Da Stammtisch - Offene Diskussion

Interessanterweise habe ich auch genau sowas vor seit einiger Zeit - einen komplett magnetisierten Flieger.

Er liegt schon halb zusammengebaut hier herum und ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht diesbezüglich.

Was die ganzen Supashoota / big Shoota anbelangt, so kann man die schonmal sehr leicht magnetisieren. Auch die ganzen Bomben und Rokkits kann man so leicht anbringen.

Die Smashagun vom Wazboom Blastajet kann man auch noch unterhalb des Rumpfes gut magnetisch anbringen.

Etwas kniffelig wird es mit den Tellyport bzw. Megablastan des Wazbom Blastajet, da diese eine andere Aufhängung haben als die Supashoota bzw. man diese eigentlich genau da drüber kleben müsste. Da bin ich auch immer noch am Überlegen wie ich das am Besten mache.

Ansonsten aber sind zumindest Dakkajet, Burnabomber und Blitzabomber leicht zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zorndike
Hey, könnt ihr mir vielleicht sagen ob man einen Jet so magnetisieren kann, dass man daraus alle Flieger zumindest grob damit abbilden kann?

Da kann ich nur von abraten.

Bei Youtube gibt es eine Anleitung wie man die Optionen auf die ersten drei Flieger basteln kann. Da gab es den Wazbom noch nicht. Der stellt das alles nochmal auf den Kopf. Im Video selbst sagt er, die Waffen hängen dann manchmal schief dran. Das ist schon uncool.

Allein für die Rokkits und Bomben würdest du 20 Magnete brauchen. Ich bin den Weg des Ork gegangen und habe alle Waffen aus dem Bausatz dran getackert. 😀

Allein für die Rokkits und Bomben würdest du 20 Magnete brauchen. Ich bin den Weg des Ork gegangen und habe alle Waffen aus dem Bausatz dran getackert.
Ja und, wo ist das Problem? 😀

Dauert vielleicht etwas länger aber wenn man sich dafür das Kaufen von 3 Fliegern sparen kann.

Bei Youtube gibt es eine Anleitung wie man die Optionen auf die ersten drei Flieger basteln kann. Da gab es den Wazbom noch nicht. Der stellt das alles nochmal auf den Kopf. Im Video selbst sagt er, die Waffen hängen dann manchmal schief dran. Das ist schon uncool.
Vielleicht finden zensiert und/oder ich ja eine Lösung wie man das auch mit dem Wazbom Blastajet zurechtbekommt. 😛

Übrigens wollte ich einen Doppeldecker Flieger bauen. Somit habe ich 2 Flügelpaare und daher evtl. leichter Möglichkeiten Waffenaufhängungen anzubringen. 😀

Ich hatte gestern, seit langem, mal wieder meinen Nauten im Einsatz. Dank Teleport und 3W6 Angriff in Kombi mit dem 2+ zu treffen Buff, hat er sich super geschlagen. ???

Anhänge

• IMG_20210810_204930.jpg
    IMG_20210810_204930.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 48
Verstehe ich das richtig, dass Kommandos in Runde 1 deployed werden müssen ?

dachte immer, ich könnte sie in Reserve behalten …
Im vorherigen Codex war das auch so. Da kamen sie aus der Reserve.

Jetzt allerdings infiltrieren sie und werden direkt aufgestellt und können nicht mehr aus der Reserve kommen wenn ich mich nicht irre.

• Like
Reaktionen: Breitork
Aber ich könnte sie theoretisch für CP in Reserve stellen und dann im Laufe des Spieles ausstellen? Oder verlieren sie dann die Infiltration Eigenschaft?
Ich hätte gesagt "ja, die verlieren das!" In deren Text steht "during deployment..." was für mich "Aufstellungsphase" bedeutet. Das heißt, dass man sie zwar gegen CP in die Reserve packen kann, aber dann ist eben die Aufstellungsphase bereits vorbei wenn sie ins Spiel kommen...

Weiß man denn schon wann der Beast Snagga Warboss mit großem Squig (also great white squig) erhältlich sein wird?
Leider gibt es da noch keine Info zu. Ich hoffe dass die zweite Welle noch im September kommt aber es könnte auch erst im Oktober oder später so weit sein. 😢

• Tränen
Reaktionen: Sword Brother Hansi