Da Thread für Regl'n für varrücktä Bigmeks

ja, 1 Nutzung pro Spiel ist besser ^^

ich hab so viele Ideen, das ist eine davon ^^

Warp-Blasta

Reichweite: unbegrenzt
Stärke:1
DS: -
Geschütz 1, Explosiv/5 Zoll
Der Warp-Blasta kann einem Bigmek für +100 Punkte gegeben werden; dieser ersetzt jegliche Ausrüstung des Bigmeks.

Sonderregeln: Der Warp-Blasta kann mit 2 Modi abgeschossen werden:

- Der Warp-Blasta wird mit der kleinen Explosiv-Schablone abgeschossen. Alle getroffenen Modelle werden bei einem Wurf von 2+ verwundet.

- Der Warp-Blasta kann einmal pro Spiel mit der 5 Zoll Explosiv-Schablone abgeschossen werden. Wenn der Ork-Spieler sich entschließt, dies zu tun, befolge diese Schritte:

- Lege die 5 Zoll Schablone an einem Modell der Zieleinheit an.
- Werfe dann 2W6, solange, bis ein Pasch kommt. Befolge dann diese Tabelle:

1,1: Der Warp-Blasta hat eine fürchterliche Fehlfunktion erlitten, die das gesamte Schlachtfeld verändert. W6 zufällig ausgewählte Einheiten von jedem Spieler werden automatisch niedergehalten, egal, welche Sonderregeln sie besitzen. Der Bigmek, der den Blasta abgeschossen hat, wird vom Spielfeld entfernt und reißt eine, zufällig ausgewählte, Einheit von jedem Spieler mit. Die beiden Einheiten werden ebenfalls entfernt.

2,2: Der Warp-Blasta macht absolut nicht das, was er machen sollte. Wirf einen W6. Bei einer 1-3 wirf nochmal auf der Warp-Blasta Tabelle, bei einer 4-6 wird der Schuss mit dem anderen Modus abgehandelt.

3,3: Es entsteht eine Verbindung zu dem Warp, die allerdings nicht groß genug ist, um großen Schaden zu verursachen. Ein Modell aus der Zieleinheit und darf seine Rüstungs/Rettungswürfe gegen diese Verwundung wiederholen.

4,4: Der Blasta entlädt statt einem Portal einen Schuss, der mit reiner Energie gefüllt ist. Ein Modell aus der Zieleinheit bekommt einen Treffer der Stärke 10,der sofort ausschaltet. Fahrzeuge kriegen einen automatischen Volltreffer.

5,5: Es passiert mehr, als passieren sollte. Der Schuss wird mit dem anderen Modus abgehandelt, allerdings hat man 2 Schablonen zur Verfügung. Die eine muss dort plaziert werden, wo sich vorher die 5" Schablone befand, die andere muss auf der nächsten Einheit (Freund oder Feind!) ausgelegt werden.

6,6: Es öffnet sich über der Einheit ein Warpportal, das groß genug ist, um ganze Befestigungsanlagen in den Warp zu reißen.Markiere den Mittelpunkt der Schablone mit einem passenden Marker (Münze,Base usw.). Jedes Modell (ja,wirklich jedes) im 3W6 Zoll Umkreis wird automatisch entfernt. Diese Regel gilt auch für Gelände und Gebaüde. Fahrzeuge bleiben zwar an Ort und Stelle, erhalten aber jeweils W3 Volltreffer. Der Bigmek und alles in W6 Zoll Umkreis um ihn wird ebenfalls sofort entfernt, Fahrzeuge kriegen W6 Streifschüsse.


Kritik?
 
Zuletzt bearbeitet:
W6 zufällig ausgewählte Einheiten von jedem Spieler werden automatisch niedergehalten, egal, welche Sonderregeln sie besitzen.

wie willst du die W6 einheiten zufälig auswählen??bei den ausgeschalteten einheiten das gleiche. sonst ganz gut aber lohnt sich wegen den 100pkt nur bei grossen spielen (oder inrwelchen freundschaftsspielen)
 
ich habs ausgemessen die rotorän haben einen durchmesser von 3 zoll.

fragt sich nur wo man die anbringt.

