeinen UND noch nen Squigg auf die Schulter geparkt, der vom Topknot überdeckt wird...und noch mehr Stoßzähne am Rücken und so weiter.
Den Great White Squigg samt Boss finde ich hingegen sehr gelungen - der halb zerfressene Boss samt seiner Bionics macht was her, den hole ich mir in die Sammlung. Auch die neuen Boys sind gut geworden. Sollte ich mir die zulegen, kommen sie trotzdem wie all meine anderen Boys auf 25mm-Base (um Turnierspieler zu ärgern, die hier mitlesen 😛)
Weiße Panzerplatten sind nichtmal mein ärgstes Problem bei den Teilen. Im Gegenteil: ich finde, dass es manchmal sogar gut passt, Weiß als Kontrastfarbe bei den sonst so schmuddligen Orks zu nutzen. Mal das ein oder andere Bauteil weiß mit den entsprechenden Roststellen und Lackabplatzern wirkt gut.
Ich habe eher ein Problem mit der Willkürlichkeit der Minis. Noch nen Turm auf den Turm, auf dem noch ein paar weitere Türme sind...beim Battlewagon klappt das Prinzip besser, auch beim Baneblade ist das Turmstapeln gelungen. Der Beastboss hats gleiche Problem: Schädel an allen Enden, noch ne Klaue aus nem Schädel gebaut. Fell über die Schultern, Echsenhaut an der Hüfte, gewaltige Stoßzähne vor den Schlüsselbeinen UND noch nen Squigg auf die Schulter geparkt, der vom Topknot überdeckt wird...und noch mehr Stoßzähne am Rücken und so weiter.
Den Great White Squigg samt Boss finde ich hingegen sehr gelungen - der halb zerfressene Boss samt seiner Bionics macht was her, den hole ich mir in die Sammlung. Auch die neuen Boys sind gut geworden. Sollte ich mir die zulegen, kommen sie trotzdem wie all meine anderen Boys auf 25mm-Base (um Turnierspieler zu ärgern, die hier mitlesen 😛)