Da Stammtisch - Offene Diskussion

Ok, dann trifft der wohl nur meinen Geschmack nicht. ^^
Für mich sind Orks eben Schlägertypen die mit abenterlichen Schrottzeug auf ihre Gegner eindreschen und die sich von fast jeder Verwundung wieder erholen. Hieß es nicht mal das Orks sich sogar von einem abgeschoßenen Kopf erholen können? 😀
Momentan wirkt das eher so wie Mechanikus für Arme. Statt nachzuheilen wird eben irgendwas drangetackert.
Und ja, den Cyborkkörper gibt es schon lange, aber stimmig fand ich den nie. 😛

Ich finds super, zumal es auch Fluff Mäßig Sinn macht, dass er schnell rumrennt und die Boyz wieder zusammenflickt. War bei dem alten mit 5 Zoll Bewegung immer etwas unrealistisch, dass er bei nem 30er Boyz Mob so schnell überall am Start ist.
Ich zitiere hier nochmal was ich im April letzten Jahres zu meinen Meganobz geschrieben habe:
Es gibt Gerüchte, dass ein geisteskranker Painboy ein paar junge Boyz entführt und diese so lange mit Metallteilen vollgestopft hat, bis ihre Haut nur noch als Hülle über den gepanzerten Körpern spannte. Dann schraubte er ihnen Sägen an die Hände, damit sie ihm bei seinen grausamen Operationen behilflich sein konnten. Den Boyz wurde aber langweilig und sie schlossen sich dem Kustom Waaagh an. Von dem Bad Doc hat man seitdem nichts mehr gehört...
dsc00003-jpg.1656

Also genau so einen Doc wollte ich irgendwann eh basteln, jetzt gibt es sogar eine spielbare Figur dazu, Hammer!

Ist doch nen Nicer Painboy. Endlich mal der Blut / Pilzbeutel auch dran den ich erwartet habe. Squigs das Mittel für alles. Find den sehr schick. Aber werd mir noch die alte Armeebox anschaffen weil der alte Painboy da eben mit drin ist.

Das Missverständnis gibt es hier anscheinend öfters 😀
Der neue ist ein Painboss, den gibt es jetzt dann zusätzlich. Der "alte" ist der Painboy.
Das sind zwei unterschiedliche Einheiten und der neue wird daher den alten nicht ersetzen.

Wobei übrigens der alte auch ein eher neues Modell der Ork Einheiten ist.
Das hier ist der alte den ich noch kenne https://www.gw-fanworld.net/media/2...778495451cc14a9c84b-jpg.146/full?d=1602510616

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bagrasch
...und alle sehr schrill.
Die Bemalung macht die ganzen Neu-Orks zu comicartig und....ja, grundsätzlich sind die mir irgendwie drüber. Aber solange die Beasty Boys keine Zwangsauswahl werden (wobei sie 100%ig die besseren Orkregeln bekommen werden), mach ich n Bogen drum. Über Kill Rig und Beast Boss kann ich nur den Kopf schütteln, die find ich sogar im 40k-Rahmen unpassend.
Killkoptas...naja, hab schon 6 davon ?‍♂️

• Like
Reaktionen: GDork
Einfach nur ein extrem guter Release. Bei dem Rig und den Beast Boss, stimme ich @Hummelman zu, aber alles andere finde ich durch die Bank weg gut. Orks, gerade die normalen, haben etwas ihren Comic-look abgelegt und wirken (abgesehen von der Bemalung) deutl. düsterer. Der Kommando-Trupp ist für mich hier der klare Gewinner. Der Trupp trieft gerade zu vor Persönlichkeit. Zusätzlich bin ich aber auch recht zufrieden, dass ich die Ork-Boys zwar gut finde, aber ich mag tatsächlich meine umgebauten Bloodbowl Orks deutl. lieber, also werde ich hier nicht in Versuchung kommen.

Bezüglich der Beastboy Box, die nächste Woche in die Vorbestellung geht: Bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich die mir zulege. Klar, ist schon sehr nice, aber ich könnte mir auch die Killteam Box holen und stattdessen noch 6 Killakoptaz...mal schauen. Hab ja noch Zeit zum Überlegen.

