`Da Warboyz on da Road to Walhalla` - Armeelisten und Turnierberichte

Da Road to Baltic Cup Kiel

Moin Moin meine werten Mitortze,

das wohl größte Turnier Europas (diese Angaben sind ohne Gewehr:guns🙂 der Baltic Cup steht vor der Tür.
Zeit ein letztes mal die Loota Bomb und ihre 75 Würfel auszuführen!

[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]NAME:[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Daniel `DerErzfeind`[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]TEAM:[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Spitzkligger[/FONT]
WARLORD[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]:[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Big Mek [/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]COMMAND POINTS: [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]15[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]SOURCE:Codex-Orks, Index – Xenos:2[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]POINTS TOTAL:[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]1999pts[/FONT]
[/FONT]

[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]++#BADMOONZ - Battalion Detachment +5CP (Orks) [35 PL, 9CP, 740pts] ++[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HQ1:Big Mek (Index) [5 PL, 79pts]: Choppa, Follow me Ladz! (+1CP), Grot Oiler [4pts], Kustom Force Field [20pts], Warlord[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HQ2:Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]T1:20x Gretchin [2 PL, 60pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]T2:20x Gretchin [2 PL, 60pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]T3:18x Gretchin [2 PL, 54pts][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]HS1:15x Lootas [13 PL, 255pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HS2:10x Lootas [8 PL, 170pts][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]++ #EVILSUNZ - Battalion Detachment +5CP (Orks) [41 PL, 5CP, 763pts] ++[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HQ3:Warboss on Warbike (Index) [5 PL, 99pts]: Attack Squig, Da Killa Klaw, Power Klaw [13pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HQ4:Weirdboy [3 PL, 62pts]: 4. Fists of Gork[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]T4:30x Boyz [11 PL, 210pts]: 2x Tankbusta Bombs; Boss Nob [7pts]: Choppa, Choppa; 29x Ork Boy W/ Shoota [203pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]T5:30x Boyz [11 PL, 210pts]: 2x Tankbusta Bombs; Boss Nob [7pts]: Choppa, Choppa; 29x Ork Boy W/ Shoota [203pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]T6:26x Boyz [11 PL, 182pts]: 2x Tankbusta Bombs; Boss Nob [7pts]: Choppa, Choppa; 25x Ork Boy W/ Slugga & Choppa [175pts][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]++ #SNAKEBITES - Spearhead Detachment +1CP (Orks) [31 PL, 1CP, 496pts] ++[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HQ5:Weirdboy [3 PL, 62pts] 3. Da Jump[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]HS3:6x Mek Gunz [12 PL, 186pts] 6x Smasha Gun [16pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HS4:6x Mek Gunz [12 PL, 186pts] 6x Smasha Gun [16pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HS5:2x Mek Gunz [4 PL, 62pts] 2x Smasha Gun [16pts][/FONT]

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

REPORT!

Moin!

So der Baltic Cup liegt gute 12h hinter mir. Und ich dachte mir bevor ich wieder in der Versenkung verschwinde hacke ich den Bericht, zum Baltic Cup, ins Forum!

Zu aller erst es war wie letztes Jahr ein Wahnsinns Event! Wie ein Spieler sagte:"Sein 40k Mekka".
150 Nerds an einem Platz! Und dieses Jahr war auch GW vor Ort!! Der deutsche Community Manager ist herum gelaufen und hat Verbindung zu Clubs hergestellt und mit Spielern gesprochen und Armeen Fotografiert die direkt auf der deutschen Community Facebook Seite gelandet sind. Ich schätze Gw hat nun Lunte gerochen und will aktiv in der deutschen Turnierszene mitmischen.
Kein wunder die Turniere sind voll wie nie. Und die Edition ist die beste seit Jahren. Lassen wir uns überaschen was da kommt vll spielen wir nächstes Jahr ITC 😀

#Obigate
Oblitarators haben NICHTS gerissen auf dem Turnier. Also all die diskussion im Vorfeld unbegründet.
Funfakt: In spiel 5 haben 2 der Obis gegeneinander gespielt 😀

Aber kommen wir zu meinen Spielen!

