Moin Moin,
Das Turnier ist geschlagen.
Kurz und schmerzlos.
Spiel 1: scorched Earth und resuply drop bei Hammerschlag
vs Adeptus Custodes mit Shadowsword, 2 mal Punisher und 9 Termis(?)
Ich darf anfangen und blase ihn auf einem Tisch mit nahezu keinerlei Deckung vom Tisch.
12:0
Spiel 2: The Four Pillars und Secure and Kontroll bei Vanguard (Eck)
vs meine Nemesis Starfox! mit 2 Krast Crusader, 2 Arminger, 2 Punisher, 6 Infantriesquads und 2 Commander.
Wir spielen auf einem Tisch der nur in der Mitte einen 5 " hohen Hügel hat ansonsten nahezu kein LOS. Er wählt die Seite d.h. ich darf Anfangen. Ich Leiste mir beim Aufstellen schon einen mächtigen Fehler (Was mich nicht unbedingt das Spiel gekostet hat) Er stielt mir die Ini.. Und killt in Runde 1 5 Loota und 7 Mek Gunz... Ich konzentriere mich darauf seine Standards zu vernichten das er 4 Pilars nicht scoren kann. Nichts desto Trotz Tabelt er mich in Runde 5. 0:12
Spiel 3: Brechhead und Big gunz bei Aufmarsch.
vs eine bunte Admech Brigade liste ohne Roboter. Aber mit 1 Battlekannon Tank Kommander und 2 Punisher Russen.
Trotz eines Spiels voller Fehler meiner seits. Schaffe ich es 10:2 zu gewinnen. Trotz das mein Gegner bei Big gunz meine Mek Gunz wählte Potenzielle 15 Punkte Sekundär. Der Tisch wieß auch wieder nur in der Mitte eine Pyramide als "LOS" auf..
Ich wurde somit 12 von 28 was mein Minimal ziel war mit 2 Siegen.
Ich muss zu
TTM sagen das die Kombi missionen schön und gut sind aber wir haben ein Turnier ohne Malstrom Karten gespielt.(4 von 5 Missionen im Booklet ohne Karten) weil es sich jede Orga einfach macht und da was rauswürfelt. "Wenn ich ITC spielen möchte dann Spiel ich Ars Belica" Das war so mit der O-Ton den man oft auf dem Turnier gehört hat.
Dazu fühlt sich die Wertung falsch an. Wenn ergebnisse durch eine Falsche Bewegung von einem 12:0 zu einem 4:8 werden können ist doch was faul?! Wäre nett wenn hier über die %- Wertung nochmal nachgedacht werden würde.
Ansonsten meine Mahnung an alle Orgas! BESORGT EUCH AUßREICHEND LOS! Bei Gamemats bekommt man für kleines Geld einen Super bespielbaren Tisch mit Außreichend LOS!!
https://www.gamemat.eu/our-products/terrain/mdf-terrain/city-of-steel/sk/