Hat mich gerade an den Kollegen unten erinnert, nur mit Bolter...
Pssst ... das ist zu einfach ?Greenstuff? Hast doch Tonnenweise das Zeug im Keller gebunkert. ?
Du bist entschuldigt.Sorry für den verbalen Ausrutscher ?
Ich weiß schon was ich mache, nur noch nicht genau wie.Armhaltung? Hmm, vielleicht King Kong mässig mit beiden Fäusten zusammen von über Kopf ausholend?
Oh man das hört sich na einer heftigen Allergie. Durch zu viel Resinstaub, kann es doch durch eine Überreaktion des Körpers kommen?Basteln macht mich krank!
So, jetzt wo ich eure Aufmerksamkeit habe und ihr spätestens seit dem letzten Halbsatz auf der falschen Fährte seid: Basteln macht mich krank!
Etwa seit Weihnachten (geiles Geschenk) reagiere ich heftig auf Plastik- und Resin-Staub. Vorher war das nie ein Problem, seitdem habe ich nach einer Bastelsession (einen Trupp entgraten reicht schon) etwa 24 Stunden lang fiesen Husten, einen gereizten Rachen und etwa die ersten 12 Stunden juckenden Schnupfen.
Mit Erkältungswelle, verschiedenen Allergien und einem dauerkranken Kleinkind war das jetzt etwas schwer zu isolieren. Aber gestern, nach viel zusammen kleben, an Plastik und Resin kratzen und einer Nacht mit kaum Schlaf nehm ich das mal als gesichert 😉
Naja, sicher bin ich mir schon länger - nur gestern war's wieder heftig.
War halt kein Zufall, dass immer wenn ich Urlaub hatte, fies krank war. Weil ich Urlaub hatte, hatte ich mal wieder richtig Zeit zum Basteln und weil ich krank war, blieb auch nicht viel anderes als Basteln und war der Urlaub rum und die Zeit zum Basteln weg ...
Ich arbeite jetzt nur noch mit Mundschutz weiter und hoffe, dass sich das damit erübrigt.
Nur eignen sich die Temperaturen nun wirklich nicht für eine Extraschicht Stoff im Gesicht ...
Entsprechend gibt es jetzt erstmal nur eine kleines Update:
Anhang anzeigen 263497
Die Hüfte erhält noch ein paar Schläuche und Kabel, dann werden Ober- und Unterkörper verklebt.
Der Oberkörper ist soweit fertig, Arme und Abdeckung nicht eingerechnet. Da fehlt zwar auch noch etwas Greenstuff, aber das meiste wird später verdeckt sein. Die Abdeckung wird einzeln, damit ich Grot und "Innen-Ork" später auch anständig bemalen kann.
Ich hab schon eine geile Idee für die Hände - drückt mir die Daumen 😉
Das ist ja das Schöne an Allergien, die entstehen auch mal "spontan" und können gegen so ziemlich alles sein ...Oh man das hört sich na einer heftigen Allergie. Durch zu viel Resinstaub, kann es doch durch eine Überreaktion des Körpers kommen?
Ich Schleife und Feile Resin grundsätzlich nie und wenn ich es mal Bohre achte ich drauf mich zu schützen.Soweit mir bekannt, sollte man beim Schleifen und Feilen von Resin auch einen Mundschutz tragen.
Vielen Dank, dass ihr dabei seid ?Sieht schon sehr episch aus. ??
Viele Dank das wir bei der Geburt so einer Schönheit dabei sein dürfen ?
Mein erster Gedanke heute, als ich weiter gemacht habe: Eigentlich alles nur Muttern- und Schlauch-Tool ?Wahnsinn! ? Ich bewundere bei Deinen Bauten immer wieder Dein Talent! ?
Sieht super aus, mein Neid sei dir sicher! ?