Da Thread für Regl'n für varrücktä Bigmeks

ich weiß ich sollte lieber hausaufgaben machen statt vor dem laptop zu sitzen aber die zeugnisse sind so kurz vor den ferien schon geschrieben also hier nun meine

supa dupa mega fette balla wumme

bigmeks düfen die SDMFBW für 35 pkt. erhalten.

RW S DS Typ
36 6 4 sturm 10

Der rückstoss dieser waffe ist so groß, dass jedes mal wenn du sie abfeuerst der BM um W6 zoll nach hinten geschleudert wird. trifft er auf gefährliches odre unpassierbares gelände erleidet er einen treffer der stärke *. Trifft er auf eine befreundete einheit oder befindet er sich in so einer erleidet die einheit W3 und der BM einen treffer der stärke *. trifft er auf eine gegenerische einheit das gleiche.

* heißt die reichweite in zoll die er geflogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
finde ich zu stark für 15pkt, das mit dem zurückschleudern kann man ja auch gut planen so das es nciht passiert... da muss was geändert werden, 30pkt evtl.

ok hab ich geändert.
außßerdem aus geschlossenen fahrzeugen kann sie nicht abgefeuert werden und aus offennen fahrzeugen fliegt der BM raus.
Außerdme hab ich überlegt vielleicht mach ich sie lieber zu schwer 10

ja ich denke schwer 10 is auf jeden fall gerechtfertigter und das mit den fahrzeugen is gut, evtl kann man noch ne chance von querschlägern einbauen? (z.b. würfel werfen und bei na 1 und/oder 6 fliegt nen querschläger oder so ka) und evtl das der rückstoss sooo dolle is das der big mek immer nen treffer bekommt (muss ja net so stark sein) oder aber das se eine runde lang nachgeladen werden muss.... weil die is schon echt mies überleg ma was de damit übern haufen schiessen kannst 😀

ich weiß ich sollte lieber hausaufgaben machen statt vor dem laptop zu sitzen aber die zeugnisse sind so kurz vor den ferien schon geschrieben also hier nun meine

supa dupa mega fette balla wumme

bigmeks düfen die SDMFBW für 35 pkt. erhalten.

RW S DS Typ
36 6 4 schwer 10

Der rückstoss dieser waffe ist so groß, dass jedes mal wenn du sie abfeuerst der BM um W6 zoll nach hinten geschleudert wird. trifft er auf gefährliches odre unpassierbares gelände erleidet er einen treffer der stärke *. Trifft er auf eine befreundete einheit oder befindet er sich in so einer erleidet die einheit W3 und der BM einen treffer der stärke *. trifft er auf eine gegenerische einheit das gleiche.

* heißt die reichweite in zoll die er geflogen ist.

-> EDIT von Focalor -> Orkisch´ä Kriegsführung:

eine solch große waffe wird oft nur für eine schlacht hergestellt und geht in ihrem verlauf oder danach oft kaputt, wen ndu beim würfeln der treffer 3 oder mehr 1en wirfst kriegt die waffe einen kurzschluss, würfel einen w3 auf folgender tabelle:

1 - im munitionskasten der waffe gibt es einen kurzschluss, die waffe verliert W6 Schwer, welche der Big Mek im nächsten Spielzug wieder reparieren kann (normaler wurf auf Mekwerzeug)

2 - der improvisierte Rückstoßdämpfer kriegt einen schlag und kann die waffe nciht dämpfen, alle vorherigen 1en werden erneut gewürfelt auf den Big Mek mit Stärke 4

3 - der Mek merkt das etwas nciht stimmt, wirft aber sofort einen Snotlinggehilfen aus seinem Werkzeugbeutel in richtung der wumme, dieser bemerkt rechtzeitig den schaden und kan ndiesen stoppen noch bevor etwas passiert

was sagste?

muss auch mal ne idee los werden XD

da Wettermacher

Ein einziger Plündera deiner ganzen Armee kann seinene Killablast für ? Punkte durch dieses Schmuckstück ersetzen(da wettermacha wurde einst aus Versehen von einem Mek angevertigt der einen "schpezielln Killablasta mit ordäntlich viel Extraas" basteln wollte,dabei raus kam ein Ding dass kurzzeitig die Atmosphäre beeinflusst und daher das wetter verändert)

Stärke:-
Ds:-
Reichweite:48 Zoll
Schwer 1,überhitzen(allerdings erleidet hier ein beliebiges Modell die Verwundung,wir nehmen an dass der wettermacher einfach vom nächsten Plündera aufgenommen wird,falls sein Schütze verwundet wird)

Wähle eine Zieleinheit(entweder die Einheit die die Plünderaz beschossen haben oder die Feindeinheit die am nähesten dransteht)
Wirf auf folgender Tabelle,die gesamte Einheit leidet den kompletten nächsten gegnerischen Spielerzug unter den Auswirkungen

1:Traumwetter
Die Sonne scheint und die betroffene Einheit fühlt sich pudelwohl
Erhöhe die BF,die Moral die Attacken und das Kg der Einheit um 1

2: Regen
ein leichter Regen fällt auf die Einheit
Nichts passiert

3:Wolkenbruch
Der Himmel öffnet seine Schleusen und eine wahre Sinnflut schießt heraus
die nächste normale Bewegungen der Einheit und ihre evtl folgende Angriffsbewegung gehen lediglich 1 W6 weit.Falls die einheit rennen will wirft sie 2 W6 und vewrwendet dass niedrigere Ergebnis.Außerdem zählt sie diese Runde nie als Angreifer

4:Nebel
Nebel kommt auf und verdeckt die Sicht
Reduziere die Bf der Einheit um 2

5.Hagel
Hagelstücke fallen vom Himmel und ihnen die waffen aus den händen
Veringere den Beschuss und die Attacken der Einheit um 1 pro Modell(also zb Sturm 1 wird zu Sturm 0 Schwer 3 zu schwer2 usw).Schwere und Geschützwaffen besitzen aber immer mindestens einen Schuss

6:Gewitter
Eine Wolke verdichtet sich über der Einheit und jagt mehrere Blitze in sie
Die blitze werden wie mehrfach-Sperrfeuer abgehandelt mit folgenden Regeln:
Stärke 4(verwunden aber nie schlechter als auf die 5)
Die Einheit erhält normal Rüstungs und Rettungswürfe,diese werden allerdings um 1 reduziert(ein Termi hat dann zb einen 3er Rüster)

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sei automatisch treffen lassen soll.oder ob man ne Schablone anlegt und die Einheit unterm loch als ziel bekommt(das würd dass teil natürrlich viel riskanter,aber auch billiger machen)

Zuletzt bearbeitet:
das is das Problem...ich persönlich würd jetz dei Version mit der Schablone bevorzugen,das wär die fairste Lösung denk ich...weil bie normalem Trefferwurf hat man nur 1 zu 3 und autotreffer is auch ganz schön heftig,vorallem für orks...was würdet ihr dann zu Punkte sagen? ich hät jetz so an ca 30 gedacht...