😀 da musste doch imemr nur eine zahl wegmachen XD
-> nur für dich
ja, 1 Nutzung pro Spiel ist besser ^^
ich hab so viele Ideen, das ist eine davon ^^
Warp-Blasta
Reichweite: unbegrenzt
Stärke:1
DS: -
Geschütz 1, Explosiv/5 Zoll
Der Warp-Blasta kann einem Bigmek für +100 Punkte gegeben werden; dieser ersetzt jegliche Ausrüstung des Bigmeks.
Sonderregeln: Der Warp-Blasta kann mit 2 Modi abgeschossen werden:
- Der Warp-Blasta wird mit der kleinen Explosiv-Schablone abgeschossen. Alle getroffenen Modelle werden bei einem Wurf von 2+ verwundet.
- Der Warp-Blasta kann einmal pro Spiel mit der 5 Zoll Explosiv-Schablone abgeschossen werden. Wenn der Ork-Spieler sich entschließt, dies zu tun, befolge diese Schritte:
- Lege die 5 Zoll Schablone an einem Modell der Zieleinheit an.
- Wirf dann einen W6 und befolge diese Tabelle:
1: Der Warp-Blasta hat eine fürchterliche Fehlfunktion erlitten, die das gesamte Schlachtfeld verändert. W6 zufällig ausgewählte Einheiten von jedem Spieler werden automatisch niedergehalten, egal, welche Sonderregeln sie besitzen. Der Bigmek, der den Blasta abgeschossen hat, wird vom Spielfeld entfernt und reißt eine, zufällig ausgewählte, Einheit von jedem Spieler mit. Die beiden Einheiten werden ebenfalls entfernt.
2: Der Warp-Blasta macht absolut nicht das, was er machen sollte. Wirf einen W6. Bei einer 1-3 wirf nochmal auf der Warp-Blasta Tabelle, bei einer 4-6 wird der Schuss mit dem anderen Modus abgehandelt.
3: Es entsteht eine Verbindung zu dem Warp, die allerdings nicht groß genug ist, um großen Schaden zu verursachen. Ein Modell aus der Zieleinheit erleidet eine Verwundung und darf seine Rüstungs/Rettungswürfe gegen diese Verwundung wiederholen.
4: Der Blasta entlädt statt einem Portal einen Schuss, der mit reiner Energie gefüllt ist. Ein Modell aus der Zieleinheit bekommt einen Treffer der Stärke 10,der
sofort ausschaltet. Fahrzeuge kriegen einen automatischen Volltreffer.
5: Es passiert mehr, als passieren sollte. Der Schuss wird mit dem anderen Modus abgehandelt, allerdings hat man 2 Schablonen zur Verfügung. Die eine muss dort plaziert werden, wo sich vorher die 5" Schablone befand, die andere muss auf der,der Zielheinheit nächsten, Einheit (Freund oder Feind!) ausgelegt werden.
6: Es öffnet sich über der Einheit ein Warpportal, das groß genug ist, um ganze Befestigungsanlagen in den Warp zu reißen.Markiere den Mittelpunkt der Schablone mit einem passenden Marker (Münze,Base usw.). Jedes Modell (ja,wirklich jedes) im 3W6 Zoll Umkreis wird automatisch entfernt. Diese Regel gilt auch für Gelände und Gebaüde. Fahrzeuge bleiben zwar an Ort und Stelle, erhalten aber jeweils W3 Volltreffer. Der Bigmek und alles in W6 Zoll Umkreis um ihn wird ebenfalls sofort entfernt, Fahrzeuge kriegen W6 Streifschüsse.
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Der_Grot_im_Stampfa