muss auch mal ne idee los werden XD
da Wettermacher
Ein einziger Plündera deiner ganzen Armee kann seinene Killablast für ? Punkte durch dieses Schmuckstück ersetzen(da wettermacha wurde einst aus Versehen von einem Mek angevertigt der einen "schpezielln Killablasta mit ordäntlich viel Extraas" basteln wollte,dabei raus kam ein Ding dass kurzzeitig die Atmosphäre beeinflusst und daher das wetter verändert)
Stärke:-
Ds:-
Reichweite:48 Zoll
Schwer 1,überhitzen(allerdings erleidet hier ein beliebiges Modell die Verwundung,wir nehmen an dass der wettermacher einfach vom nächsten Plündera aufgenommen wird,falls sein Schütze verwundet wird)
Wähle eine Zieleinheit(entweder die Einheit die die Plünderaz beschossen haben oder die Feindeinheit die am nähesten dransteht)
Wirf auf folgender Tabelle,die gesamte Einheit leidet den kompletten nächsten gegnerischen Spielerzug unter den Auswirkungen
1:Traumwetter
Die Sonne scheint und die betroffene Einheit fühlt sich pudelwohl
Erhöhe die BF,die Moral die Attacken und das Kg der Einheit um 1
2: Regen
ein leichter Regen fällt auf die Einheit
Nichts passiert
3:Wolkenbruch
Der Himmel öffnet seine Schleusen und eine wahre Sinnflut schießt heraus
die nächste normale Bewegungen der Einheit und ihre evtl folgende Angriffsbewegung gehen lediglich 1 W6 weit.Falls die einheit rennen will wirft sie 2 W6 und vewrwendet dass niedrigere Ergebnis.Außerdem zählt sie diese Runde nie als Angreifer
4:Nebel
Nebel kommt auf und verdeckt die Sicht
Reduziere die Bf der Einheit um 2
5.Hagel
Hagelstücke fallen vom Himmel und ihnen die waffen aus den händen
Veringere den Beschuss und die Attacken der Einheit um 1 pro Modell(also zb Sturm 1 wird zu Sturm 0 Schwer 3 zu schwer2 usw).Schwere und Geschützwaffen besitzen aber immer mindestens einen Schuss
6:Gewitter
Eine Wolke verdichtet sich über der Einheit und jagt mehrere Blitze in sie
Die blitze werden wie mehrfach-Sperrfeuer abgehandelt mit folgenden Regeln:
Stärke 4(verwunden aber nie schlechter als auf die 5)
Die Einheit erhält normal Rüstungs und Rettungswürfe,diese werden allerdings um 1 reduziert(ein Termi hat dann zb einen 3er Rüster)
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sei automatisch treffen lassen soll.oder ob man ne Schablone anlegt und die Einheit unterm loch als ziel bekommt(das würd dass teil natürrlich viel riskanter,aber auch billiger machen)