Auf den Kopf😀


@Der_Grot_im_Stampfa
Ich hab irgendwie nix an deinen Ideen auszusetzen🙂
Ich finde, es gibt viel Ninja-artiges, was man Kommandoz geben kann, und viel lustiges Ballazeugs, was man nem Bigmek geben kann.
 
ahhh sry hatte mich verlesen, hatte gelesen alle werden auf 2+ getroffen^^

aber dann find ichs gut so, allerdings wen nman den 2. modus wählt macht das teil NIE genau das was passieren soll... das is sinnlos^^ also dann würde ich entweder das bei nem pasch einbauen oder aber sagen würfel normal 2 würfel und ermittel die stärke oder so und bei pasch passiert das und das... weil eh man nen pasch gewürfelt hat is man doch tod 😀
 
😀 da musste doch imemr nur eine zahl wegmachen XD


-> nur für dich

ja, 1 Nutzung pro Spiel ist besser ^^

ich hab so viele Ideen, das ist eine davon ^^

Warp-Blasta

Reichweite: unbegrenzt
Stärke:1
DS: -
Geschütz 1, Explosiv/5 Zoll
Der Warp-Blasta kann einem Bigmek für +100 Punkte gegeben werden; dieser ersetzt jegliche Ausrüstung des Bigmeks.

Sonderregeln: Der Warp-Blasta kann mit 2 Modi abgeschossen werden:

- Der Warp-Blasta wird mit der kleinen Explosiv-Schablone abgeschossen. Alle getroffenen Modelle werden bei einem Wurf von 2+ verwundet.

- Der Warp-Blasta kann einmal pro Spiel mit der 5 Zoll Explosiv-Schablone abgeschossen werden. Wenn der Ork-Spieler sich entschließt, dies zu tun, befolge diese Schritte:

- Lege die 5 Zoll Schablone an einem Modell der Zieleinheit an.
- Wirf dann einen W6 und befolge diese Tabelle:

1: Der Warp-Blasta hat eine fürchterliche Fehlfunktion erlitten, die das gesamte Schlachtfeld verändert. W6 zufällig ausgewählte Einheiten von jedem Spieler werden automatisch niedergehalten, egal, welche Sonderregeln sie besitzen. Der Bigmek, der den Blasta abgeschossen hat, wird vom Spielfeld entfernt und reißt eine, zufällig ausgewählte, Einheit von jedem Spieler mit. Die beiden Einheiten werden ebenfalls entfernt.

2: Der Warp-Blasta macht absolut nicht das, was er machen sollte. Wirf einen W6. Bei einer 1-3 wirf nochmal auf der Warp-Blasta Tabelle, bei einer 4-6 wird der Schuss mit dem anderen Modus abgehandelt.

3: Es entsteht eine Verbindung zu dem Warp, die allerdings nicht groß genug ist, um großen Schaden zu verursachen. Ein Modell aus der Zieleinheit und darf seine Rüstungs/Rettungswürfe gegen diese Verwundung wiederholen.

4: Der Blasta entlädt statt einem Portal einen Schuss, der mit reiner Energie gefüllt ist. Ein Modell aus der Zieleinheit bekommt einen Treffer der Stärke 10,der sofort ausschaltet. Fahrzeuge kriegen einen automatischen Volltreffer.

5: Es passiert mehr, als passieren sollte. Der Schuss wird mit dem anderen Modus abgehandelt, allerdings hat man 2 Schablonen zur Verfügung. Die eine muss dort plaziert werden, wo sich vorher die 5" Schablone befand, die andere muss auf der nächsten Einheit (Freund oder Feind!) ausgelegt werden.

