40k ? Da Syndikaaaght

... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... ?

... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... ?

Schönes Beispiel.
Wenn ich mich daran orientiere nehm ich die fünf fertigen und füge alle anderen per Copy&Paste ein ?

Das stimmt so nicht 😉
Schönes Beispiel.
Wenn ich mich daran orientiere nehm ich die fünf fertigen und füge alle anderen per Copy&Paste ein ?

Laut Making of, gibt es bei Herr der Ringe nicht einen Uruk oder Ork der einem anderen gleicht, darauf haben die Kostümleute geachtet. Und bei den extremen Massenszenen, waren auch die CGI-Leute angehalten das zu tun... Also schön individuell bleiben, und uns Abwechslung liefern...

... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ...

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ... Infanterie ...
Okay ...

Für den Rest den Monats will ich mich auf genau zwei Projekte konzentrieren.
Meine eigenen Erwartungen sind da sehr hoch, es geht darum wieder meine Grenzen abzustecken. Das in den beiden wichtigen Hobbybereichen Basteln und Malen.
"Malen" kommt noch an, das andere wird the man himself Ghazghkull Mag Uruk Thraka sein!
Dazu ein frühes WiP:
IMG_20240704_190431_787_LL~2.jpg
Gilt der als Infanterie? ?

Wird er selber laufen oder bekommt er einen fahr-/trag-/schwimm-/fliegbaren Untersatz modelliert?
?
Möglichst wie das Original.
Ich will ihn jedoch in eine übergroße Servorüstung stecken ...

Aber zur Frage: ich konnte mir das bisher über APP selbst ansehen und frag mich jetzt, ob der irgendeine Sonderform ist ?‍♂️

EDIT
Hab ich jetzt schon ein paar Mal beobachtet, will ich aber diesmal mit euch teilen:
1720115088853.png
Offenbar erkennt das Forum meine Spamversuche und akzeptiert sie im Hobby- aber nicht im 40k-Forum.
Keine Ahnung wie das geht, aber schon irgendwie witzig ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte eure Unterstützung brauchen: Ich suche nach einem Namen für eine verorkte Schuhmarke. Aktuell tendiere ich zu Doc Ultramartens ... soll ja eine Servorüstung werden ?

Ein sehr frühes WiP:
20240706184326_IMG_2647.JPG20240706184337_IMG_2648.JPG
Ghazghkull hat übrigens Schuhgröße 1337 (das ist ein 80mm-Base im Bild).
Ich kööööönnte jetzt weitermachen. Aber ich lass das jetzt erstmal trocknen. Morgen kommen dann die Hacken und der Platz für den Fußrücken.
Evtl. morgen Abend dann die "Knöchel" als Halterung für die Servohose ...

Die Schuhe sind übrigens 4 Cent und 2 Pfennig wert:
20240706184350_IMG_2651.JPG

Birkenstorc, Orciletten, Crorcs, Greywolfskin, Buffalorc, Gaborc, Morcana, orcverse, große Auswahl ?
Ja, nicht schlecht, aber das Richtige ist noch nicht dabei. 🤔

Und weil ich so ein geduldiger Mensch bin:
20240706205949_IMG_2653.JPG

Das hat jetzt lange gedauert: mein Ork hat PFENNIGABSÄTZE 😱

Zuletzt bearbeitet:
Schuhe fertig:
20240707093813_IMG_2655.JPG20240707093823_IMG_2657.JPG
Der Vorschlag meines Sohnes: Superrennschuhe (mit Ausknopf)
Das muss also erstmal getoppt werden ...

Die Schnapsidee nimmt weiter Gestalt an.
Daher eine Frage: Hat jemand aus dem Ork Bomber den Grotschützen samt Kanzel übrig?
Ich brauch das Ding, in dem er sitzt, samt Grotkörper und -armen.
Kopf, Kuppel und Kanonen brauche ich nicht.
1720341407465.png
Ich zahl auch gerne Zähne dafür ???

Alternativen wären mir auch Willkommen. Die Größe muss nur vergleichbar sein.
Am Ende wird das eher ein Grot-Pilot als Schütze ...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Wortspiel-Gelegenheit für "Langsam wird ein Schuh draus" verpasst habe, zeig ich euch jetzt stattdessen, was auf dem bisher geschafftem fußen wird ...
20240707141813_IMG_2659.JPG20240707141822_IMG_2661.JPG20240707141829_IMG_2662.JPG
Die Oberschenkel sind nur eingesteckt, damit ich die Pose besser abschätzen kann.
Die Unterschenkel erhalten als nächstes mehr Substanz.