Spiel 1/vs Genestealer

Swarmlord
Symbiarch
2x20 Genestealer
Absorber

60 Neophyten
2x10 Abarants
Patriarch
Magus
etc.

Ich darf Anfangen und blockiere ihm den Tisch. Wir Punkten beide sehr ausgelichen.
Meine großen Fehler. Ich drücke ihn mit Jump Boyz in seine Ecke. Das hätte ich auch mit Gretchins machen können.
Am Ende schieße ich Lootan aus Zeitmangel in Runde 6 auf Neophyten welche mir einen Punkt geben. Anstatt auf Abbarants welche mich am Ende Teritär hätten gewinnen lassen.
Primär: 3:3 Sekundär: 2:2 Teritär: 0:2 = 5:7 GSC

Spiel 2/vs Necrons

Overlord
2x Cryptek
2x5 Phantome
2x Tesla Exis
1x Warriros
Ctan
3 Heavy destroyer
3x Skarabäen
2x Doomsdayark

Ich lasse ihn Anfangen. Und schieße ihn nach und nach vom Tisch. 48" vs 24" bei Hammerschlag..
Primär: 6:0 Sekundär: 4:0 Teritär: 2:0 = 12:0 Necrons

Spiel 3/vs Imperial Knights

Castellan
Crusader
Arminger Hellverin

Punisher
Relikt Battlecannon Tank
CC

3x10 Imps

Rusty 17 (2xTechpriest 30 Skitari)

Er fängt an bei Frontline Assault.. ich male mir keine Chancen aus das Match zu gewinnen da ich die Smasha nicht outrangen kann. Jedoch spielt er es defensiv und geht auf Abstand. UND vergisst den Castellan komplett anzusagen weil er zu scharf darauf war meinen Warlord mit der Lenkrakete zu Snipern welcher nur seinen Munigrot verliert ;D Ich beginne ihn zu demontieren. Loota erschießen den Punisher. Smasha schießen den Crusader auf 1 LP. In runde 6 leben nur noch der Arminger, 5 Skitari und 1 Techpriest.
Primär: 6:0 Sekundär: 4:0 Teritär: 2:0 = 12:0 Imperial Knights

Nach Tag 1 sind meine Orks auf Platz 16 von 150. Spieltag 2 wird hart werden...

Spiel 4/vs Imperial Knights

Crusader
2xArminger Warglaives

3x Smashfucker
3x Scouts

2xPsyker
3x10 Imps
2x Chimären
Wyvern

Erversor

Ich darf beginnen. Binde 2 Scout einheiten mit Jump Boyz. Er spielt sehr defensiv. Ich genau so. Mein Vorteil ist ich kann meine Mek Gunz Outrangen dank Spielfeldviertel. In Runde 3 geht er erst aggressiv auf mich zu. Punktetechnisch liegen wir gleich auf. Bis er Anfängt meine Mek Gunz aggressiv zu dezemieren für Big Gunz (14Punkte). Mein Warboss sorgt dafür das der Ritter nicht voll in meine Reihen läuft in meiner 6ten schlägt mein Warboss 15 Leben aus dem Knight welcher aber mit 1 LP stehen bleibt....
Wäre er gefallen hätte ich das Spiel Teritär gewonnen.
Primär: 0:6 Sekundär: 4:0 Teritär: 1:1 = 5:7 Imperial Knights (Gute Leistung gegen einen ETC Spieler!)

Spiel 5/vs Orks

Brutal Killa Claw Bikerboss
2x Feldmek
3x Wyrdboy

Painboy

150 Boyz
15 Loota
30 Gretchin

1Lobba

Jedes Matchup hätte ich genommen .. aber nicht Masse Orks.
Keine Chance dagegen bei 5 Marker Punkten jede Runde und am Ende des Spiels Punkten.
Ich bekomme die 150 Boyz nicht in den Griff und dazu versagen meine Loota komplett.
Primär: 0:6 Sekundär: 0:4 Teritär: 0:2 = 0:12 Orks

Ich werde 56 von 150 Spielern.
Sportacus mit Masseorks schafft es in die Top20.

Resümee: Lootabomb ist tod... erstmal das FaQ verarbeiten.

Nichts desto trotz bin ich relativ zufrieden, hier und da hätte mehr gehen können wenn in den 5:7ner Spielen die Schlüssel Situationen anders laufen. Masseorks waren ein Missmatch.

Alles in allem war es ein geniales Hobby Wochenende mit meinen Spitzkliggern.
Bilder gibt es auf meiner Istagram Seite: Siehe Signatur.

In diesem Sinne bis neulich

Danke für die Berichte. Platz 56 von 150 ist doch anständig!
Der große Stapel Orks war gegen dich natürlich ziemlich übel. Welcher Clan (oder welche Clans) war(en) das?