• Like
Reaktionen: Crux88
...und alle sehr schrill.
Die Bemalung macht die ganzen Neu-Orks zu comicartig und....ja, grundsätzlich sind die mir irgendwie drüber. Aber solange die Beasty Boys keine Zwangsauswahl werden (wobei sie 100%ig die besseren Orkregeln bekommen werden), mach ich n Bogen drum. Über Kill Rig und Beast Boss kann ich nur den Kopf schütteln, die find ich sogar im 40k-Rahmen unpassend.
Killkoptas...naja, hab schon 6 davon ?‍♂️
Ich verstehe vorallem nicht warum die "Streitwägen" Hunta und Kill Rig so saubere weiße Panzerplatten haben. 🤔
Ich mein klar man muss es GW nicht gleich tun aber die Intention dahinter warum die Dinger weiße Panzerplatten würde mich dennoch interressieren.😀

An eine Sub Kultur Clanfarbe für Snaggas zb glaub ich aber nicht.

Weiße Panzerplatten sind nichtmal mein ärgstes Problem bei den Teilen. Im Gegenteil: ich finde, dass es manchmal sogar gut passt, Weiß als Kontrastfarbe bei den sonst so schmuddligen Orks zu nutzen. Mal das ein oder andere Bauteil weiß mit den entsprechenden Roststellen und Lackabplatzern wirkt gut.
Ich habe eher ein Problem mit der Willkürlichkeit der Minis. Noch nen Turm auf den Turm, auf dem noch ein paar weitere Türme sind...beim Battlewagon klappt das Prinzip besser, auch beim Baneblade ist das Turmstapeln gelungen. Der Beastboss hats gleiche Problem: Schädel an allen Enden, noch ne Klaue aus nem Schädel gebaut. Fell über die Schultern, Echsenhaut an der Hüfte, gewaltige Stoßzähne vor den Schlüsselbeinen UND noch nen Squigg auf die Schulter geparkt, der vom Topknot überdeckt wird...und noch mehr Stoßzähne am Rücken und so weiter.

Den Great White Squigg samt Boss finde ich hingegen sehr gelungen - der halb zerfressene Boss samt seiner Bionics macht was her, den hole ich mir in die Sammlung. Auch die neuen Boys sind gut geworden. Sollte ich mir die zulegen, kommen sie trotzdem wie all meine anderen Boys auf 25mm-Base (um Turnierspieler zu ärgern, die hier mitlesen 😛)

Weiße Panzerplatten sind nichtmal mein ärgstes Problem bei den Teilen. Im Gegenteil: ich finde, dass es manchmal sogar gut passt, Weiß als Kontrastfarbe bei den sonst so schmuddligen Orks zu nutzen. Mal das ein oder andere Bauteil weiß mit den entsprechenden Roststellen und Lackabplatzern wirkt gut.
Ich habe eher ein Problem mit der Willkürlichkeit der Minis. Noch nen Turm auf den Turm, auf dem noch ein paar weitere Türme sind...beim Battlewagon klappt das Prinzip besser, auch beim Baneblade ist das Turmstapeln gelungen. Der Beastboss hats gleiche Problem: Schädel an allen Enden, noch ne Klaue aus nem Schädel gebaut. Fell über die Schultern, Echsenhaut an der Hüfte, gewaltige Stoßzähne vor den Schlüsselbeinen UND noch nen Squigg auf die Schulter geparkt, der vom Topknot überdeckt wird...und noch mehr Stoßzähne am Rücken und so weiter.

Den Great White Squigg samt Boss finde ich hingegen sehr gelungen - der halb zerfressene Boss samt seiner Bionics macht was her, den hole ich mir in die Sammlung. Auch die neuen Boys sind gut geworden. Sollte ich mir die zulegen, kommen sie trotzdem wie all meine anderen Boys auf 25mm-Base (um Turnierspieler zu ärgern, die hier mitlesen 😛)
Dann hast du aber was zu tun, die neuen Orcmodelle füllen die 32er schon zum Maximum aus ^^

Hier auf dem Bild von vorne, sieht der Wagen etwas besser aus.

VfXBSDVKR2YJZ8PZ.jpg