40k ? Da Syndikaaaght

Peter

Greenstuff-Virtuose
09. Oktober 2009
8.104
25.840
100.746
Münster
Banner.jpg

20240603170140_IMG_2275.JPG

Inspiration.jpg

Viele von uns sind mit ihnen aufgewachsen: Grimmige Männer (seltener Frauen) in langen schwarzen Mänteln, oft mit Sonnenbrille trotz dunkler Räume, die jedes Problem mit Waffengewalt und coolen Sprüchen lösen. Catchphrase inklusive. Egal wie absurd.

Die Schablone vom dunklen (meist Anti-)Helden ist noch heute allüberall präsent, aber geprägt haben mich da vor allem die 80er und 90er.

Inspiriert durch ein Foren-Event hatte ich eine fixe Idee.
Ich sperre mich schon lange gegen eine Ork-Armee. Nicht, weil sie mir keinen Spaß machen würde. Hauptsächlich, wegen des Themas. Wenn Orks, dann Umbauten! Aber mit welchem Thema?

Es wird eine Nostalgie-Studie:
Da Syndikaaaght!

Ich hoffe, ihr werdet so viel Spaß an dem Armeeaufbau haben wie ich!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Banner4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke.jpg

Ich freue mich über alle Likes und besonders Kommentare und für die vielen hilfreichen Tipps bin ich sehr dankbar.
An dieser Stelle möchte ich aber ganz besondere Forenmitglieder hervorheben:
  • @Loki Langfang, für eine Sendung Bitz, die unter anderem in meinem Kill Rig Verwendung fanden!
  • @Raben-Floki, für Bitz und zahlreiche Modelle, wie unter anderem einen alten Zinn-Schnappa-Squig-Boss, der sich bereits oben in der Galerie wiederfinden lässt!
  • @Mace, für seine "Hinterlassenschaften" an 3D-Drucken, die ich hier eingliedern werde!
  • @Schleckosaurus, für Zodgrod Wortsnagga!
Durch diese Spenden habe ich mehr 40k-Orks erhalten, als ich bisher selbst besaß und werden mich eine ganze Weile beschäftigen ohne nachkaufen zu müssen.
Also im Grunde ist das hier schon fast sowas wie ein Gemeinschaftsprojekt geworden. ?

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
kleines Update.jpg

Wer mich kennt weiß: Jedes neue Thema beginnt mit einem Prototypen.
Hier als Machbarkeitsbeweis einer fixen Idee:
IMG_9560.JPGIMG_9562.JPGIMG_9564.JPGIMG_9566.JPGIMG_9568.JPG
Noch WiP - aber damit sollte schon mal klar sein, was euch hier erwartet! ?

Mehr dann ab dem 1. November, wenn ich weiß, was mich beim Forenevent erwartet!

Zuletzt bearbeitet:
Viele von uns sind mit ihnen aufgewachsen: Grimmige Männer (seltener Frauen) in langen schwarzen Mänteln, oft mit Sonnenbrille trotz dunkler Räume, die jedes Problem mit Waffengewalt und coolen Sprüchen lösen. Catchphrase inklusive. Egal wie absurd.
Hmmm 🤔 ... meine Eltern, Geschwister und alle anderen, mit denen ich aufgewachsen bin, sahen ganz anders aus ... ?
Ja, so bin ich! Quasi der Foren-Jesus!
Logisch 😎 ... wenn man mit den "Herrschaften" aufgewachsen ist, muss man etwas kompensieren ... ??

Sehr, sehr stark, was Du mal wieder hier aufziehst! ?
Ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf Deinen Aufbau, denn Orkse gehören zu meinen absoluten Lieblingen bei 40k! ?
... vielleicht bin ich ja mit/bei denen aufgewachsen? ?

Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg! ?

Mini-Update.jpg

Freut mich, dass es gefällt!

Der Umbau ist abgeschlossen und eigentlich wollte ich ihn bis Mittwoch zurückhalten. Aber nachdem meine Frau heute das Modell inspizierte und meinte: "Die Waffe ist doch viel zu groß. Erinnert mich an Schwarzenegger." musste ich den Erfolg direkt mit euch feiern ?
IMG_9571.JPGIMG_9573.JPGIMG_9575.JPGIMG_9577.JPG
Ihr Vorschlag war noch: Das nächste Mal zwei Wummen!

Jetzt ein Dilemma: Ich bin noch an eine Kill Team Starterbox gekommen mit unter anderem den Ork Kommandos. Hat mich sehr gefreut, weil der Discount auf das zweite Team und Gelände (was beides in unserer Necromunda-Sammlung aufgeht) ist doch ordentlich.
Nur sind die Kommandos so großartig, da gibt es eigentlich nichts umzubauen 🤔
Als Expendables - also Quasi die eh bereits Realität gewordene Actioneer-Reinkarnation - gehen die auch so durch.

Müssen halt die Abo-Orks her. Die kommen aber nach meiner Rechnung erst in zwei Monaten bei mir an ... 🙄

Hat jemand Space-Orkboyz abzugeben? Fantasy-Orks hab ich genug, aber die sind so limitiert in Sachen Schusswaffen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Iwie sind Ork Armeeaufbauten immer die absurdeste Kombination aus Dingen - und herrlich unique 🙂
Viel Erfolg, das erste Modell ist schonmal super cool.

ich hätte noch einige Orks im Gußrahmen von Black Reach, Kommandos und auch noch einige normale Orks + ..vermutlich Tonnen von bits, wenn dich iwas davon iwas anspricht?

LG