`Da Warboyz on da Road to Walhalla` - Armeelisten und Turnierberichte

Nabend ihr Powergamer,

Samstag ist es soweit ein erstes TTM Turnier in der neuen Saison steht an und da wollte ich es mir nicht nehmen lassen euch mal meine Liste zu präsentieren.

Player: Daniel ´DerErzfeind´ N.[FONT=Verdana, sans-serif]Team: Spitzkligger[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Points: 2000p. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Command Points: 14 CP
Thema: STRG+ALT+ENTF
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]++ #BADMOONZ - Battalion Detachment +5 +1 CP (Orks) [37 PL, 6CP, 682pts] ++[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]HQ1: Big Mek (Index) [5 PL, 75pts]: Choppa, Follow me Ladz! (+1 CP) , Kustom Force Field [20pts], Warlord[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HQ2: Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Shokk Attack Gun [25pts][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS1: 10x Gretchin [1 PL, 30pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS2: 20x Gretchin [2 PL, 60pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS3: 21x Gretchin [4 PL, 63pts][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]HS1: 15x Lootas [13 PL, 255pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HS2: 7x Lootas [8 PL, 119pts][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]++ #EVILSUNZ - Battalion Detachment +5CP (Orks) [41 PL, 5CP, 791pts] ++[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]HQ3: Warboss on Warbike (index) [5 PL, 99pts]: Attack Squig, Da Killa Klaw, Power Klaw [13pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HQ4: Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS4: 30xBoyz [11 PL, 210pts] Boss Nob [7pts]: Choppa, Slugga, 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa [203pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS5: 30x Boyz [11 PL, 210pts] Boss Nob [7pts]: Choppa, Slugga, 29x Ork Boy W/ Shoota [203pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS6: 30x Boyz [11 PL, 210pts] Boss Nob [7pts]: Choppa, Slugga, 29x Ork Boy W/ Shoota [203pts][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]++ #SNAKEBITES - Spearhead Detachment +1 -1 CP (Orks) [33 PL, 1CP, 527pts] ++[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]HQ5: Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump, 4. Fists of Gork, Warphead (-1 CP)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]HS3: 5x Mek Gunz [10 PL, 155pts] Gun [2 PL, 31pts]: Smasha Gun [16pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HS4: 5x Mek Gunz [10 PL, 155pts] Gun [2 PL, 31pts]: Smasha Gun [16pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HS5: 5x Mek Gunz [10 PL, 155pts] Gun [2 PL, 31pts]: Smasha Gun [16pts][/FONT]

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Als bad moon macht er gleich noch weniger Sinn 🙂 aber man kann ja auf Glück hoffen das er spiked

So als Beispiel bad moon sag mek durschnitt dmg vs leman russ = 1,85
Deffskull = 4,12
Also praktisch mehr als das doppelte
Nur um darzustellen wie massiv der Unterschied hier ist um welchen average point sie sich bewegen.
Also die Chance mit nem deffskull was zu reißen ist extrem viel höher als mit nem badmoons
Und als deffskull macht er dennoch weniger dmg per point wie smasha

Ps: das soll. Kein Bild des exakten abgeben lediglich ein Bild wie unterschiedlich die Clan bonis sich hier auswirken

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Das Turnier ist geschlagen.
Kurz und schmerzlos.

Spiel 1: scorched Earth und resuply drop bei Hammerschlag
vs Adeptus Custodes mit Shadowsword, 2 mal Punisher und 9 Termis(?)

Ich darf anfangen und blase ihn auf einem Tisch mit nahezu keinerlei Deckung vom Tisch.
12:0

Spiel 2: The Four Pillars und Secure and Kontroll bei Vanguard (Eck)
vs meine Nemesis Starfox! mit 2 Krast Crusader, 2 Arminger, 2 Punisher, 6 Infantriesquads und 2 Commander.

