Lasset die Spiele beginnen.
Runde 1.
Ich darf anfangen dank Iniklau. Ich bewege mich gemächlich mit dem Pulk in der Mitte nach vorn. Stelle mich abereher Defensiv. Maelstrom technisch läuft es nicht sonderlich gut. Wenn ich mich richtig erinnere Marker 2 verteidigen. Da steht sein Razorback. Chrakter ausschalten. Und Flieger ausschalten. Welcher noch außer sicht und Reichweite zu den Knakkan steht. Ich schieße mit der Custom Megakanone auf das rechte Rhino. Die Schleudas schießen auf die Marines. Panzaknakka haben nichts in reichweite.
Er bewegt sich nach vorn dünnt die Boyz aus. Erschießt die Mek Gun mit dem Razorback. First Blood für ihn. Und nimmt beim rechten Kampfpanzer 3 LP. Dank Retter verhindere ich schlimmeres!
0:3 Er kann auch nur First Blood punkten und bekommt 2 Killpoints für die eine Gun :/
Runde 2 .
Ich benutze 2 CP um eine gerade gezogene karte zu tauschen. Advance ist nicht die beste karte wenn man Langsame Mek gunz in seiner Zone hat. Ich habe Flieger zerstören, Marker 3 verteidigen und Charakter ausschalten auf der hand. Maker 3 ist direkt vor meinen Kampfpanzern. Der Flieger ist etwas auf mich zu gekommen d.h. Meine Knakka können diesen bearbeiten. Ich beschließe die verbleibenden Boyz zu seinen marines auf die linke flanke zu Porten, was mir gelingt. Die Bosse donnern mit ihrem Trukk nach vorn richtung marker. Die linken Stormboyz unterstützen die Bosse.
Der linke Panzerknakka Trupp schießt den Stormraven ab der in der vorigen Runde gehovert ist. Die rechten Panzaknakka schießen auf den Land Raider welcher keinen schaden nimmt. Die geporteten Boyz überennen die Marines.
Er fährt den Landraider auf 6“ zum mittelpunkt. Der linke Rhino Boostet hinter die Ruine bei meinem rechten Stormboytrupp. Sein Captain schockt vor meinen rechten BW. Der Rhino zu seiner rechten wird ausgeladen. Die herausgesprungenen Crusader schnappen sich die Stormboyz.
Im Beschuss zieht er den Kampfpanzern wieder ein paar LP. Der Captain schafft den Charge nicht auf den Kampfpanzer.
5:5 ich punkte Marker 3 halten (2), Flieger (1) und 2 Einheiten (2).
Runde 3.
Aus dem rechten Kampfpanzer lasse ich die 10 Ballaboyz aussteigen. Welche sich dem Captain annehmen sollen. Desweiteren lasse ich die Panzaknakka aus dem linken BW austeigen um sie zu Porten. Was mir nicht gelingt
😀 Meine Bosse löschen den Kreuzfahrer Trupp aus. Die Ballaboyz greifen den Captain an und binden diesen. Meine Boyz die vorige Runde geportet waren greifen jetzt sein Rhino an. Der Captain verliert keinen LP. Das Rhino verliert auch nur ne hand voll LP.
Er lässt seine Terminatoren richtung Boy/Rhino Nahkampf austeigen. Hellbrecht unterstützt den Captain. Aus dem anderen Rhino steigt der 2te Trupp Crusader aus und unterstützt den Captain.
Wie erwartet erschlagen die Terminatoren meinen Boytrupp. Hellbrecht, Captain und Crusader löschen meinen Boytrupp aus.
8:8
Runde 4.
Nun da die Katze aus dem Sack ist. Oder in dem Fall die Termis aus dem LR muss ich mich irgendwie schützen. Der 2te 10 Mann Boytrpp stellt sich vor die Terminatoren um meine Kampfpanzer zu screenen der auf den marker gefahren ist. Die Bosse bewegen sich auf den Wyrdboy zu um via AirMail richtung Razorback zu Porten. Die Panzaknakka steigen aus dem Stark marodierten Kampfpanzer aus (3LP) Nun fahre ich den Kampfpanzer zur Seite um mit den beiden Knakkatrupps auf die Crusader schießen zu können. Meine Stormboyz auf der rechten Flanke schnappen sich den Marker an dem sein Rhino steht. Mein Trukk boostet in seine Zone für Hinter feindlichen Linien und hält zeitgleich den Marker in der Ecke. Meine Bosse Porten sicher zum Razorback schaffen den Charge
😀 (Ich habe bis jetzt noch keinen Porten-Charge verhauen!) Der Razorback ist zerstört und ich halte auch noch den letzten der 6 Marker
😀 Bringt mir nur leider nichts.. Die Panzaknakka schießen die Crusader bis auf 1 Modell runter :/
Er greift mit seinen Terminatoren den Boyrupp an und vernichtet diesen.
Der Crusader, Der Captain und Hellbrecht greifen den vorderen Knakka trupp an. Er schlägt mit Hellbrecht zuerst zu es sterben 5 Knakka ich benutze die konterattacke und erschlage den letzten Kreuzfahrer! +1 Killpoint für mich!
13:13
Wir beeden das Spiel hier.
Bin eigentlich soweit zufrieden. Killpoints ist wirklich mieß für mich gerade gegen Land Raider und Termis. Ich muss halt schauen das ich sie so lange es geht ignoriere. Und zu meinem Glück hat er sie lange zurück gehalten. Das Problem an diesen Termis sind die mit Sturmschild den 3er Retter schießte nich so schnell mit Bazzukas weg.
Mann muss dazu sagen das mein Gegner aber auch glück hatte das Malstrom nicht richtige gelaufen ist bei mir. Ich hatte immer zugriff auf minimum 4 Marker.
Uns sind beim Spielen wirder ein paar Fragen gekommen.
Dürfen offene Fahrzeuge Abwehrfeuer geben?
Darf man Aussteigen wenn ein Modell das Auto im NK bindet?
Resumee:
Die einzelne Mek Gun ist irgendwie ein Leidiges Thema bei mir die Kiste gibt einfach immer Firstblood. Okay ich hätte sie gegen Laserkanonen vll verstecken sollen.
Den ersten Stormboytrupp hätte ich nicht Opfern müssen. Es gab absolut keinen Grund ihn aus der sicheren Deckung zu bewegen.
Hier und da ne Klaue im Trupp ist echt was wert. Nur ist mir der 18ner Trupp zu klein es müssen 1x30 Ballaboyz sein.