6: Es öffnet sich über der Einheit ein Warpportal, das groß genug ist, um ganze Befestigungsanlagen in den Warp zu reißen.Markiere den Mittelpunkt der Schablone mit einem passenden Marker (Münze,Base usw.). Jedes Modell (ja,wirklich jedes) im 3W6 Zoll Umkreis wird automatisch entfernt. Diese Regel gilt auch für Gelände und Gebaüde. Fahrzeuge bleiben zwar an Ort und Stelle, erhalten aber jeweils W3 Volltreffer. Der Bigmek und alles in W6 Zoll Umkreis um ihn wird ebenfalls sofort entfernt, Fahrzeuge kriegen W6 Streifschüsse.



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😀 da musste doch imemr nur eine zahl wegmachen XD


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ja, 1 Nutzung pro Spiel ist besser ^^

ich hab so viele Ideen, das ist eine davon ^^

Warp-Blasta

Reichweite: unbegrenzt
Stärke:1
DS: -
Geschütz 1, Explosiv/5 Zoll
Der Warp-Blasta kann einem Bigmek für +100 Punkte gegeben werden; dieser ersetzt jegliche Ausrüstung des Bigmeks.

Sonderregeln: Der Warp-Blasta kann mit 2 Modi abgeschossen werden:

- Der Warp-Blasta wird mit der kleinen Explosiv-Schablone abgeschossen. Alle getroffenen Modelle werden bei einem Wurf von 2+ verwundet.

- Der Warp-Blasta kann einmal pro Spiel mit der 5 Zoll Explosiv-Schablone abgeschossen werden. Wenn der Ork-Spieler sich entschließt, dies zu tun, befolge diese Schritte:

- Lege die 5 Zoll Schablone an einem Modell der Zieleinheit an.
- Wirf dann einen W6 und befolge diese Tabelle:

1: Der Warp-Blasta hat eine fürchterliche Fehlfunktion erlitten, die das gesamte Schlachtfeld verändert. W6 zufällig ausgewählte Einheiten von jedem Spieler werden automatisch niedergehalten, egal, welche Sonderregeln sie besitzen. Der Bigmek, der den Blasta abgeschossen hat, wird vom Spielfeld entfernt und reißt eine, zufällig ausgewählte, Einheit von jedem Spieler mit. Die beiden Einheiten werden ebenfalls entfernt.

2: Der Warp-Blasta macht absolut nicht das, was er machen sollte. Wirf einen W6. Bei einer 1-3 wirf nochmal auf der Warp-Blasta Tabelle, bei einer 4-6 wird der Schuss mit dem anderen Modus abgehandelt.

3: Es entsteht eine Verbindung zu dem Warp, die allerdings nicht groß genug ist, um großen Schaden zu verursachen. Ein Modell aus der Zieleinheit erleidet eine Verwundung und darf seine Rüstungs/Rettungswürfe gegen diese Verwundung wiederholen.

4: Der Blasta entlädt statt einem Portal einen Schuss, der mit reiner Energie gefüllt ist. Ein Modell aus der Zieleinheit bekommt einen Treffer der Stärke 10,der sofort ausschaltet. Fahrzeuge kriegen einen automatischen Volltreffer.

5: Es passiert mehr, als passieren sollte. Der Schuss wird mit dem anderen Modus abgehandelt, allerdings hat man 2 Schablonen zur Verfügung. Die eine muss dort plaziert werden, wo sich vorher die 5" Schablone befand, die andere muss auf der,der Zielheinheit nächsten, Einheit (Freund oder Feind!) ausgelegt werden.

6: Es öffnet sich über der Einheit ein Warpportal, das groß genug ist, um ganze Befestigungsanlagen in den Warp zu reißen.Markiere den Mittelpunkt der Schablone mit einem passenden Marker (Münze,Base usw.). Jedes Modell (ja,wirklich jedes) im 3W6 Zoll Umkreis wird automatisch entfernt. Diese Regel gilt auch für Gelände und Gebaüde. Fahrzeuge bleiben zwar an Ort und Stelle, erhalten aber jeweils W3 Volltreffer. Der Bigmek und alles in W6 Zoll Umkreis um ihn wird ebenfalls sofort entfernt, Fahrzeuge kriegen W6 Streifschüsse.



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