40k ? Da Syndikaaaght

Mini-Update.jpg

Den Anfang macht die Teilesammlung:
IMG_9626.JPG
Sicher nicht erschöpfend und nicht im Bild sind jede Menge Plasticcard und Greenstuff.

Zuletzt bearbeitet:
kleines Update.jpg

Weiter geht's mit ersten Modellierarbeiten und ein wenig Karosseriebau:

Da Masta-Snotlinga
IMG_9628.JPGIMG_9630.JPGIMG_9632.JPG
Falls ihr euch immer gefragt habt, wie ich wohl aussehen könnte. So in etwa.

Da Muskelz
IMG_9634.JPGIMG_9636.JPGIMG_9638.JPG
Leibgarde/Infanterie passt zwar (zweite Wahlmöglichkeit), aber allein als Aufgabe zu fisselig.
Als persönlicher Leibwächter vom Masta-Snotlinga stell ich ihn mal als erstes Modell eines zukünftigen Fünfer-Trupps vor.

Da Gerät
IMG_9640.JPG
Ich wollte ein geschlossenes Fahrzeug daraus machen, als ich ihn irgendwann vor Ewigkeiten mal gekauft hatte. Jetzt nimmt die Idee langsam Gestalt an. Sehr grob und WiP.

Und Kapitel 2 zusammen:
IMG_9643.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Update.jpg

Feritge Minis:
IMG_9646.JPGIMG_9648.JPGIMG_9650.JPGIMG_9652.JPGIMG_9654.JPGIMG_9656.JPGIMG_9660.JPGIMG_9662.JPGIMG_9666.JPG

Der Ork und sein Snotling waren irgendwann mal eine limitierte Aktion zu weiß der Geier. Für mich aber eines der schönsten Orkmodelle überhaupt.
Ihn jetzt umzubauen hat mich ein wenig Überwindung gekostet, aber mir gefällt das Ergebnis sehr.
Nicht so begeistert bin ich vom Ergebnis der Ölmalerei. Da ich das für die Orks und die Chaos Votann eingeplant habe, sollte es aber genug Möglichkeiten zum Üben geben.

Den Trukk habe ich damals gekauft, als er gerade neu raus war. Zusammengebaut und in die Bitzbox gepackt, hat er in der Zwischenzeit einige Teile eingebüst - aber ich habe ja genug Alternativen.
Der Umbau hat wirklich Laune gemacht, aber auch hier hadere ich ein wenig mit der Farbe.
So ein Wagen muss einfach schwarz sein, aber schwarz ist bei mir zuletzt so vieles gewesen ... ?‍♂️

DHL hat außerdem gezuckt und Morgen soll der Nachschub eintrudeln. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter
Mini-Update.jpg

Und täglich murmelt das Update-Tier:
IMG_9673.JPG
Der Trukk war ja bereits gebaut, da war es etwas umständlicher. Hier konnte ich bis auf rund ums Dach gleich von Innen verkleiden.
Jetzt muss das Greenstuff/Milliput-Gemisch trocknen, dann wird von außen nochmal verspachtelt.
Räder und Front sind nur angesteckt, damit es mehr nach Wagen aussieht.

Ich habe alle Ork-Embleme entfernt, damit das Ding auch gut auf der Necromundaplatte stehen kann. Insgesamt verbessert das für mich auch den Cyberpunk-Flair.

Auf Besatzung werde ich komplett verzichten - ein paar davon werden direkt umgebaut und folgen hier als Infanterie ?

Zuletzt bearbeitet:
Mini-Update.jpg

Der Buggy wartet nun auf sein Öl:
IMG_9687.JPG
Danach folgen noch ein paar Details. Aber vorher schau ich noch, ob ich nicht das eine oder andere passende Decal habe.

Außerdem wieder aus der Reihe "fixe Idee":
IMG_9689.JPGIMG_9691.JPG
Ich bin noch nicht sicher wie es hier weitergeht, aber das wird mein erster Ork-Kampfläufer ?
(Edit: Im Bild sitzt der Fahrer falsch herum.)