Unten rum ist erstmal fertig:
20240708162948_IMG_2667.JPG20240708162956_IMG_2669.JPG20240708163005_IMG_2671.JPG
Hab die letzten Bilder jetzt eine Weile auf mich wirken lassen und bin jetzt erstmal mit dem Teil durch.
Evtl. kommt später noch was dazu.
Z.B. Schrauben auf den angedeuteten Gelenken am Knöchel und knapp darüber, wo ich jetzt so die neuen Bilder sehe ...

Als nächstes dann die Oberschenkel und Kniepanzerung ?
20240708163057_IMG_2672.JPG

In Zukunft sind das keine Schnapsideen mehr, sondern "orkige Momente":
20240709103042_IMG_2684.JPG20240709103119_IMG_2686.JPG20240709103159_IMG_2688.JPG20240709103210_IMG_2689.JPG
Die müssen noch in Form geschnitten und "dekoriert" werden, aber ich ich bin schon ganz zufrieden.
Ich hab mir gestern echt den Kopf zerbrochen, wo ich was passendes herbekomme oder wie ich Greenstuff in die richtige Form bringen kann ...
Und wenn ich mich verschneide, kann ich das beliebig wiederholen ?

Zuletzt bearbeitet:
alleine die Kreativität von dir ist wirklich bemerkenswert, und wenn du gebaut hast, bemalst du auch noch so geil...
ganz fetten Respekt dafür... wenn man mal zu Turnieren fährt, und dann Armeen sieht, 30% grau, 20% grundiert, Rest schon ein paar Farben, alles Standard, nichts fertig... es müsste mehr wie dich geben... oder ich geh auf die Falschen Events 😀

In Zukunft sind das keine Schnapsideen mehr, sondern "orkige Momente":
Anhang anzeigen 262464Anhang anzeigen 262465Anhang anzeigen 262466Anhang anzeigen 262467
Die müssen noch in Form geschnitten und "dekoriert" werden, aber ich ich bin schon ganz zufrieden.
Ich hab mir gestern echt den Kopf zerbrochen, wo ich was passendes herbekommen oder wie ich Greenstuff in die richtige Form bekomme ...
Und wenn ich mich verschneide, kann ich das beliebig wiederholen ?
Einfach hammer!!!!
Wie muss es in deinem Kopf aussehen, wenn du bastelst und nach Ideen suchst???
Sehr gerne würde ich dich unterstützen, ehrlich! Schick mir einfach Toffifees, die mach ich gerne für dich leer und ich schick dir die Packungen. Super geeignet sind auch m&ms, Gummibärchen, Chips, Bier, Grillgut, Nüsse mit Wasabi usw...

Wie muss es in deinem Kopf aussehen
In meinem Kopf will niemand Zuhause sein, nicht mal ich!
Sehr gerne würde ich dich unterstützen, ehrlich! Schick mir einfach Toffifees, die mach ich gerne für dich leer und ich schick dir die Packungen. Super geeignet sind auch m&ms, Gummibärchen, Chips, Bier, Grillgut, Nüsse mit Wasabi usw...
Das ist überaus großzügig, ich habe nur mit großem Bedauern festgestellt, dass die Toffees als Form sich leider nicht abnutzen und meine Frau hat mir vor einer Weile denselben "Gefallen" getan und ich habe jetzt einige dieser Einlagen hier ...

Auch wenn mich die neue Box gerade sehr anlacht, muss es natürlich auch hier weitergehen.
Der Plan ist, die Zeit zwischen Ghazgkull und dem Legions-Sigmarine aufzuteilen und wenn mal nix geht, ein paar Ratten zu machen ...

Daher:
20240709173340_IMG_2702.JPG20240709173349_IMG_2704.JPG20240709173401_IMG_2706.JPG20240709173409_IMG_2708.JPG
Die Oberschenkel sind so weit fertig. Auch da müssen noch Schläuche und Kabel dran, die später in den Torso führen.
Ich habe schon eine ziemlich genaue Vorstellung für den Oberkörper (das "Herzstück" dafür ist in der Post) und auch für die Bewaffnung.
Die Knieplatten brauchen noch einen Rahmen. Da muss ich mir jetzt überlegen, wie ich das am geschicksten umsetze, damit der Rand gleichmäßig wird.
Bei den Knöcheln bin ich noch zwiegespalten. Auf der einen Seite sind sie mir zu dünn, auf der anderen Seite gefällt mir das gerade: "never skip leg day" ...