40k ? Da Syndikaaaght

Hat jemand mehr Infanterie verlangt?
Anhang anzeigen 275990

Die Mittagspause mal produktiv genutzt:
Anhang anzeigen 275991Anhang anzeigen 275992Anhang anzeigen 275993Anhang anzeigen 275994
Bei den nächsten muss ich etwas mehr Geduld aufbringen. Angetrocknet reicht nicht, das Greenstuff sollte vollständig ausgehärtet sein ...
Aber ich denke die Proportionen können so bleiben, also kann ich hier wohl in die Massenproduktion gehen ?
Infanterie? Das ist ja quasi eine ganze Horde?

• Party
Reaktionen: Peter
Kleine Details, damit sie auch als Einheit durchgehen werden:
IMG_20241018_210443_758_LL.jpgIMG_20241018_210500_224_LL.jpg
War gar nicht so einfach Waffen in der Größe zu finden ...
Jetzt überlege ich: werden die nächsten dynamischer, oder mache ich alle so "passiv"?
Ich tendiere zu letzterem, um den Teddy-Aspekt zu verstärken 🤔
Was meint ihr?

Anhang anzeigen 276045Anhang anzeigen 276044
Jetzt überlege ich: werden die nächsten dynamischer, oder mache ich alle so "passiv"?
Was meint ihr?
Sehen grandios aus. Könnte einen Trupp Grotz darstellen.

• Liebe
Was meint ihr?

Eher so statisch, um den angesprochenen Effekt zu verstärken.
Was'ne geile Idee übrigens für Grots!

• Liebe
Was meint ihr?
Evtl mischen das auch welche bisschen in Bewegung sind. Denke wenn 10 Stück "rumlungern" dann wird das bisschen zu viel Passivität. Aber ich denke das wird sich beim modellieren und abhängig von den Waffen dann eh ergeben ?

• Party
Wie bin ich denn jetzt wieder bei den Orks gelandet?
Zwerge: 😢
Legion: 😢
Necromunda: 😢

Egal.
Da kommt so ein Malwettbewerb und ich will den Juli-Ork dafür endlich fertig stellen.

Irgendwie war ich mal bei "fast fertig". Jetzt hab ich mir den nochmal angesehen und find's Sch...ade.
Also betrachte ich die bisherige Bemalung mal als "Grundierung" und fange nochmal an.
Zuerst hab ich die grundsätzliche Lackierung überarbeitet:
IMG_3490.JPGIMG_3491.JPGIMG_3492.JPGIMG_3493.JPG
Zuerst hab ich das Lila nachgetupft und dann etwas Silber drüber.
Morgen schau ich da nochmal drüber 🤔

An den Teddies geht es auch bald weiter. Evtl. mache ich da sogar heute noch einen, ich will da was ausprobieren.
Vor allem habe ich jetzt Schnittmuster und Bauanleitungen verschiedener Teddy-Arten studiert ... und bin dadurch überhaupt nicht schlauer geworden ?
Ich versuch nachher mal andere Suchbegriffe ?

Und jetzt frage ich mich, wo ich an der Mini noch einen Teddy unterbringen kann. 😳

Mein eigentliches Projekt - das Necromunda-Gelände - geht auch weiter. Aber der letzte Arbeitsschritt ist immer noch nicht vollständig getrocknet, daher tröste ich mich gerade mit Kneterei und anderen Späßen!

Immerhin habe ich nach einem Durchhänger in den letzten Wochen auch wieder richtig Bock ?

Teddy Nr. 3:
IMG_3495.JPGIMG_3496.JPGIMG_3498.JPGIMG_3501.JPG
Teddies sind braun, also hab ich mal Brownstuff versucht, Klar, ne.
Es härtet schneller, also kommt es mir dahingehend entgegen, dass ich so einen Teddy in einem modellieren kann.
Man muss sich aber zwischen den Schritten auch beeilen. Geht also nur, wenn der Kurze schon schläft 😉

Was meint ihr, schwer genug bewaffnet?

Freut mich sehr, dass die Schnapsidee Anklang findet!
Heute gab es erste Farbe und ein Ölbad;
IMG_3503.JPG
Viel mehr wird es auch erstmal nicht. Unser Sohn ist im HeroQuest-Fieber und wir spielen gleich die dritte Runde an einem Tag ?
Beim letzten Mal mussten wir noch Pausen einbauen und viel ermahnen, jetzt spielt er zwar gelegentlich mit seinen Würfeln, wenn der Zug eines anderen etwas länger dauert, aber sonst ist er Feuer und Flamme ?❤️‍??

Evtl. sollte ich doch die erste Erweiterung schon fertig machen?
Sagte er nach vier von zwölf Missionen ?

Achso, hier geht's ja um Orks.
räusper WAAAGH!

Ich könnte jetzt mehr machen, aber ich will nicht:
IMG_3504.JPGIMG_3505.JPGIMG_3506.JPGIMG_3507.JPG
Daher nenn ich sie fertig.

Mal abgesehen von Pose, Bewaffnung und Bemalung, finde ich den beigen Teddy ganz links am besten.
Da sind mir die Proportionen, das Gesicht und das Fell am besten gelungen. Was meint ihr? Ich würde am ehesten dahin gehend weitere Versuche starten ...

Mit gefällt der pinkfarbene am besten, der ausschaut, als wäre er am Boden zerstört und seine Motivation völlig im Allerwertesten: "So ein Mist! Erst macht mir Steiff so ein tolles Übernahmeangebot ... doch dann kommen die Orkse ... und den blöden Büchsenöffner muss ich jetzt auch noch mit mir herumschleppen ..." ?

Jetzt hat's mir gereicht ?

Ich lauf immer wieder an der Vitrine vorbei, seh den Kopta und freu mich.
Der Blick wandert zum Arschbomber und innerlich jubeliert etwas in mir.
Unweigerlich lande ich dann beim Ghazghkull und in mir stirbt etwas ...
(Vorsicht: Übertreibung)

Ich hab mich also heute Abend hingesetzt und ein paar letzte Pinselstriche gesetzt:
IMG_3635.JPGIMG_3634.JPGIMG_3636.JPGIMG_3637.JPGIMG_3638.JPGIMG_3639.JPGIMG_3640.JPGIMG_3641.JPGIMG_3642.JPGIMG_3643.JPG
Da sind viele Dinge, vor allem in der Bemalung, die mehr Liebe verdienen würden, aber so kann er in der Vitrine mit dem Rest stehen, ohne mir peinlich sein zu müssen!