Da Stammtisch - Offene Diskussion

Naja oder GW zahlt mal vernünftigen Übersetzern etwas Geld und dann sind auch die deutschen Übersetzungen gut zu gebrauchen.
Hauptsache es kommt kein Denglish dabei raus. Denn das ist wirklich grausig.
Wobei ich mich auch nicht daran erinnern kann das wir mit den deutschen Kodize nennenswert Schwierigkeiten hatten. Also nicht mehr als bei irgendeinem komplexeren Brettspiel das man mal intensiver gespielt hat.

Die meisten, wenn nicht sogar alle, der im Forum besprochenen Übersetzungsfehlern kamen in meinem Spieleleben bisher nie zum tragen.
Was hingegen aber zum Tragen kam, waren die Schwierigkeiten die aus unterschiedlichen Einheitennamen entstanden sind. Das war einerseits weil der eine einen englischen Codex hatte und jemand mit deutschem Codex Hilfestellung gegeben hat, oder weil man irgendwann die Battlereports nicht mehr versteht oder diesen folgen kann.
Das wird auch dadurch nicht besser, dass eine Snootzooga immer eine Snootzooga für mich bleiben wird und keine ShockAttak Gun

• Like
Reaktionen: Grot Nr 42
Und da würde ich gerne mal von euch wissen, warum ihr zuschlagt oder warum auch nicht.

Moin Breitork. Ich werde wahrscheinlich passen. Erst war ich recht heiß auf die Box, aber nach der restlichen Preview bin ich nicht mehr so daran interessiert. Nachdem die Killteam-Box mit den klasse Kommandos und die Deffkoptas vorgestellt wurden, habe ich doch sehr schnell bemerkt, wo meine Prioritäten liegen. Ich könnte mir natürlich beides holen, aber die Zeit ist eben auch ein enorm wichtiger Faktor. Daher warte ich erstmal. Hinzu kommt, dass ich auf dem Dex auch gerne Ghaz hätte und hoffe, dass das der Normale bietet ;D

@Don Currywurst
Du meinst Ghazz auf dem Cover?

@Breitork: Bin auch sehr unentschlossen und mache es vom Preis und weiteren Informationen abhängig. Außerdem frage ich mich als Neuling ob man das zum einen auch in „seinen eigenen“ Shops wie Taschengelddieb bestellen kann oder überteuert nur bei GWS und zum anderen auch auf deutsch? Bin dem Englischen zwar mächtig, aber bei so komplexen Spielregeln ist es manchmal „interpretierbar“ und das in Kombination der Übersetzungsinterpretation, für mich persönlich nicht das gelbe vo

Zukünftig werde ich wohl eher Ghazghkull, Boyz und Mech spielen und die ganzen Beast Snagga Ankündigungen (und auch die Modelle) hauen mich nicht gerade vom Hocker.

Aktuell wäre in meinem Warenorkb ? also Ghaz und die Snagga Box bei knapp 200€ (geschätzt) und das ist schon ne Hausnummer.
Ghaz + Codex knapp 100€ … ach ich weiß es doch auch nicht! ??? Wenn statt Zodrog der Weiße Squigreiter dabei wäre … wäre es klar! ?

GDork

• Like
Reaktionen: Breitork
Geht mir so wie @Don Currywurst

Ich finde die Beastsnagga Boys super. Aber durch die anderen releases und die Aos Orks hab ich auch erst mal beschlossen nur den Codex zu kaufen. Eventuell diese Streitwagen. Ich spiele gerne alles was Räder hat und 1x den Bausatz kann man sich schon gönnen. Ansonsten hab ich genug Kram um neue Regeln zu testen.

Wenn die Box anders zusammengestellt wäre, dann würde ich es mir überlegen. So glaube ich ist die Box für Anfänger oder Leute geeignet die noch nicht 10000 Punkte Orks im Keller haben.

Für mich sind in dieser Welle eher die Charaktere, speziell der Weiße Squig und der Beastboss interessant und die Streitwagen sowie eventuelle Koptaz

• Like
Reaktionen: GDork und Breitork
Die Box soll ja um die 200 Dollar kosten. Wurde das schon bestätigt ? Und weiß man schon wann der Codex einzeln bestellt werden kann? Und kommen limited Edition und Standard zeitgleich in den Haushalten an?

finde den Box Inhalt auch cool, aber ob ich den für meine ghazi/Infanterie Listen überhaupt brauche?

Fragen über fragen, so richtig überzeugt bin ich nicht.

Werde wohl auch lieber neue Boys, neue Kommandos und neuen Codex ordern. Vielleicht schon nächsten Samstag…

• Like
Reaktionen: GDork
Hallo zusammen,

wie sieht es aus bei euch am Samstag? Werdet ihr die Box vorbestellen?
Nö. Aus der Box interessiert mich lediglich der Runtherd, is ne schicke Mini. Aber die Beast Snagga sind nix für mich, die gesamte Subfraktion interessiert mich nicht. Ich warte lieber auf die späteren Releases - den Mega-Warboss, eventuell die neuen Boys und als einzigen aus der Beastsnagga-Fraktion den Great White Squigg. Auch da isses nur der Mini wegen, wandert nach dem Bemalen ins Regal.

Was meinst du damit? Glaubst du die Chancen stehen so schlecht eine zu bekommen?
Wie @Der Sigmarpriester geschrieben hat … und ich bestelle sicherlich nicht völlig überteuert bei GWS selber.
Und die Beast Snaggas wären für mich persönlich auch nur Beiwerk, ging mir mehr um den Codex und die Boyz.
Aber gut, unter den Umständen warte ich dann eben. ?

GDork

Ich poste das mal hier rein weil es keine Regelfrage ist. Als ich damals nach einem Bemalschema gesucht habe wurde mir geraten doch einen bunten Waagh zu machen, da laut lore eigentlich nur selten ein vereinter clan in die Schlacht zieht, sondern sich im Waaagh viele Clans mischen. Die Idee fand ich ganz gut und ich habe inzwischen Deathskulls, Badmoons und Evil Sunz Farbschemata verarbeitet. Für meine Nobs, Waaghboose und Meganobz wollte ich eigentlich Goffs nehmen, also primär schwarz als Farbe, jedoch finde ich das Schachbrettmuster einfach nur bescheiden. Wenn man es aber weglässt ist ein Goff nicht mehr wie ein schwarzer Ork, was ein wenig langweilig aussieht. Gibt es denn, ausser Zähne, etwas womit man Ork Elite oder Reiche Orks darstellen kann? Vor allem farblich? Ich hatte daran gedacht vielleicht einzelne Panzerplatten oder ähnliches in Gold zu machen, hab das aber noch nie irgendwo bei Orks gesehen und ich weiß auch nicht ob die auf das Edelmetall bzw. das Bling von selbigem überhaupt einen Wert legen.

@Fauk Hier mein Vorschlag als nicht Orkler:
Ansonsten könntest du auch eine Mischung aus den ganzen "Machen Dinge" Farben nutzen wie Rot macht schneller, Blau bringt Glück / Schützt und Co. . Die "reichen" und einflussreichen Bosse und Nobs können sich es "leisten" mehrere dieser Farben zu kombinieren und als Trinkets mit sich zu tragen um deren Kräfte zu nutzen. Dadurch würde das einfache Schwarz der Goffs aufgelockert und du könntest sogar den einzelnen Modellen ein wenig mehr Charakter geben indem du sagst das dieser mehrere blaue "Trinkets" hat da er schon immer ein glückloser Nob wahr aber das Blau hat das geändert. ?