Da Stammtisch - Offene Diskussion

Ernsthaft? Sind die neuen Boyz größer als die alten Nobz? ?‍??

Ich finde den Kill Rig auch nicht gelungen, erinnert sehr an den AoS Kram, der wird auch immer detaillierter und überladener.
Der Boss sieht gewaltig aus, zwar auch etwas überladen, aber hey - das ist ein BOSS.
Von daher passt es für mich.

Bin sehr gespannt auf die Stats, den Codex und vor allem auf die Preise!
Die Killteam Box finde ich schön alleine aufgrund des Geländes sehr sehr gelungen, aber auch hier wird für mich der Preis entscheiden.

Green Greetingz
GDork

• Like
Reaktionen: Crux88
Hier auf dem Bild von vorne, sieht der Wagen etwas besser aus.

VfXBSDVKR2YJZ8PZ.jpg
Oh....Ghazzi wirkt verloren in der Meute...die Beasty Boys werden wirklich groß.

Ernsthaft? Sind die neuen Boyz größer als die alten Nobz? ?‍??

Nein. Sind sie nicht. Die neuen Boys sind nicht mal viel größer als die alten Boys, die sind in erster Linie massiger.

YNBQtoX.jpg

Oh....Ghazzi wirkt verloren in der Meute...die Beasty Boys werden wirklich groß.

Auch da muss ich wiedersprechen. Ghaz geht eben unter, weil er nicht die knalligen Farben besitzt. Er ist eben dunkel. Ghaz ist größer als ein Contemptor (sieht man besonders, wenn er die aufgerichtete Pose hat)

Ich freu mich auf unterschiedlich große Boyz

So nämlich. Zusätzlich befinden wir uns eben im Octarius Sector. Der Inquisitor hat mit seinem "tollen" Plan, die Schwarmflotte Leviathan dorthin zu locken einen seltendämlichen Fehler begangen. Zum einen, sind die Tyras und auch die Orks auch absurd stark mutiert und haben sich angepasst (Octarius Orks sind deutl. größer), zusätzlich, sollte der Sector fallen, könnte Terra von Orks oder Tyras gefährdet werden. Der Inquisitor hat somit Armageddon 2.0 geschaffen.

Aus diesem Grund sind die etwas größeren Orkboys auch sehr passend.

• Like
Reaktionen: Grot Nr 42
Oh toll, wieder eine teure und limitierte vorab-Armeebox. Das hat noch gefehlt, die Scalper hatten schon lange nichts mehr zu tun!

Also was die sich bei dem Rig gedacht haben....beim besten Willen und orkischem Erfindungsreichtum, das ist mir zu abgedreht! Die Squigreiter und Co reizen das Maß schon sehr aus, aber diese Squigturm-Monströsität ist wie dieser eine Freund der unbedingt noch einen draufsetzen muss und dabei die Warnungen jeglichen Geschmacks, Anstands und Feingefühls ignoriert, um einem Prinzip zu folgen nachdem keiner verlangt hat.
Und dann noch in Trainingsanzugs-Weiß! Also an dem Ding stimmt wirklich gar nichts für mich. Vielleicht würde der in Badmoons-Yellow mit Kampfschäden besser aussehen, aber ich befürchte nicht.
Wenn man mit dem neuen Release eine Armee aufstellt, hab ich eher das Gefühl mit Fantasy gegen Panzer anzutreten. Selbst Tyraniden wirken ein Stück weit "technischer"

• Like
  • Haha
Reaktionen: GDork und Hummelman
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Das GW-nach dem größer, schneller, besser System Arbeitet ist ja inzwischen bekannt.

Über den Turm kann man sich sicherlich Streiten, ich würde ihn wahrscheinlich auch eher ne Etage flacher montieren, aber meine Güte, es sind Orks, auseinander sägen und so wieder zusammen setzen das es passt, geht ja immernoch.

Dass die Beastsnaggas stark an Fantasy erinnern, mag daran liegen, dass sie ja extrem an die Snakebites angelehnt sind, die sind eben die Neandertaler unter den Orks, ich meine mich zu erinnern, dass die Früher noch Katapulte auf ihre Squiggoths draufgebunden haben. Verstehe da Problem ehrlich gesagt nicht, jeder fängt ja mal "klein" an.

Ich bin ehrlich gesagt einfach froh, dass wir unseren Codex jetzt bekommen und nicht erst wieder im Orktober, und da es ja anscheinend auch möglich ist Orks nach den "Good Old Ways" ohne Beasty Boyz zu spielen, ist es doch eh jedem Überlassen, ob er sich dem Konsum unterwirft oder nicht.

Die Squigreiter und Co reizen das Maß schon sehr aus, aber diese Squigturm-Monströsität ist wie dieser eine Freund der unbedingt noch einen draufsetzen muss und dabei die Warnungen jeglichen Geschmacks, Anstands und Feingefühls ignoriert, um einem Prinzip zu folgen nachdem keiner verlangt hat.

Ich meine ich bin auch kein Freund des Rigs, aber man merkt doch sehr deutlich, dass du noch nicht sonderlich lange bei deinen Orks dabei bist. Es sind im Grunde genommen nur Konzepte, die es seit der 2ten Edition gibt. Früher saßen die Orks auf Cyboars, nun sind es halt Squigs (was auch passender ist).

Auf der anderen Seite bekommen eben ein Haufen Modelle ein Upgrade, die der typischen, technisierten Orkptik reinpassen und es wird sich auf den Kram konzentriert, der einem nicht gefällt. Der letzte Orkrelease war sehr madig (nicht Ghaz, sondern die Buggys), da bin ich dabei, aber wir bekommen einen Release, der so groß ist, wie der Necronrelease und es wird sich immer noch beschwert.

Ich werde mir auch nicht alles holen, ich weiß noch nicht mal, ob ich mir die Armeebox holen, nachdem ich die klasse KT Box gesehen habe, aber dann nimmt man eben, was man mag. Tut mir Leid, wenn ich da persönlich werde, aber ich kann echt nicht nachvollziehen, was ihr habt.

Megaarmor Boss: Check!
Plastik Kommandos: Check!
Deffkoptaz: Check!
Neue Boys: Check!

Selbst wenn ihr den Beastsnaggakram nicht mögt: Schön. Und wenn bei den Orks auch nichts dabei ist: Auch gut. Ich habe Interesse an 2 Einheiten: Deffkoptaz und den Kommandos. Selbst wenn es nur die Kommandos gewesen wären, hätte es mich enorm glücklich gemacht. Diese nörgelige Art, sollte man sich schnell abgewöhnen, wirkt auf mich sehr undankbar...passt nicht zu Orks.

Man (also ich) müsste dann nur mal die Werbebildchen konsumieren. Mein letzter WD ist von...äh....ja, irgendwann halt. Ausgabennummer unter 400, vermute ich.

@"Kauft doch, was ihr wollt"-Thema: ganz richtig. So wirds wohl bei mir werden. Den BigChoppa-Megaarmour-Boss könnte ich mir auch noch in meiner Sammlung vorstellen; dass der auch noch rauskommt, war mir schon wieder entfallen.
Die Kommandoz sind auch schick, aber ich hab meinen eigenen Mob erst vor ein paar Monaten fertig bekommen - und der DKoK-Spieler meiner Gruppe will die neuen Kriegs nicht. Box teilen im nahen Umfeld wird also nix (abgesehen von der Tatsache, dass Killteam hier auch nicht mehr gespielt wird. Lief sich schneller tot als GW neue Marines rausbringt).