Wir spielen auf einem Tisch der nur in der Mitte einen 5 " hohen Hügel hat ansonsten nahezu kein LOS. Er wählt die Seite d.h. ich darf Anfangen. Ich Leiste mir beim Aufstellen schon einen mächtigen Fehler (Was mich nicht unbedingt das Spiel gekostet hat) Er stielt mir die Ini.. Und killt in Runde 1 5 Loota und 7 Mek Gunz... Ich konzentriere mich darauf seine Standards zu vernichten das er 4 Pilars nicht scoren kann. Nichts desto Trotz Tabelt er mich in Runde 5. 0:12

Spiel 3: Brechhead und Big gunz bei Aufmarsch.
vs eine bunte Admech Brigade liste ohne Roboter. Aber mit 1 Battlekannon Tank Kommander und 2 Punisher Russen.

Trotz eines Spiels voller Fehler meiner seits. Schaffe ich es 10:2 zu gewinnen. Trotz das mein Gegner bei Big gunz meine Mek Gunz wählte Potenzielle 15 Punkte Sekundär. Der Tisch wieß auch wieder nur in der Mitte eine Pyramide als "LOS" auf..

Ich wurde somit 12 von 28 was mein Minimal ziel war mit 2 Siegen.

Ich muss zu TTM sagen das die Kombi missionen schön und gut sind aber wir haben ein Turnier ohne Malstrom Karten gespielt.(4 von 5 Missionen im Booklet ohne Karten) weil es sich jede Orga einfach macht und da was rauswürfelt. "Wenn ich ITC spielen möchte dann Spiel ich Ars Belica" Das war so mit der O-Ton den man oft auf dem Turnier gehört hat.
Dazu fühlt sich die Wertung falsch an. Wenn ergebnisse durch eine Falsche Bewegung von einem 12:0 zu einem 4:8 werden können ist doch was faul?! Wäre nett wenn hier über die %- Wertung nochmal nachgedacht werden würde.

Ansonsten meine Mahnung an alle Orgas! BESORGT EUCH AUßREICHEND LOS! Bei Gamemats bekommt man für kleines Geld einen Super bespielbaren Tisch mit Außreichend LOS!!

https://www.gamemat.eu/our-products/terrain/mdf-terrain/city-of-steel/sk/

Das klingt ja so richtig ätzend, verzeih meine Wort Wahl aber bei den Tischen wäre ich persönlich unverrichteter Dinge einfach abgereist.

Mich würde interessieren wie in dem einem Spiel 7 mek gunz in einer Runde gestorben sind, das ist mir echt noch nie passiert.
Und ein kleines Einheiten Fazit falls du Lust hast eins zu schreiben fände ich toll.

Edit ah sehe schon ein Feld mek da passen nicht alle drunter oder?

Zuletzt bearbeitet:
Daknallbomb
Das klingt ja so richtig ätzend, verzeih meine Wort Wahl aber bei den Tischen wäre ich persönlich unverrichteter Dinge einfach abgereist.​

Ist ja nicht so das alle Tische so waren. Es gab auch Tische mit Ausreichend LOS. Aber ist echt Übel wenn man 3 magere Tische bekommt.

Mich würde interessieren wie in dem einem Spiel 7 mek gunz in einer Runde gestorben sind, das ist mir echt noch nie passiert.

Ja der Mek War damit beschäftig Loota und Gretchin zu schützen. werde hier aber wohl wieder den 2ten Feldmek einpacken. Weil in der Big Gunz Mission hätte ich mir gewünscht alle unter ein Dach zu bringen.
Naja die Punisher erschießen je 1 (2), Die Arminger je 1 (2) und die Ritter machen zusammen eigentlich schon 5 Platt.. Also da geht auch mehr 😀 Wenn dein Gegner natürlich dann auch noch immer das Würfelt was er braucht. z.b. Rapid Fire Battlekannon im Schnitt 8 Schuss.. "Würfeln kann man nicht trainieren"