Offtopic zu der Sache mit den Obliterators:
Ich finde btw nicht, dass die Diskussion um die Obliterators unbegründet war. Es ging gar nicht zwangsweise darum, dass die jetzt total broken über das Turnier rutschen würden. Es ging darum, dass eine Turnier-Orga aufgrund eines Druckfehlers, der super-offensichtlich genau ein solcher war, einer einzelnen Fraktion erlaubt, bis zu 450 Punkte mehr zu spielen, und dass es Spieler gibt, die halt sagen: "Jo geil, das mache ich!"
Wie effektiv diese 450 Punkte mehr letztlich sind (ich persönlich finde die aktuellen Obliterators rund 20 Punkte pro Nase zu teuer) steht ja gar nicht zur Debatte.

'We Live We Die We Live again'

Hallo meine Zeugen!
Es wird Zeit hier mal wieder ein bisschen Leben rein zu bringen!

Letztes Wochenende war Ich auf meinem ersten Turnier "Post-Covid". Und zwar ging es zu dem werten Zweischneid vom Team Firebug. Er Veranstaltete den 3.ten Blackforest Wars in Denzlingen.

Hier mal vorab meine Liste.

1. Blackforest Wars
Player Name: Daniel „DerErzfeind“
Team: Spitzkligger
Faction: Orks
Warlord: Warboss on Warbike
Commandpoints: Fünf, in zahlen 5.
Total Points: 2000p.
Bring it Down: 16VP
Units: 19.

++ Patrol Detachment 0CP (Orks) [36 PL, 620pts, 10CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Clan Kultur: Freebooterz

Detachment Command Cost

+ HQ +

Big Mek in Mega Armour [6 PL, 115pts, -2CP]: 3. 'Ard as Nails, Kustom Force Field, Kustom Mega-Blasta, Stratagem: Big Boss, Stratagem: Extra Gubbinz, Super Cybork Body

Warboss on Warbike [6 PL, 115pts]: 3. Junkboss (Speed Freeks), Da Killa Klaw, Power Klaw, Warlord

+ Troops +

Boyz [5 PL, 95pts]: Trukk Boyz
. Boss Nob: Big Choppa, Choppa
. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

+ Elites +

Kommandos [4 PL, 50pts]
. Boss Nob: Choppa
. 4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Kommandos [4 PL, 50pts]
. 4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

+ Fast Attack +

Stormboyz [3 PL, 55pts]
. 4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Stormboyz [3 PL, 55pts]
. 4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

+ Dedicated Transport +

Trukk [5 PL, 85pts]: Squig-hide Tyres

++ Outrider Detachment -3CP (Orks) [79 PL, 1,380pts, -5CP] ++

+ Configuration +

Clan Kultur: Freebooterz

Detachment Command Cost [-3CP]

+ HQ +

Beastboss on Squigosaur [8 PL, 145pts, -2CP]: 4. Brutal but Kunnin, Beasthide Mantle, Stratagem: Big Boss, Stratagem: Extra Gubbinz

+ Fast Attack +

Megatrakk Scrapjets [5 PL, 90pts]
. Megatrakk Scrapjet

. Megatrakk Scrapjet

. Megatrakk Scrapjet

Rukkatrukk Squigbuggies [10 PL, 180pts]
. Rukkatrukk Squigbuggy
. Rukkatrukk Squigbuggy

Rukkatrukk Squigbuggies [7 PL, 115pts]: Nitro Squigs
. Rukkatrukk Squigbuggy

Rukkatrukk Squigbuggies [5 PL, 90pts]
. Rukkatrukk Squigbuggy

+ Heavy Support +

Kannonwagon [9 PL, 170pts]: 3x Big Shoota

Kannonwagon [9 PL, 170pts]: 3x Big Shoota

+ Flyer +

Dakkajet [8 PL, 120pts]: 2x Additional Supa Shoota

Dakkajet [8 PL, 120pts]: 2x Additional Supa Shoota

++ Total: [115 PL, 5CP, 2,000pts] ++
1558BFB1-04EF-4F0A-BF06-8C11B2A8F728.jpeg
59B7530A-222D-4A98-9672-3E7DD77F0BAD.jpeg
076925C6-8067-44F1-A56C-B695BBE0AD49.jpeg

Helloo,
Wie ihr vielleicht merkt verspätet sich der Bericht. Grund hierfür Ich habe meine Armee für die Hanseatic Alliance Open in Bremen noch etwas aufhübschen müssen was mehr Zeit gefressen hat wie gedacht.
Aber um euch zu vertrösten gibt es hier ein Paar Bilder vom fertigen haufen.

Wenn ihr dem ganzen treiben am Wochenende folgen wollt schaut doch einmal bei Instagram vorbei und zwar beim Team Spitzkligger oder aber Direkt bei Punpun.nl

Sei mein Zeuge!!

• Like
Reaktionen: Cypress0102