Zuletzt bearbeitet:
Mini-Update.jpg

Aus "fixe Idee" wird so langsam ein "völlig beklopptes Vorhaben"!
IMG_20231104_080136_925_SR~2.jpg
Bin nach viel zu wenig Schlaf mit dem Gedanken wach geworden und musste es gleich mal ausprobieren.
Oben kommt noch eine Pilotenplattform drauf und irgendwie müssen da noch Nahkampfwaffen dran ... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool und abgespaced.
Themapilotenplattform: Setz den Piloten doch in die Lücke am Boden der Plattform und lass ihn mit Periskopen dran vorbei gucken ^^
Die Idee gefällt mir, jedoch will ich den Molotovcocktail werfenden Fahrer aus dem Buggy nutzen.
Aber ich überlege mir ob ich nicht einen Grot-Richtschützen so umsetzen könnte 🤔
Die Idee ist einfach zu gut ?

Mini-Update.jpg

Aus der Rubrik "dumm gelaufen":
Gestern bin ich beim Plasticcard schneiden abgerutscht und habe mir mittig in den Fingernagel des rechten Mittelfingers geschnitten.
Wenn das Messer scharf genug ist, bietet so ein Fingernagel wirklich gar keinen Widerstand ...
Also hab ich heute nicht gebastelt und stattdessen nur ein wenig Greenstuff geknetet.
Für die Mäntel brauche ich jedoch eine blanke Cutter-Klinge, um mir meine Mantelteile zurechtzuschneiden - ich setze sie über die kompette Länge an und schneide im Ganzen, damit die Kante schön sauber wird.
Ich war kurz irritiert, dass sich das Stück nicht sauber lösen ließ. Also setzte ich nochmal an, mit sanftem Druck. Rotes Ink überall ... blöd wenn man die Klinge falschrum hält. Ich nehme an, mein linker Zeigefinger wird eine Weile brauchen sich zu erholen. Aber bisher reichen die Pflaster und ich schätze, es muss nicht genäht werden.
😳????😢

Dafür bin ich wieder ein Stück weiter:
IMG_9695.JPGIMG_9697.JPG
Damit sind die beiden übrigen Besatzungsmitglieder des Buggies auf einem guten Weg.
Dazu eine Frage an euch: Sollten alle Orks Sonnenbrillen erhalten? Ein paar der Kommandos werden keine erhalten, da ihre Gesichter verdeckt oder bereits sehr überladen sind - aber wie sieht es bei "nackten" Orkgesichtern aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hoppala, das klingt irgendwie witziger als es wahrscheinlich war! 😱
Gute Besserung und lass das mit dem Nähen im Zweifel lieber mal einen Doc entscheiden.

Ich finde, Orks sollten sehr uneinheitlich sein. Da muss nicht jeder eine Sonnenbrille haben. Manche gar keine, manche vielleicht auch eine Piloten- oder Schweißerbrille.

• Like
Reaktionen: Peter
Mini-Update.jpg

Da mir für den neuen Umbau noch eine Schusswaffe fehlte, habe ich mal die Kommandos zusammengebaut - tatsächlich vor allem, weil mich interessiert hat, was so an Bitz übrig bleibt. Fazit: überraschend viele!

Aber auch die Kommandos selbst sind - natürlich ein alter Hut - wirklich schick!
IMG_9699.JPG
Einerseits wieder schade, dass die Baumöglichkeiten so limitiert sind, anderseits kann ich das bei dem Detailgrad verschmerzen. Nur kommt mir damit sicher keine zweite Box davon ins Haus. Dann lieber Boyz umbauen.
Tatsächlich gefallen mir die Kommandos so gut, dass sie ohne Umbauten auskommen werden.

Mit den übrigen Bitz werde ich demnächst dann noch ein paar Fantasy-Orks ins 40. Jahrtausend holen. ?

Zuletzt bearbeitet: